SG Flensburg-Handewitt

• Keine Ahnung, aber zwischen 2011 und 2017 hat er genug Spieler geholt und richtig gut gemacht. Die 2018er Neuzugänge sind auch wenn ihm zuzuschreiben.

Vranjes hatte keine gute Zeit nach Flensburg, aber ohne ihn ware die SG Geschichte ab 2012 ganz anders verlaufen.

Dazu werden wir nicht auf einen Nenner kommen, ist auch in Ordnung.

• Ist ja auch völlig okay, wenn Du ihn kritisch hinterfragst und genau an seiner Kaderzusammenstellung wird er sich immer messen lassen müssen. Aber bekanntermaßen kann man aus Fehlern ja auch lernen. Wenn ein Domen Novak käme und auf RM einer der kolportierten Talente (Minne ist das aus meiner Sicht nicht, weil 27), dann hätte er einen guten Job gemacht.

Edit: Die hohe Kunst wäre es, wenn er noch mal ein völlig unbekanntes Talent wie Hampus damals sichtet und dieser bei der SG entwickelt wird. Aber da fehlt mir angesichts des Handball-Zeitgeists der Glaube, dass sowas heutzutage noch mal möglich ist.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ist ja auch völlig okay, wenn Du ihn kritisch hinterfragst und genau an seiner Kaderzusammenstellung wird er sich immer messen lassen müssen. Aber bekanntermaßen kann man aus Fehlern ja auch lernen. Wenn ein Domen Novak käme und auf RM einer der kolportierten Talente (Minne ist das aus meiner Sicht nicht, weil 27), dann hätte er einen guten Job gemacht.

Und unbedingt vier Linkshänder im Kader einplant!

• Und unbedingt vier Linkshänder im Kader einplant!

Das wäre für mich auch der größte Unsinn und eine Fahrlässigkeit hoch 3, mit nur 3 Linkshändern in die Saison zu gehen. Das kann man bei einem Turnier als dänisches Team vllt schultern, aber nicht über eine gesamte Saison mit drei Wettbewerben und vielen Nationalspielern im Team. Was ein Schwachsinn wäre das ohne Not!

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Klingt bisher hier so, dass Vranjes die Spieler aussucht und Krickau muß dann nehmen, was ihm vorgesetzt wird. Läuft das tatsächlich bei der SG so?

Das bezweifle ich sehr, du darfst Beugers äußerst kritische Sicht auf Vranjes jetzt nicht als repräsentativ oder als Tatsache hinnehmen.

Wenn Vranjes so agieren dürfte, mit der zusätzlichen Prämisse das er Scheiß einkauft, würde das letztendlich aber auch nicht gerade für die Kompetenz aller anderen beteiligten, inklusive Krickau, sprechen. Daher bezweifle ich so etwas schon allein deswegen.

• Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke eher Krickau wurde wegen seiner Handballidee verpflichtet und hat eine Vorstellung, bzw. Wünsche bezüglich des Kaders und Vranjes hat die Aufgabe die ran zu holen oder ggf. Alternativen aufzutreiben.

Die Entscheidung wird da ja wohl hoffentlich zusammen getroffen (so ist mein Glaube).

Ich wieß auch gar nicht weshalb die zukünftigen Transfers jetzt so schlecht geredet werden - es wurde doch noch gar nichts veröffentlicht.. ^^

• Klingt bisher hier so, dass Vranjes die Spieler aussucht und Krickau muß dann nehmen, was ihm vorgesetzt wird. Läuft das tatsächlich bei der SG so?

Ich will hoffen, daß das nicht so ist. Es laufen da ja ausreichend (gut dotierte) Personen über die Flure.

Ich hoffe, diese Entscheidungen fallen in der Gruppe!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Es werden bestimmt keine Spieler verpflichtet die Krickau nicht will.

Das wird immer so laufen, das Krickau sagt wen er gerne möchte um sein Spiel durchzuziehen

Natürlich! Anders wäre es ja großer Unsinn.

Lubo wurde auch deshalb verpflichtet weil er ein riesen Netzwerk hat, nicht nur nach Dänemark. Er kennt Gott und die Welt, den Verein und die handelnden Personen.

Er wurde nicht als Trainer geholt und hat das auch betont als er angefangen hat.

Die Personalentscheidungen werden sicher im Verbund Krickau, Vranjes, Glandorf getroffen. Möglicherweise ist der Torwarttrainer dabei, zumindest wenn es um seinen Bereich geht, aber sonst sehe ich da eher keinen.

Wir werden sehen was der Zirkel präsentiert und wie das dann passt.

• Überschätzt die Kooperation zwischen Trainern und Sportdirektoren bitte grundsätzlich nicht. Die meisten Sportdirektoren wollen nicht zu viel Macht an die Trainer abgeben, denn wenn die gefeuert werden, steht der letzte Trainer mit einem Kader da, den selbst der Sportdirektor nicht mal will.

• Überschätzt die Kooperation zwischen Trainern und Sportdirektoren bitte grundsätzlich nicht. Die meisten Sportdirektoren wollen nicht zu viel Macht an die Trainer abgeben, denn wenn die gefeuert werden, steht der letzte Trainer mit einem Kader da, den selbst der Sportdirektor nicht mal will.

Ich glaube bei jedem seriös geführten Verein, spricht der Trainer wünsche aus, aber der Sportdirektor entscheidet wer geholt wird. Und genau wie du sagst aus dem Grund, das ein Trainer schneller getauscht ist als der halbe Kader.

Aber es wird bestimmt kein Spieler geholt, den der Trainer überhaupt nicht möchte. Ein Trainer wird aber auch nicht darauf bestehen, den einen oder keinen Spieler, auch werden sie ungefähr wissen, welche Spieler finanziell überhaupt möglich sind..

• Ich glaube bei jedem seriös geführten Verein, spricht der Trainer wünsche aus, aber der Sportdirektor entscheidet wer geholt wird. Und genau wie du sagst aus dem Grund, das ein Trainer schneller getauscht ist als der halbe Kader.

Aber es wird bestimmt kein Spieler geholt, den der Trainer überhaupt nicht möchte. Ein Trainer wird aber auch nicht darauf bestehen, den einen oder keinen Spieler, auch werden sie ungefähr wissen, welche Spieler finanziell überhaupt möglich sind..

So ist es.

Dass Spieler wie Minne, mit dem Vranjes in Aix gearbeitet hat, auf Krickau seinen Mist wachsen, ist natürlich unlogisch. Krickau wird halt nicht gesagt haben, dass er ihn überhaupt nicht will. Aber die Entscheidung liegt bei Vranjes.

• Ich glaube bei jedem seriös geführten Verein, spricht der Trainer wünsche aus, aber der Sportdirektor entscheidet wer geholt wird. Und genau wie du sagst aus dem Grund, das ein Trainer schneller getauscht ist als der halbe Kader.

Du behauptest also, daß der SCM nicht seriös geführt wird? ;)

• Du behauptest also, daß der SCM nicht seriös geführt wird? ;)

Du Schelm :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich präzisiere (Phantasie/Lebenserfahrung):

Eine Position wird aus verschiedenen Gründen (bestehender Vertrag, Leistung, Verletzung, Harmonie, etc.) neu zu planen sein. Wahrscheinlich passiert das sogar permanent mit allen Positionen, die keine allzu lange Laufzeit mehr haben.

Da der Trainer/Co-Trainer, der sportliche Leiter und der Geschäftsführer sich im permanenten Austausch befinden, was die eigenen Spieler und Fremde betrifft, werden Begehrlichkeiten geweckt. Es melden sich permanent Spielerberater, die den Markt für ihre Talente sondieren und Scouts (so vorhanden) sichten sowieso ob es irgendwo etwas Interessantes zu vermelden gibt.

Je nach Notwendigkeit, Budget und Zielvorstellung wird diskutiert, ob es möglich ist, einen Spieler zu verpflichten. Sind sich alle einig, beginnt die Feinplanung, wo sich das Karussell ständig weiterdreht, weil Spieler/Spielerberater natürlich auch ihre eigenen Vorstellungen haben. Und wenn alles zusammenpasst, gibt es ein Match.

Ich bin zwar nicht in der Vereinsleitung tätig, aber das kann der aufmerksame Hörer/Leser/Zuschauer auch aus den ganzen Podcasts/Artikeln und Dokus entnehmen.

Beugers Argument mit dem Trainerwechsel, spielt sicher auch eine Rolle. Aber was ist das bitte für ein Signal, wenn man dem Trainer in dieser frühen Phase nicht vertraut und er nicht totalen Unsinn fordert?

• So ist es.

Dass Spieler wie Minne, mit dem Vranjes in Aix gearbeitet hat, auf Krickau seinen Mist wachsen, ist natürlich unlogisch. Krickau wird halt nicht gesagt haben, dass er ihn überhaupt nicht will. Aber die Entscheidung liegt bei Vranjes.

Beuger, 1. wann haben die sich bei PAUC getroffen und 2. woher kommt Deine Abneigung gegen Vranjes?

Fragen, ganz ohne Hintergedanken. Nur um Deine Argumentation eventuell zu verstehen.