Arnoldsen hat bis 2028 verlängert und ist damit erst mal aus dem Rennen. Schade…
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Damit war doch eh nicht zu rechnen. Aalborg ist jetzt in der Lage die CL zu gewinnen. Da sind wir nicht.
-
Freundschaft!
Arnoldsen hat bis 2028 verlängert und ist damit erst mal aus dem Rennen. Schade…
Wenn ich tippen müsste, würde ich sowieso Gröndahl sagen.
-
Täusche ich mich oder spielt Gröndahl keine Abwehr?
-
Bei solch jüngeren Spielern kann sich das ja auch mal ändern. Er kann es in jungem Alter nicht und wird es nie lernen? Das kann ja nicht die Herangehensweise sein. Bei Zehnder sehe ich das ähnlich.
-
Bei solch jüngeren Spielern kann sich das ja auch mal ändern. Er kann es in jungem Alter nicht und wird es nie lernen? Das kann ja nicht die Herangehensweise sein. Bei Zehnder sehe ich das ähnlich.
Ich bin der Meinung, Zehnder in der letzten Saison Abwehr spielen gesehen zu haben. Kann mich aber auch hier täuschen.
Groendahl habe ich einige Male für Elverum und die Nationalmannschaft spielen sehen und bin der Meinung, es gab immer einen Angriff-Abwehr - Wechsel.
-
Freundschaft!
Nein. Gar nicht. Ich glaube, man müsste schon sehr suchen, um mal eine Szene zu finden, bei der der Rückwechsel nicht funktioniert hat und er dann auch eingegriffen hat.
-
Freundschaft!
Ich bin der Meinung, Zehnder in der letzten Saison Abwehr spielen gesehen zu haben. Kann mich aber auch hier täuschen.
Zehnder hat halb oder außen gedeckt bei Eisenach. Und das in der Regel auf der kurzen Wechselseite, also mal links und mal rechts. Nicht immer und auch nicht unbedingt mit viel Resultat, aber er hat einige Zeit auch hinten gespielt.
-
Die Verlängerung von arnoldsen überrascht mich. Ich hätte ihn gerne bei Flensburg gesehen.
Damit wäre eigentlich Grøndahl die beste Wahl
-
Mit Lugi Handboll noch ein weiterer Kooperationspartner, liest sich gut:
Hoffentlich für alle gewinnbringend.
-
Laut Informationen von Flensborg Avis und Kreis Ab wird Aymeric Minne Nachfolger von Jim Gottfridsson in Flensburg.
-
Im Artikel vom Avis steht zum Glück nicht, dass damit ein Wechsel von Grøndahl für nächstes Jahr definitiv vom Tisch wäre. Vllt kommen beide. In der Causa Minne tue ich mich nach wie vor schwer. Das wäre nicht meine erste Wahl gewesen. Aber mal schauen, erstmal muss es ja noch offiziell verkündet werden. Es ist schon interessant in Flensburg, dass an solchen Gerüchten dann fast immer was wahres dran ist. Domen Novak wurde ja auch schon kolportiert und viele andere vor ihm und dann stimmte es meistens. Insofern wird das mit Minne fix sein.
-
Im Artikel vom Avis steht zum Glück nicht, dass damit ein Wechsel von Grøndahl für nächstes Jahr definitiv vom Tisch wäre. Vllt kommen beide. In der Causa Minne tue ich mich nach wie vor schwer. Das wäre nicht meine erste Wahl gewesen. Aber mal schauen, erstmal muss es ja noch offiziell verkündet werden. Es ist schon interessant in Flensburg, dass an solchen Gerüchten dann fast immer was wahres dran ist. Domen Novak wurde ja auch schon kolportiert und viele andere vor ihm und dann stimmte es meistens. Insofern wird das mit Minne fix sein.
Ich freue mich sehr auf Minne! Passt Perfekt ins System von Krickau.
-
Ich freue mich sehr auf Minne! Passt Perfekt ins System von Krickau.
Findest du? Meiner Meinung nach würden ein Grøndahl oder Arnoldsen besser passen. Sogar einen Mittún (der mein absoluter Wunschspieler wäre) sehe ich nicht als perfekt in Krickaus System passend...
Mein Wunsch wäre:
1. Arnoldsen (ist ja raus)
2. Grøndahl (hoffe ich noch drauf)
3. Mittún (scheint die Ansammlung von RM-Spielern in Szeged noch aufzufüllen)
4. Minne (kann ich mich persönlich (wieso auch immer) nicht mit anfreunden)
-
Passiert aber.
-
Selbst wenn Minne kommt, kann ja noch etwas passieren, so wie es in der AVIS steht. Der Vertrag von Mensah läuft auch nur bis 26.
Von daher glaube ich an einen zweiten Neuzugang im nächsten Jahr. (Gröndahl oder aber Mittun)
-
Nun, ich denke wir sollten da abwarten. Mit Blagotinsek haben hier auch viele gefremdelt und er passt sehr gut. Ich persönlich war bei Kirkelökke sehr skeptisch und bin da inzwischen überzeugt. Minne wird auch ein guter Plan hinterstecken.
Wie gesagt...ich finde sowas viel eher typisch SG als veles andere
-
Alles anzeigen
Gottfridsson ist also in einem Jahr Geschichte.
So weit so in Ordnung. Mich persönlich störte das häufige sich-wichtig-nehmen aus der Presse von Gottfridsson schon ein wenig, schweigen wäre manchmal Gold gewesen. Nichtsdestotrotz einer der verdientesten Spieler der SG Geschichte, der alle Titel bei Flensburg gewonnen hat und zum Großteil auch noch als maßgeblicher Akteur. Dafür wird man ihn in Erinnerung behalten.
Nun sollte man dazu übergehen, die Nachfolge zu regeln, sofern nicht schon längst erledigt.
Ich vermute fast, dass Flensburg zwei neue Rechtshänder im Rückraum holen wird 2025, vielleicht auch drei, wenn Mensah geht. Ich spekuliere hier einfach mal wild mit einigen Namen und gebe sowohl der Qualität des Spielers im SG System als auch der Transferwahrscheinlichkeit bis zu zehn Punkte.
- Thomas Sommer Arnoldsen. Wäre die größte mögliche Lösung. Kennt viele Flensburger aus der Nationalmannschaft, hat auf internationaler Ebene erfolgreich Verantwortung übernommen, könnte die Bundesliga als nächsten Schritt sehen. Hat in Aalborg ordentlich Konkurrenz mit Knorr und Martins ab 2025. Wenn Bundesliga, dann mit Sicherheit Flensburg. Kann aber auch sein, dass er sich längerfristig bei Aalborg sieht. Idee 9/10, Wahrscheinlichkeit 5/10.
- Oli Mittun. Wird 2025 wechseln. Würde vom Spielsystem her wohl ebenso gut passen wie Arnoldsen, da taktisch perfekt in Sävehof ausgebildet und trotzdem athletisch genug für das Flensburger System. Hat allerdings die freie Vereinsauswahl, ich glaube momentan nicht, dass er nach Flensburg geht. Idee 8/10, Wahrscheinlichkeit 3/10.
- Tobias Gröndahl. Hat in GOG nur für ein Jahr unterschrieben. Wäre ein klassischer SG Transfer, klarer Karriereweg erkennbar. Magenschmerzen macht mir ein wenig die Qualität, ich habe in den letzten zwei Jahren keine große Entwicklung mehr bei ihm gesehen. Als klare Nr 1 wäre es mir ein bisschen zu dünn, als Partner neben einem ganz jungen Spieler mit noch mehr Potential wäre es für mich perfekt. Idee 7/10, Wahrscheinlichkeit 7/10.
- Axel Månsson. Der Spieler, der Gottfridsson wohl am ähnlichsten ist in Spielweise, nur eben über zehn Jahre jünger. Zu jung bzw zu unerfahren auf höchstem Niveau? Wahrscheinlich. Das Timing passt leider nicht. Vielleicht ein Jahr später, wenn da ein Kaderplatz frei ist. Ist allerdings ein Spieler, der sehr entscheidungsgeil ist und um den herum man eigentlich sein System aufbauen muss. Hat zwei Jahre in Kristianstad unterschrieben ab sofort. Idee 7/10, Wahrscheinlichkeit 3/10.
- Aleks Vlah. Überragender Goalscorer wie bei Olympia bewiesen. Kontakte zu Vranjes. Kommt gerade auf seinen Karrierehöhepunkt. Könnte wie Arnoldsen unter der Masse an Rückraumspielern in Aalborg leiden. Allerdings: kein Mitte, wäre eher der Ersatz für Mensah. Ist Pytlick schon sehr ähnlich. Idee 6/10, Wahrscheinlichkeit 7/10.
- Emeric Minne. Auch er mit Kontakten zu Vranjes. Von der Spielweise her Vlah sehr ähnlich, in meinen Augen aber schwächer. Könnte neuen Verein suchen. Ohne Mensah Abgang sehe ich ihn nicht kommen. Idee 4/10, Wahrscheinlichkeit 4/10.
- Juri Knorr. Würde schon öfter mit Flensburg in Verbindung gebracht in den letzten Jahren. Scheint allerdings mit Aalborg klar zu sein? Noch keine offizielle Verkündung, nur der Abgang von den Löwen steht fest. Wäre sportlich eigentlich ein 1:1 Ersatz für Gottfridsson. Versucht Flensburg, den Deal mit Aalborg zu "hijacken"? Ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen, aber eine gewisse Restwahrscheinlichkeit besteht. Idee 8/10, Wahrscheinlichkeit 2/10.
- Aaron Mensing. Ein möglicher Mensah Ersatz. Der möglichste Mensah Ersatz. Muss dazu eigentlich nicht viel schreiben. Kommt allerdings nur, wenn Mensah geht. Intransparente Vertragssituation in Melsungen. Idee 7/10, Wahrscheinlichkeit 5/10.
- Ferran Castillo. Spanier, 20 Jahre. Auf dem Sprung in die internationale Klasse. Vertrag bis 25. Barcelona auf seiner Position ohne Bedarf. Profil? Top. Kulturell passend? Zweifelhaft. Idee 4/10, Wahrscheinlichkeit 1/10.
Beuger-Prognose: auch Mensah geht 2025 und es kommen Arnoldsen und Gröndahl.
Wo zum Teufel kommt all das Geld her, auch wenn Gidsel 2026 kommen sollte…
Keine CL, keine große Halle…sehen wir bald ein HH 2.0?
-
Bitte klärt mich endlich auf wie Flensburg das mit einem Großsponsor finanziell stemmt ohne CL?
Die spielen keine CL, haben einen Riesen Kader, ne Mittelgroße Halle und haben Ambitionen weitere Topspieler zu holen…
Ist das auf Pump finanziert? erleben wir bald wieder ein HH 2.0 Moment, wenn die dieses Jahr wieder nicht in die CL kommen würden?
-
Bisher wird ja gar nichts finanziert.
-