SG Flensburg-Handewitt

• Beuger, 1. wann haben die sich bei PAUC getroffen und 2. woher kommt Deine Abneigung gegen Vranjes?

Fragen, ganz ohne Hintergedanken. Nur um Deine Argumentation eventuell zu verstehen.

1. Haben sie nicht 2. Beuger gefällt es nicht dass die Verantwortlichen nicht auf ihn hören wenn es um Neuverpflichtungen geht.

• Stichwort Grøndahl. Er hat gestern bei GOG´s Auftaktsieg über Bjerringbro 5 Tore beigesteuert. Für mich ist er ein sehr heißer SG-Kandidat.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Kirkelökke hat sich in Hölle Nord fast schon drüber lustig gemacht, dass er Außen eigentlich nicht wirklich gut kann. Ich kann mir das daher nicht wirklich vorstellen. Nur weil sich einige Journalisten in diese Idee verliebt haben....nun ja.

Aber das ist doch mal effizient. Schon mal drei Vertragsgespräche abgeräumt und eine daraus ergebende Nachverpflichtung eingetütet, die nach jetzigem Stand ne Aufwertung für diese Position ist.

• Aber das ist doch mal effizient. Schon mal drei Vertragsgespräche abgeräumt und eine daraus ergebende Nachverpflichtung eingetütet, die nach jetzigem Stand ne Aufwertung für diese Position ist.

Sehe ich auch so. Es ist aber auch extrem spannend, was auf der zweiten RA-Position und auf RM passieren wird.

• Die SG Flensburg-Handewitt verpflichtet Domen Novak 2025 bis 2027

https://www.sg-flensburg-handewitt.de/news/artikel/n…er-rechtsaussen

Umbruch auf Rechtsaußen
    Im Zuge der Neuverpflichtung haben sich die Verantwortlichen der SG dazu entschieden, die auslaufenden Verträge mit Johan Hansen und Aksel Horgen nicht zu verlängern.

Bei 30 Einsätzen in der HBL kam er auf 346 Tore, davon 148 vom 7m Punkt und sicherte

das stimmt doch nicht oder hab ich was verpasst

• Wird die Nr. 2 nicht Volz übernehmen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Volz spielt LA und beerbt Pedersen.

Danke - hatte ich gerade verwechselt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Avis spekuliert, dass neben Novak aus der Jugend Arv Jendre Kinsky einen Platz bekommen könnte. Das würde ich gut finden. Aus der Jugend und aus der Gegend (Husum), wenn er so talentiert ist wie die Avis meint soll er die Chance bekommen. Mit Kirkeløkke gäbe es ja noch einen "echten" Profi der auf der Position spielen kann wenn es sein muss.

• Die Avis spekuliert, dass neben Novak aus der Jugend Arv Jendre Kinsky einen Platz bekommen könnte. Das würde ich gut finden. Aus der Jugend und aus der Gegend (Husum), wenn er so talentiert ist wie die Avis meint soll er die Chance bekommen. Mit Kirkeløkke gäbe es ja noch einen "echten" Profi der auf der Position spielen kann wenn es sein muss.

Das wäre der Hammer. Guter Typ, hab ihn schon ein paar Mal für die 2. spielen sehen. Wuselig und pfeilschnell. Durfte auch in der EHF League mal ein paar Minuten schnuppern. Daumen hoch, wenn das der Plan ist.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• So hoch legt die Latte für den Rechtsaußenbackup momentan ja sowieso nicht.

Von den 25ern dann also nun noch Smits und dann kommen hoffentlich auch schon ein paar 26er dran und dann ebenfalls hoffentlich nicht in die Richtung Trennung.

• Die Variante mit einem Jungen aus der Akademie finde ich gut. Damit sind bis auf Kai Smits alle 25 iger Verträge abgearbeitet.

Ich denke wir werden in kürze auch zu wissen bekommen wer neu im Rückraum kommt, ich tippe auf Gröndahl und Mittun.

• Die Variante mit einem Jungen aus der Akademie finde ich gut. Damit sind bis auf Kai Smits alle 25 iger Verträge abgearbeitet.

Ich denke wir werden in kürze auch zu wissen bekommen wer neu im Rückraum kommt, ich tippe auf Gröndahl und Mittun.

Das wäre mein WUNSCH! Ob das ein realistischer Tipp ist, wird man sehen. 🫣

• Bei 30 Einsätzen in der HBL kam er auf 346 Tore, davon 148 vom 7m Punkt und sicherte

das stimmt doch nicht oder hab ich was verpasst

Ja, ist natürlich Unsinn. Richtig sind 182 (78) Treffer und Platz 9 im Bundesliga-Gesamtranking.

Es gibt eine fehlerhafte Quelle, die etwas unglücklich von der SG-Website übernommen wurde. Das mindert die Freude über die Verpflichtung hier nicht :)

---