SG Flensburg-Handewitt

• Ich werfe ihm nichts vor, spielerisch soll er doch gerne "sein Ding machen". Es ging mir nicht um die Spielweise, sondern sein Verhalten. Der Unterschied ist mir bei Olympia wieder ganz deutlich aufgefallen.

Ich bin ein großer Fan des dänischen Handballs, aber kein Fan von Gidsel. Deshalb möchte ich ihn auch nicht in Flensburg sehen. Dies ist meine ganz persönliche Meinung. 8)

Wir sprechen uns in dem Fall wieder, wenn er nach Flensburg gekommen ist

• Ich bin mir sicher, dass, sollte Gidsel nach Flensburg wechseln, kein einziger der Fraktion "ich will ihn lieber nicht in Flensburg sehen" diese Aussage aufrecht erhalten wird. Das will ich damit aussagen

Wohlfeiles Argument. Natürlich würde man sich anfreunden. Wenn du mir jetzt die drei Spieler nennen würdest, die du am unsympathischsten findest und ein oder alle nach Flensburg kämen, würdest du diese Meinung auch ändern.

Wenn wir mit Smits verlängern sollten war es das mit dieser Geschichte aber eh.

• Müßige Diskussion über ungelegte Eier.

Da könnte auch jeder seine Start7 hier verteidigen.

Klar können wir spekulieren was wäre wenn, aber bringt uns das weiter?

Unseren Kader kennen wir größtenteils und da gibt es genug Potential um ganz oben mitzuspielen. Weitere Weichen sind bereits gestellt und das vorhandene Potential ist bei weitem noch nicht ausgeschöpft.

Für die nächste Saison müssen dafür einige Verträge verlängert-, bzw. Ersatz nach Flensburg geholt werden. Auf RR sind wir m.M.n. gut aufgestellt, wenn Kay verlängert wird.

Das Geld (so es denn überhaupt vorhanden sein sollte) für einen fiktiven Deal mit Gidsel, sollte man lieber für die offenen Positionen, wie einen Nachfolger für Jim verwenden. Und das hat nichts mit der unzweifelhaften Qualität mit Gidsel zu tun.

• Wohlfeiles Argument. Natürlich würde man sich anfreunden. Wenn du mir jetzt die drei Spieler nennen würdest, die du am unsympathischsten findest und ein oder alle nach Flensburg kämen, würdest du diese Meinung auch ändern.

Wenn wir mit Smits verlängern sollten war es das mit dieser Geschichte aber eh.

Warum schließt eine Smits Verlängerung eine Gidsel Verpflichtung aus?

• Gibt es den Podcast irgendwo als transkribiert? Da ich keinen langen Arbeitsweg oder sonstige passende "Freizeit" habe lese ich lieber 5 Minuten als eine Stunde zuhören zu müssen.

Beim Appel Podcast gibt es Transkript

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• ja, ernsthafte frage.

Warum soll man nicht mit drei Linkshänder in die Saison gehen? Die Positionen, gerade im von der SG bevorzugten

"dänischen Stil" verschwimmen doch immer mehr

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• ja, ernsthafte frage.

Warum soll man nicht mit drei Linkshänder in die Saison gehen? Die Positionen, gerade im von der SG bevorzugten

"dänischen Stil" verschwimmen doch immer mehr

Da würde mich interessieren wen du dann von den drei genannten Linkshändern auf RM einsetzen würdest? M.E. ist dies von keinem die Stammposition und man würde zumindest bei einem Perlen vor die bekannten Säue werfen.

• Da würde mich interessieren wen du dann von den drei genannten Linkshändern auf RM einsetzen würdest?

Vermutlich keinen und Kirkeløkke als zweiten RA? Halte ich aber insgesamt für schwierig. Gidsel würde sehr viel spielen, da bleibt für die anderen beiden nicht mehr viel.

Und Smits hat eben auch den Anspruch in der Crunch Time auf dem Feld zu stehen. Ich glaube das passt nicht.

• Kirkelökke ist dich einfach kein dauerhafter RA sondern eine taktische Variante bzw. Kaderlösung für 14er. Wer ihn für die Alternative hält und vielleicht auch noch kritisch gegenüber Hansen war, macht sich was vor.

• Halte für diese Diskussion fest:

RR i.O. wenn Smiths verlängert wird

RA Wechsel initiiert Volz und Novak, Kirkelokke als Reserve.

RM: Bedarf, Mensah alleine, eventuell Möller/ Pytlick als Reserve?

• Eben. Zur Not gehen auch 5 Linkshänder auf der Platte, Mitte und Außen kann sowieso jeder, wenn er mal 10 Minuten einigermaßen auf der Position gepsielt hat. Und wenn ein Rechtshänder auf RR spielen kann, dann wohl auch ein Linkshänder auf RL. Die Abwehrspieler können das doch gar nicht verteidigen, weil sie es nicht kennen.

Und wenn sich der LA verletzt kann auch Linkshänder Nr. 6 dort aushelfen, es wird doch sowieso nur per TG oder mit 5 Meter Platz von Außen geworfen. Ansonsten einfach Kontakt zum Abwehrspieler suchen und 7M + 2 Minuten. Und wenn man doch werfen muss, dann wird ein abknicken und lange Ecke hoch für ein Profi wohl kein Problem sein, auch das haben wir von Rechtshändern auf RA schon in der Buli gesehen.