SG Flensburg-Handewitt

• Viel interessanter find ich tatsächlich das Interview mit Kay. Sehr geerdet und selbstreflektiert. Auch wie er die Situation der SG einschätzt gefällt mir. So sehe ich es eigentlich auch.

Mit dieser Einstellung und einer entsprechenden Leistung, passt er top zur Mannschaft und bildet mit Niklas einen perfekte rechten Rückraum und keine "one-man-show".

• Gibt es den Podcast irgendwo als transkribiert? Da ich keinen langen Arbeitsweg oder sonstige passende "Freizeit" habe lese ich lieber 5 Minuten als eine Stunde zuhören zu müssen.

• Gibt es den Podcast irgendwo als transkribiert? Da ich keinen langen Arbeitsweg oder sonstige passende "Freizeit" habe lese ich lieber 5 Minuten als eine Stunde zuhören zu müssen.

Zusammengefasst kannst du den ja immer ein bis zwei Tage später im Tageblatt lesen.

• Smits Marktwert (auch in Bezug auf Clubs wie Paris) ist allerdings auch deutlich geringer als vor seiner tragischen Erkrankung

Wie sich die Bilder doch gleichen, das war er auch, als er bei der SG unterschrieb. Seine Superleistung kam erst nach der Unterschrift.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Genau aus diesem Grund würde ich sogar diese Variante der vorziehen.

Dem ist nichts hinzuzufügen, aus genau diesem Grund hat man damals von der Verpflichtung von Mikkel Hansen Abstand genommen, das wäre auch eine One Man Show gewesen und hätte nicht in Gefüge der Mannschaft gepasst. Mal abgesehen davon, das Gidsel auf seiner Position derzeit das beste ist, was der Planet zu bieten hat.

• Dem ist nichts hinzuzufügen, aus genau diesem Grund hat man damals von der Verpflichtung von Mikkel Hansen Abstand genommen, das wäre auch eine One Man Show gewesen und hätte nicht in Gefüge der Mannschaft gepasst. Mal abgesehen davon, das Gidsel auf seiner Position derzeit das beste ist, was der Planet zu bieten hat.

Und wenn der Transfer dann doch kommt, hört man meistens andere Töne. In der Nationalmanschaft habe ich bisher nichts mitbekommen, das man sich über Gidsel beschwert.

• Nur mal so zum Verständnis, wir reden hier von Gidsel und Mikkel Hansen und nicht von Nenadic, Mahé (manchmal) oder Yoon, richtig?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Und wenn der Transfer dann doch kommt, hört man meistens andere Töne. In der Nationalmanschaft habe ich bisher nichts mitbekommen, das man sich über Gidsel beschwert.

Sein Auftreten in der Nationalmannschaft ist tatsächlich anders als in Berlin. Das liegt daran, dass ihm dort ein Trainer(stab) Grenzen setzt, während man ihn in Berlin machen lässt.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Sein Auftreten in der Nationalmannschaft ist tatsächlich anders als in Berlin. Das liegt daran, dass ihm dort ein Trainer(stab) Grenzen setzt, während man ihn in Berlin machen lässt.

Ja stimmt, die Grenzen ihn so ein, das er immer nur ein paar Minuten spielt, nicht viele Aktionen im Spiel hat und auch wenig Tore wirft.

• Ist schon mal damit begründet das er zwar einer der Ausrichtungspunkte , aber Pytlick hier gleichberechtigt wichtig ist und gleichzeitig Hansen (bisher) und Lauge die klaren Chefs sind, die vorgeben was gemacht wird. Gidsel ist hier nicht elementar.

Gibt Gidsel in Berlin vor, was gespielt wird?

Ich glaube nicht.

Hansen ist mir dieses Jahr nur als 7m Schütze und bei Überzahl in Erinnerung und da war er der Entscheidungsspieler.

• Gibt Gidsel in Berlin vor, was gespielt wird?

Ich glaube nicht.

Hansen ist mir dieses Jahr nur als 7m Schütze und bei Überzahl in Erinnerung und da war er der Entscheidungsspieler.

Mir nicht. Ist aber egal. Ändert nichts daran das es in Berlin keinen Lauge/Hansen oder Pytlick gibt, die ebenso wichtig sind.

• Ich werfe ihm nichts vor, spielerisch soll er doch gerne "sein Ding machen". Es ging mir nicht um die Spielweise, sondern sein Verhalten. Der Unterschied ist mir bei Olympia wieder ganz deutlich aufgefallen.

Ich bin ein großer Fan des dänischen Handballs, aber kein Fan von Gidsel. Deshalb möchte ich ihn auch nicht in Flensburg sehen. Dies ist meine ganz persönliche Meinung. 8)

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes