SG Flensburg-Handewitt

• und woran lag das? Am Trainer natürlich, sonst würde man ihn nicht feuern. Einzige mögliche Schlussfolgerung.

Bin gespannt welchen Magier die Macher aus dem Hut zaubern.

Das ist deine Schlussfolgerung, nicht meine und gewiss nicht die einzige oder gar alternativlose. Es ist Profisport, der auch bezahlt werden muß, und leider keine reine Wohlfühloase. Und das schwächste Glied in der Kette ist nun mal der Trainer. Und ich unterstelle den Verantwortlichen, dass sie für den Verein das Beste wollen. Was ihre Entscheidung für den Verein bedeutet, wird man nicht jetzt, sondern vermutlich frühesten zum Ende der Saison beurteilen können.

• Tja und wer hat nach der blutleeren Leistung in Mannheim gefragt wie lange man noch an Krickau festhält???? Na wer lag da richtig ???? Tja Leuts mit einem solchen Kader muss man auf P1 oder P 2 stehen. Lubo wird seine Jungs jetzt rannehmen. Allerdings schlecht für Berlin und für die MT.

• Tja und wer hat nach der blutleeren Leistung in Mannheim gefrat wue alnge mnan noch an Krickau festhält???? Na wer lag da richtig ???? Tja Leuts mit einem solchen Kader muss mann auf P1 oder P 2 stehen.Lubo wird seine Jungs jetzt rannehmen.Allerdings schlecht für Berlin und für die MT.

Ne NordHesse, hatte ich dir auch schon vor der Saison gesagt.

Hansen, Kirkelokke & Smits dazu ohne RM auf Spitzenniveau...

Es hat schon seine Gründe, wieso man gegen gute Gegner regelmäßig verliert.

Würde man CL spielen , würde das noch mehr auffallen.

Dementsprechend wundert mich auch die Verpflichtung von Witzke.

Wie Kirkelokke etc ein solider Bundesligaspieler, aber keiner der in den wichtigen Spielen die Mannschaft tragen wird.

• Frage: reicht das aus, eine solch schwerwiegende Entscheidung zu fällen?

• Vranjes ist auch ein Lügner. Er hat es eindeutig ausgeschlossen, wieder als Trainer bei der SG zu arbeiten. Völlig unglaubwürdig ab sofort.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er doch die Wahrheit spricht.

• Die Frage ist ob Vranjes hier nicht nen Interessenkonflikt hatte, der sich gewaschen hat. ständig von langfristiger Strategie faseln und dann sowas bzw. ev. war das ja Ljubos Plan.

Der Verein hat Ende von Machulla meine Sympathien aufs äußerste strapaziert. Ich habe mir danach eingeredet das es einen Neuanfang gab. Das hier erkenne ich gar nicht mehr wieder. Nicht mein Verein gerade.

Habe gerade mein Dyn Abo gekündigt. Ich bin erstmal raus.

Ich vorgestern auch, wegen der anstehenden Winterpause. ;)

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ich tippe auf eine kernige Männerfeindschaft unüberbrückbare Differenzen zwischen Krickau und Vranjes.

Die können einfach nicht miteinander.

Krickau traue ich auch zu mal erwas zu eskalieren und Lubo hat dann Ober sticht Unter gespielt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Vranjes ist auch ein Lügner. Er hat es eindeutig ausgeschlossen, wieder als Trainer bei der SG zu arbeiten. Völlig unglaubwürdig ab sofort.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er doch die Wahrheit spricht.

Man muss aber auch sagen, dass Vranjes schon vor gut 8 Monaten unzufrieden war.

Sportdirektor Ljubomir Vranjes sorgte am Tag danach mit einem SHZ-Interview für Unruhe – auch in der SG-Kabine. „Wir sind an einem Punkt, wo wir nicht mehr davon sprechen können, dass wir mit fünf neuen Spielern und einem neuen Trainer in einem Prozess sind. Es ist April, diese Zeit ist vorbei. Wir haben nur noch anderthalb Monate bis zum Saisonende. Es wird Zeit, dass wir etwas zeigen“, hatte Vranjes u.a. erklärt. Das kam nicht bei allen in der SG-Kabine super an ...

Ok , danach hat man zwar die European League gewonnen, aber was zählt das als Flensburg Handewitt , wenn man die CL am Ende der Saison nicht erreicht.

Jetzt ist Dezember und die SG läuft Gefahr, dass sich das ganze Spektakel wiederholt.

Dazu kommen bestimmt Sachen, die wir nicht kennen, sonst hätte man Krickau ie beiden nächsten Spiele auch noch geben können.

• Es gibt Leute in Flensburg die sagen Krickau war nur wegen Morten Olsen so erfolgreich bei GOG.. im ersten Jahr hat er nix gerissen und im zweiten Jahr läuft es sogar noch schlechter in Flensburg.. mich wundert die Freistellung nicht! Eventuell etwas früh, aber konsequent.

Eggert ne Chance geben bis zur WM und dann weiterschauen. Neuer Trainer von außerhalb,würde eh erst ab Sommer Sinn machen.

• Es war schon im Spiel gegen Potsdam aufgefallen dass Krickau in der Auszeit in HZ2 die Spieler ordentlich zusammen gestaucht hat. Und zu der Zeit hat die SG hoch geführt.

Die PS werden gegen die Topclubs einfach nicht auf die Straße gebracht (Ausnahme das Spiel bei den Farblosen). Da lief das Spiel aber konträr zu den anderen Spielen gegen die Topclubs, dort haben wir einen Rückstand aufgeholt und somit die Kieler unter Druck gesetzt.

Ansonsten verk..... wir die Crunchtime auf unerklärliche Weise.

Ich glaube man hat Krickau eine Deadline bis Jahresende gesetzt und jetzt aufgrund des Spielausgangs in Monnem die Reißleine gezogen.

Bin auf die Reaktion der Mannschaft am Montag gespannt

• Ich hätte nicht gedacht, daß Flensburg so kurzfristig denkt/reagiert.

Gab es da vielleicht Probleme im Hitergrund? mit Vranjes oder den Spielern?

Eher hätte ich gedacht, daß der Trainer eures südlichen Nachbarn auf einem wackligen Stuhl sitzt.

Falls jetzt auf einmal Kaufmann auftaucht, war die ganze Sache doch nicht so kurzfristig.

• Meine Infos sagen, dass Kaufmann ein Kandidat bei euch ist, das sagte ich vor über einer Woche im anderen Forum…

Laut meinen Infos glauben die offiziellen, dass Kaufmann gut zum Kader passen könnte.

Man glaubt sogar, dass er früher gehen könnte - falls man in Berlin verliert, dann hat man die Rückrunde ggf mit Vranjes.

Dazu heute :