SG Flensburg-Handewitt

• Also, wenn es ein „Kaufangebot“ gäbe, wäre die Seele ja wohl nicht ganz unbeteiligt.

Aber Flensburg weiss ja, wie das ist, wenn der Spielmacher plötzlich anfängt zu flirten. Da bleibt man eben standfest und die Liebelei entschwindet aus dem Sinn.

Bis ein neuer Trainer kommt und die Seele nicht mehr die Seele ist.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Bob Hanning und Kretzsche sind nun auch leicht verschnupft. Bob meint,wenn das wirklich von der SG käme, hätte die SG ohne CL zu viel Zeit, sich mit Gidsel zu beschäftigen.

Für Kretzsche ist Gidsel die Seele des Füchse Kaders und die Seele verkaufe man nicht.

Ist in Ordnung, dass sie klar machen, wie wertvoll er für sie ist und bislang kein Gedanke dran verschwendet wird, das zu ändern. Der wird vermutlich auch noch besser werden.

Die Spitze von Hanning dann sehr lustig, "wenn das von der SG kommt" ..... :lol:

Da war Ljubo aber ausgeschlafener mit seinem schnellen Statement, dass es keine Gespräche mit den Füchsen gab und dass man seine Arbeit nicht machen würde, wenn man sich mit so einem Spieler nicht beschäftigen ....

Business as usual.

Sagt alles nichts aus, ob und was läuft oder nicht. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das war es, aber was sollen sie auch sonst anderes sagen. Sollte Gidsel gehen wollen, wird es einen Weg geben.

Glaube aber tatsächlich, dass Kretsche das aus seiner Sicht wirklich so meint! Klar wir wissen alle was kommt, wenn einer keine Lust mehr hat :(

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ist egal was er meint. Verträge sind so wie sie sind. Deswegen mussten wir Lauge ziehen lassen, weil es eine entsprechende Klausel gab und deswegen mussten sich JG oder Wanne fügen, weil es die offenbar nicht gab bzw. die Gelder vom Interessenten nicht aufgerufen worden sind.

Mich nervt diese Diskussion. Erstens glaube ich nicht das Gidsel so wie er ist gut für das Mannschaftsgefüge wäre und zweitens wird er wenn man ihn kaufen kann und will dann halt kommen. Das wird jetzt nicht dadurch entschieden was Hannings persönliche Meinung dazu ist oder ob die Bild drüber schreibt.

Bringt für mich bei einer gerade sehr toll aufspielenden Mannschaft Nervkram rein den man nicht braucht.

• Die SG braucht gar keinen Gidsel. Ich meine auf RR sind sie toll besetzt und in der Summe nicht schlechter als z.B. der SCM. Smits und Kirke werden es schon noch beweisen. Es sind ja erst2 Spieltage rum. Aber es ist erstaunlich wie aus einer "quasi Zeitungsente" solche Diskussionen entstehen. Ebenso ist die Frage nach der Finanzierung des Ganzen, total egal. Diese Problematik zu meistern obliegt den Offiziellen der Vereine und die machen keinen schlechten Job. Eines wird doch in diesen unendlichen Diskussionen immer noch vergessen, das sind die finanziellen Auswirkungen der Corona Krise auf die HBL Vereine. Kein Verein musste deswegen Insolvenz anmelden. Das ist eine tolle Leistung und wir bekommen trotz der Krise tollen Handball geboten. Aber viele Vereine stöhnen intern sicherlich noch unter diesen Altlasten. Wie man was finanziert, steht aber in der HE eigentlich nicht an. Hier gehts um Handball und es ist kein Board für Betriebswirtschaftler. Auch die Trolls und Provokateure die quasi durch sämtliche Threats der HE geistern und nur Unfrieden im Sinn haben, sollte man ignorieren. Man sollte sich diese Plattform von denen nicht mies machen lassen. Ich für meinen Teil freue mich auf die Kracher in der HBL. Der erste davon steht am Sonntag an. Ja und ich weiss, manches was ich oben schrieb ist offtopic, sorry dafür. Ebenso ist der SG Fred evtl. auch der verkehrte Platz, aber als ich die letzten Seiten las war mir einfach danach, sorry an die SG Anhänger.

• ...Ebenso ist die Frage nach der Finanzierung des Ganzen, total egal. Diese Problematik zu meistern obliegt den Offiziellen der Vereine...

Die Frage mach ja erlaubt sein, aber hier (und nicht nur hier im SG Thread) wird sie ja nicht gestellt, um ne Antwort darauf zu erhalten, sondern um den jeweiligen Verein in schlechteres Licht zu rücken. Also rein manipulativ meinungsbildend. Wie kann es sein, da muss doch was faul sein, usw. Vor allem dann von Usern, die gar keine Sachkenntnis über die jeweiligen finanziellen Situationen der betreffenden Vereine haben. Das fängt über Spekulationen über Ablösesummen, Spielergehälter an und geht dann weiter bis hin zu Vorwürfen gegen Funktionäre der HBL, dass man mauscheln würde, um ganz claar bankrotte Vereine (HSVH) in der Liga halten.

Ich gehe mal davon aus, dass man in Flensburg weiß, was man in Sachen Finanzen macht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vor allem dann von Usern, die gar keine Sachkenntnis über die jeweiligen finanziellen Situationen der betreffenden Vereine haben. Das fängt über Spekulationen über Ablösesummen, Spielergehälter an und geht dann weiter bis hin zu Vorwürfen gegen Funktionäre der HBL, dass man mauscheln würde, um ganz claar bankrotte Vereine (HSVH) in der Liga halten.

Ich gehe mal davon aus, dass man in Flensburg weiß, was man in Sachen Finanzen macht.

Da steig ich in den Honda mit ein. :)

• Die Frage mach ja erlaubt sein, aber hier (und nicht nur hier im SG Thread) wird sie ja nicht gestellt, um ne Antwort darauf zu erhalten, sondern um den jeweiligen Verein in schlechteres Licht zu rücken. Also rein manipulativ meinungsbildend. Wie kann es sein, da muss doch was faul sein, usw. Vor allem dann von Usern, die gar keine Sachkenntnis über die jeweiligen finanziellen Situationen der betreffenden Vereine haben. Das fängt über Spekulationen über Ablösesummen, Spielergehälter an und geht dann weiter bis hin zu Vorwürfen gegen Funktionäre der HBL, dass man mauscheln würde, um ganz claar bankrotte Vereine (HSVH) in der Liga halten.

Das ist eine Sichtweise auf die Dinge, die dadurch entsteht, dass man hinter jeder Frage und hinter jeder Diskussion um ein Thema, welches nicht sofort greifbar ist, etwas negatives/böswilliges vermutet, bzw. dies unterstellt! Kann man so machen, muss man aber auch nicht

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Meiner Meinung nach ist in der SG-DNA fest verankert, dass von den Spielern auch eine gewisse Demut gelebt wird und der Teamgedanke im Fokus steht. Treu nach dem Motto von Brøndby IF : "Supra societatem nemo" - Niemand steht über der Gemeinschaft.

Und niemand hat es so schön wie Svan damals auf den Punkt gebracht: " Ihr müsst hammerstolz sein, dieses fucking Privileg zu haben, für diesen Verein zu spielen!" So in etwa sein O-Ton.

So finde ich kann man das auch wahrnehmen (auch wenn es hier und da natürlich mal einen Spieler gibt, der sich aus der Masse doch ein bisschen abheben will). Bei einem Gidsel wäre das , nicht zuletzt seiner jüngsten Erklärungen, warum er sich für einen damaligen Wechsel nach Berlin entschlossen hat, ein absoluter Paradigmenwechsel bei der SG. Noch nie hätte man einen solchen Weltstar (den man nicht selber entwickelt hat) von einem direkten Konkurrenten verpflichtet, der ähnlich offen mit seinen Privilegien und seinem Sonderstatus kokettiert. Er ist unbestritten jemand, der wohl auch mit einer Ananas noch mehr Tore werfen würde, als andere mit einem Ball, aber ich hoffe selber als Flensburger, dass da nichts dran ist an dem "vild rygte".

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Man könnte ja aber auch Magnus Röd wieder holen, wenn sein Vertrag in Szeged 2026 zu Ende ist für Kirkeløkke.

Er sagte, dass Flensburg sein absoluter Traumverein sei und angeblich hat er es nie abgestritten, dass er nicht mehr zurück kommt.

• Man könnte ja aber auch Magnus Röd wieder holen, wenn sein Vertrag in Szeged 2026 zu Ende ist für Kirkeløkke.

Er sagte, dass Flensburg sein absoluter Traumverein sei und angeblich hat er es nie abgestritten, dass er nicht mehr zurück kommt.

Dafür muss Röd seine Gesundheit erstmal nachhaltig in den Griff bekommen

• Beim ersten Spiel, dass ich von ihm sah bei Szeged hat er sich einen Finger ausgekugelt.

Soviel dazu. :/:

Ich glaube, seine und Sögards Worte waren im letzten SG-Interview, dass er eher nicht zurück kommt, aber man sollte niemals nie sagen, so in der Art.

Ich freue mich meist über die Rückkehr von Ehemaligen, aber in dem Fall sehe ich den Vorteil für die SG nicht.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Beim ersten Spiel, dass ich von ihm sah bei Szeged hat er sich einen Finger ausgekugelt.

Soviel dazu. :/:

Ich glaube, seine und Sögards Worte waren im letzten SG-Interview, dass er eher nicht zurück kommt, aber man sollte niemals nie sagen, so in der Art.

Ich freue mich meist über die Rückkehr von Ehemaligen, aber in dem Fall sehe ich den Vorteil für die SG nicht.

Ja dass habe ich auch schon gesehen. Aber er spielt trotzdem.

Naja er hat ja auch damals eine Wohnung gekauft und man kauft ja nicht einfach so eine Wohnung.

Aber er ist im einiges jünger als Kirkeløkke und vielleicht möchte Smits auch irgendwann zurück nach Magdeburg.

• Nach diesem doch etwas überraschenden 3. Spieltag, sind mir die Kommentare in der HE doch etwas zu hellseherisch positiv in Richtung SG.

Sehr viele gehen davon aus, dass wir mindestens 2. aber höchstwahrscheinlich Meister werden, nach grad mal 3!! Auftritten gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte!

Das finde ich sehr optimistisch, zumal niemand eine Kristallkugel hat, wo er die Zukunft vorhersehen kann. Verletzungen und andere widrige Umstände können jeden treffen, natürlich auch die SG.

Und wenn ich ehrlich bin, war der Auftritt am Samstag auch nicht so prickelnd, dass ich die Messe bereits als gelesen ansehen würde. Deshalb würde ich etwas mehr Realismus einfordern!

Das soll nicht pessimistisch klingen, lediglich vorsichtig und vielleicht etwas demütig, bei all der Freude über das Auftreten in den ersten beiden Partien!

• Nach dem Hannoverspiel am 20.10. (?) kann man denke ich eine erste Prognose machen. Dann haben wir Gummersbach, Magdeburg und Hannover durch und je nachdem kann man dann schon klarer sehen wohin es gehen kann.

• Nach dem Hannoverspiel am 20.10. (?) kann man denke ich eine erste Prognose machen. Dann haben wir Gummersbach, Magdeburg und Hannover durch und je nachdem kann man dann schon klarer sehen wohin es gehen kann.

Gummersbach brechen die Spieler weg, bei uns stottert es gewaltig, in Hannover eventuell geprüft.

Solange bei euch nichts passiert, werdet ihr marschieren.