SG Flensburg-Handewitt

• Die Gidsel Diksussion macht schon Sinn. Ja, er hat den Vertrag verlängert bis 2028. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das ohne Ausstiegsklausel getan hat. Wenn dem nicht so wäre, könnte man es auch einfach sagen. Wurde bisher von allen Beteiligten keine klare Aussage zu getroffen! Mag auch Taktik sein.

Er würde gut ins Team passen und Krickau kennt ihn natürlich. Wenn es eine Klausel gibt, wäre die Frage nach der Ablöse. Diese wäre zurecht kein kleiner Betrag. Der will natürlich finanziert sein. Mal abwarten, sollte es passieren, fände ich es mega. Wenn nicht, muss man sich anders auf RR verstärken. Ich denke, Smits wird nicht verlängert werden.

• Ich habe auch von jemanden, der nahe dran ist, gehört, dass Golla wohl bleiben wollen würde, seine Frau aber gerne wieder zurück möchte. Sie möchte näher an die Eltern/Schwiegereltern und die vielen Tage alleine, während Johannes auf Auswärtsfahrten ist, setzen ihr wohl zu. Kann ich auch nachvollziehen.

Das sage ich ja schon seit ein paar Wochen. Seine Frau hat Ihm klar den Wunsch mitgeteilt wieder zurück nach Melsungen zu wollen. Er selbst kann sich beides vorstellen. Fühlt sich sehr wohl bei Flensburg (alle anderen Gerüchte zu viele Dänen usw sind völliger mumpitz). Auch die Rückkehr ist für Ihn denkbar. Genau deswegen dauert eine Entscheidung auch mal. Das muss wohl überlegt sein.

Also genau wie Du von jemandem gehört der nah dran ist. Deckelt sich.

• Ich könnte Gollas Entscheidung pro Melsungen absolut verstehen. Er ist ein absoluter Familienmensch und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er seinem Kind keinen Bundeslandwechsel während der Schulzeit zumuten möchte. Dazu noch das Wissen, dass man die Schwiegereltern in der Nähe hat (sowohl für seine Frau, wie auch für die Kids)...

• Vor kurzem habe ich gehört, von einer sehr seriösen Quelle, dass die Entscheidung noch nicht gefallen ist. Kann aber schnell gehen.

Dafür brauch man kein Prophet sein, um zu wissen, dass Golla sich bald entscheiden wird.

Schließlich steht die Entscheidung schon seit Wochen im Raum.

Ich kann mir durchaus vorstellen , dass es so lange dauert, weil er ggf schon 25 wechseln wird gegen eine entsprechende Ablöse. Dieser Punkt zieht die Gespräche mit der MT sicherlich in die Länge..

Was auch sonst, da er 26 ablösefrei gehen kann

• Ist doch egal ob alle diese Entscheidungen schon gefallen sind oder nie wirklich getroffen werden (siehe Gidsel). Wir erfahren es ja eh erst wenn es fix ist bzw. verkündet wird. Das einzige was dies beschleunigt, ist immer wenn einer der Akteure sowas abräumen will. Kann bei der SG ja durchaus passieren, weil gefühlt gerade sehr viel Krams über den Kader geschrieben wird, obwohl alle außer JG gerade gut drauf zu sein scheinen, also keine Disharmonie an sich herrscht.

Eines zu Golla...zu diesem Zeitpunkt hat er natürlich auch ein stärkeres sportliches Argument Richtung Melsungen zu gehen. Reden wir noch vor 2-3 Jahren davon bzw. wäre es immer noch so wie damals, dann würde er sportlich einfach alles wegwerfen, jetzt ginge er in ein interessantes Projekt rein.

• Dafür brauch man kein Prophet sein, um zu wissen, dass Golla sich bald entscheiden wird.

Schließlich steht die Entscheidung schon seit Wochen im Raum.

Ich kann mir durchaus vorstellen , dass es so lange dauert, weil er ggf schon 25 wechseln wird gegen eine entsprechende Ablöse. Dieser Punkt zieht die Gespräche mit der MT sicherlich in die Länge..

Was auch sonst, da er 26 ablösefrei gehen kann

Die wichtige Info von mir war ja, dass er sich noch nicht entschieden hat. Lesen wäre cool bevor du meine News abwertest

• Die wichtige Info von mir war ja, dass er sich noch nicht entschieden hat. Lesen wäre cool bevor du meine News abwertest

Ich werte nichts ab, nimm es nicht falsch auf.

Das er gehen wird , liegt doch auf der Hand, aber der Zeitpunkt ist unklar.

Nur kann er das nicht alleine bestimmen, ob 25 oder 26 !

Und genau das muss er ja abwägen mit seiner Frau ...

Das er gehen wird, steht fest !

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (21. November 2024 um 21:06)

• Ich werte nichts ab, nimm es nicht falsch auf.

Das er gehen wird , liegt doch auf der Hand, aber der Zeitpunkt ist unklar.

Nur kann er das nicht alleine bestimmen, ob 25 oder 26 !

Das er gehen wird, steht fest !

Das versteh ich nicht, wenn er selbst sich noch nicht entschieden hat. Wie geht das? Hat Golla selbst nichts zu sagen?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das er gehen wird, steht fest !

Genauso wie PdV niemals nach Kiel wechseln wird?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hat man eigentlich noch mal was gehört, ob die SG Interesse an Lukas Blohme haben könnte? Der gefällt mir mit seinem Auftreten schon gut. Vielleicht keine 1a Lösung, aber ein Kämpfer mit Herzblut.

• Toller Monat November für uns bisher. Endlich gibt es auf dem Feld auch mal Variante B oder C - vorne wie hinten.

Lasses Verlängerung ist ein tolles Signal. Bitte bei Emil, Lukas und Simon gleichziehen - wird der Kern der kommenden Jahre sein.

• Lasse bis 28 ist ja auch mehr als das. Er hat sicherlich auch in der letzten Saison drüber nachgedacht ob er als Joker wirklich alles bei der SG sein kann oder ob es woanders besser funktioniert. Gleichzeitig hat dieser Verein immer zu ihm gestanden. Es ist einfach ein Statement das er so verlängert und ein Signal für andere.