SG Flensburg-Handewitt

• Ich hoffe beides passiert nicht,witzke kann der SG nicht weiterhelfen bzw. sie verbessern

Wenn Witzke die von mir lang ersehnte Nr 5 als Rechtshänder im Rückraum wird, fände ich das okay. Als Nummer 4 viel zu dünn.

Jörgensen Abgang wäre natürlich der super Gau

• Jup, wenn Witzke zusätzlich zu Minne käme, wäre das der Hammer. Wenn er unsere neue alleinige Hoffnung auf RM wäre, dann wäre das kein guter Move. Aber mal abwarten....

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Jörgensen hat doch ebenfalls noch Vertrag bis 2026 (aber vielleicht gibt es je eine festgeschriebene Ablösesumme). Mir gefällt Jörgensen sehr gut, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Er wäre für >Flensburg nicht einfach zu ersetzen.

• Nun, ich fände Witzke wäre kein schlechter Transfer, nur weil hier mit Gröhndal und Mittun vermeintliche Wunschsspieler häufiger genannt werden, heißt es ja nicht, dass Krickau nicht andere Ideen hat und ich gehe schon davon aus das Witzke dann sein Ding wäre.

Zu Jörgensen bleibt halt zu sagen das selbst in der Formulierung Bild-Zeitung nur von Interesse die Rede ist. An unseren Spielern waren schon sehr viele gute Vereine interessiert. Manchmal ist es dann passiert, aber sehr oft auch nicht. Natürlich: Geht Golla, muss man Jörgensen um jeden Preis halten.

• Lustig, daß derartige Gerüchte immer vor den ganz wichtigen Spielen auftauchen, um bei einer der betroffenen Mannschaften Unruhe zu verbreiten.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Aus Vereinssicht in der Tat etwas ungünstig, dass es nun zu beiden Kreisläufern (Blago mal rausgelassen) Abgangsgerüchte gibt. Zumal die Position unheimlich wichtig in der Flensburger Statik ist.

• Wenn man 7 Weltmeister in der Mannschaft hat, sollte man doch nicht wundern, wenn andere Mannschaften Interesse zeigen....;-)

Für mich ist heute viel wichtiger, dass wir heute auch weltmeisterlich auftreten.....

• Klar seid ihr schlecht gestartet, ich hatte aber spätestens nachdem es dann nur noch 3-4 Tore Differenz waren, das Gefühl, dass ihr viel mehr Sicherheit ausstrahlt und eine gewisse Selbstverständlichkeit an den Tag legt. Genießt den Tag!

• Unabhängig von Kaderdiskussionen muss man mal eine Sache hervorheben: Krickau scheint endlich richtig Zugang zu beiden Torhütern gefunden zu haben. Es ist ja denke ich statistisch bereits deutlich, dass beide viel ausgeglichenere Spielzeiten haben, aber es ist jetzt auch nicht mehr immer A-Lösung Möller. Gestern war das ja brillant und ein Buric mit dem Frustlevel von zuvor, hätte das niemals so umsetzen können.

Das ist einfach eine objektive Verstärkung. Möller ist Klasse, aber hat nicht die Konstanz eines Landins oder Andersson bzw. Buric ist für die alte Rolle von Kevin einfach zu stark.

• Tolle Leistung gestern. Die Kombi Simon und Lasse hat sich bewährt, gerade bei offensiven Abwehren. Ich bin sehr auf die Duelle in der Liga und im Pokal gegen Melsungen gespannt.

Was Lukas abliefert und welche Energie er auf die Platte bringt, ist wirklich Wahnsinn. Bitte zügig den Vertrag verlängern.

• Warum sieht man Blagotinsek eigentlich nur noch beim Warm-up auf der Platte? Ist er nicht fit?

Das kann man bei Flensburgs Kommunikation diesbezüglich nie so genau sagen, aber Jörgensen und Golla scheinen meist die bevorzugte Lösung für Krickau zu sein. Gegen Hannover hat er aber zum Beispiel entscheidend zum Sieg beigetragen.

• Unabhängig von Kaderdiskussionen muss man mal eine Sache hervorheben: Krickau scheint endlich richtig Zugang zu beiden Torhütern gefunden zu haben. Es ist ja denke ich statistisch bereits deutlich, dass beide viel ausgeglichenere Spielzeiten haben, aber es ist jetzt auch nicht mehr immer A-Lösung Möller. Gestern war das ja brillant und ein Buric mit dem Frustlevel von zuvor, hätte das niemals so umsetzen können.

Ja, man konnte auch in der ersten Halbzeit ein oder zweimal sehen, dass Benko und Nikolej sich am Spielfeldrand unterhalten haben. Benko wirkte da sehr entspannt, vielleicht haben die Beiden da schon den Plan besprochen. Er lacht auch wieder auf und neben dem Spielfeld, ich denke die Diskussionen über ihn dürften vorbei sein.

• Buric für Møller zu bringen, nachdem dieser einer der Hauptprotagonisten für die Wende in der ersten Hälfte war, war schon sehr mutig von Krickau.

Normalerweise werden Torhüter ja IMMER ausgewechselt, weil ihre Leistung/Quote nicht passt. Hier wurde der Wechsel aber aus taktischen Gründen vorgenommen. Das habe ich so nur selten gesehen.

Letztlich ist es gut gegangen und man muss es als genialen Schachzug anerkennen.

Vielleicht hätte die SG das Spiel auch mit Møller gewonnen, aber so hat er es geschafft, dass beide Keeper mit Selbstvertrauen aus diesem Spiel gehen.

• In der SHZ ein Artikel zur Situation und den Gerüchten.

Vranjes bestätigt Kontakt zu Witzke.

Des Weiteren geht es bei Minne wohl um den Wechselzeitpunkt: 2025 gegen Ablöse oder 2026 ablösefrei, wenn ggf. auch der Platz von Mensah frei wird.

RR um Smits ist noch keine Entscheidung gefallen. Auch hier wird wieder Interesse an Gidsel kolportiert.

Es bleibt spannend.

• Smits hat nur einen Vertrag bis 2025. Er spielt, sofern er keine anderern Optionen hat, um die Verlängerung seines Vertrages. Die Vorzweichen waren sicherlich ursprünglich genau umgekehrt als er kam, aber Flensburg hatte mit Semper und Röd hier in den letzten Jahren bereits Dauerbaustellen. Smits stand bisher auch nur 2-3 Monate in der gedachten Form zur Verfügung und was man bereits sehen kann: wenn das nochmal kommen sollte, dauert es noch.

Für mich ist daher klar, dass man sich umschaut. Ich weiß aber nicht, ob das Gidsel zur naheliegenden Option macht. Das würde Finanzen und generelle Kaderbalance schon sehr verändern.