Das kann natürlich auch sein.
Das meinte ich ja, dass der THW an einigen Spielern zu lange festgehalten hat. Es ist aber auch nicht ganz so einfach sich von Vereinslegenden zu trennen.
Zeitzi20 mal ohne Provokation
Das kann natürlich auch sein.
Das meinte ich ja, dass der THW an einigen Spielern zu lange festgehalten hat. Es ist aber auch nicht ganz so einfach sich von Vereinslegenden zu trennen.
Du aber schon! Es nervt!
Wünsche dem Jim alles Gute und es wäre ja schön wenn er sich mit einem Titel aus Flensburg verabschieden würde so wie der Rasmus damals
Gottfridsson ist also in einem Jahr Geschichte.
So weit so in Ordnung. Mich persönlich störte das häufige sich-wichtig-nehmen aus der Presse von Gottfridsson schon ein wenig, schweigen wäre manchmal Gold gewesen. Nichtsdestotrotz einer der verdientesten Spieler der SG Geschichte, der alle Titel bei Flensburg gewonnen hat und zum Großteil auch noch als maßgeblicher Akteur. Dafür wird man ihn in Erinnerung behalten.
Nun sollte man dazu übergehen, die Nachfolge zu regeln, sofern nicht schon längst erledigt.
Ich vermute fast, dass Flensburg zwei neue Rechtshänder im Rückraum holen wird 2025, vielleicht auch drei, wenn Mensah geht. Ich spekuliere hier einfach mal wild mit einigen Namen und gebe sowohl der Qualität des Spielers im SG System als auch der Transferwahrscheinlichkeit bis zu zehn Punkte.
- Thomas Sommer Arnoldsen. Wäre die größte mögliche Lösung. Kennt viele Flensburger aus der Nationalmannschaft, hat auf internationaler Ebene erfolgreich Verantwortung übernommen, könnte die Bundesliga als nächsten Schritt sehen. Hat in Aalborg ordentlich Konkurrenz mit Knorr und Martins ab 2025. Wenn Bundesliga, dann mit Sicherheit Flensburg. Kann aber auch sein, dass er sich längerfristig bei Aalborg sieht. Idee 9/10, Wahrscheinlichkeit 5/10.
- Oli Mittun. Wird 2025 wechseln. Würde vom Spielsystem her wohl ebenso gut passen wie Arnoldsen, da taktisch perfekt in Sävehof ausgebildet und trotzdem athletisch genug für das Flensburger System. Hat allerdings die freie Vereinsauswahl, ich glaube momentan nicht, dass er nach Flensburg geht. Idee 8/10, Wahrscheinlichkeit 3/10.
- Tobias Gröndahl. Hat in GOG nur für ein Jahr unterschrieben. Wäre ein klassischer SG Transfer, klarer Karriereweg erkennbar. Magenschmerzen macht mir ein wenig die Qualität, ich habe in den letzten zwei Jahren keine große Entwicklung mehr bei ihm gesehen. Als klare Nr 1 wäre es mir ein bisschen zu dünn, als Partner neben einem ganz jungen Spieler mit noch mehr Potential wäre es für mich perfekt. Idee 7/10, Wahrscheinlichkeit 7/10.
- Axel Månsson. Der Spieler, der Gottfridsson wohl am ähnlichsten ist in Spielweise, nur eben über zehn Jahre jünger. Zu jung bzw zu unerfahren auf höchstem Niveau? Wahrscheinlich. Das Timing passt leider nicht. Vielleicht ein Jahr später, wenn da ein Kaderplatz frei ist. Ist allerdings ein Spieler, der sehr entscheidungsgeil ist und um den herum man eigentlich sein System aufbauen muss. Hat zwei Jahre in Kristianstad unterschrieben ab sofort. Idee 7/10, Wahrscheinlichkeit 3/10.
- Aleks Vlah. Überragender Goalscorer wie bei Olympia bewiesen. Kontakte zu Vranjes. Kommt gerade auf seinen Karrierehöhepunkt. Könnte wie Arnoldsen unter der Masse an Rückraumspielern in Aalborg leiden. Allerdings: kein Mitte, wäre eher der Ersatz für Mensah. Ist Pytlick schon sehr ähnlich. Idee 6/10, Wahrscheinlichkeit 7/10.
- Emeric Minne. Auch er mit Kontakten zu Vranjes. Von der Spielweise her Vlah sehr ähnlich, in meinen Augen aber schwächer. Könnte neuen Verein suchen. Ohne Mensah Abgang sehe ich ihn nicht kommen. Idee 4/10, Wahrscheinlichkeit 4/10.
- Juri Knorr. Würde schon öfter mit Flensburg in Verbindung gebracht in den letzten Jahren. Scheint allerdings mit Aalborg klar zu sein? Noch keine offizielle Verkündung, nur der Abgang von den Löwen steht fest. Wäre sportlich eigentlich ein 1:1 Ersatz für Gottfridsson. Versucht Flensburg, den Deal mit Aalborg zu "hijacken"? Ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen, aber eine gewisse Restwahrscheinlichkeit besteht. Idee 8/10, Wahrscheinlichkeit 2/10.
- Aaron Mensing. Ein möglicher Mensah Ersatz. Der möglichste Mensah Ersatz. Muss dazu eigentlich nicht viel schreiben. Kommt allerdings nur, wenn Mensah geht. Intransparente Vertragssituation in Melsungen. Idee 7/10, Wahrscheinlichkeit 5/10.
- Ferran Castillo. Spanier, 20 Jahre. Auf dem Sprung in die internationale Klasse. Vertrag bis 25. Barcelona auf seiner Position ohne Bedarf. Profil? Top. Kulturell passend? Zweifelhaft. Idee 4/10, Wahrscheinlichkeit 1/10.
Beuger-Prognose: auch Mensah geht 2025 und es kommen Arnoldsen und Gröndahl.
So würde ich es auch interpretieren. Vlah oder Arnoldsen von Aalborg wären als Nachfolge denkbar, zumal ja Jurri dort hinwechslen wird. Die Avis bringt noch Minne ins Spiel. Spannende Entscheidung, die ansteht. Hoffe, Jim kann sich mit einem
Titel von der SG verabschieden.
In Kreis Ab hört sich das mit Minne schon mehr als nur Spekulation an. Fände ich spannend, vor allem weil ich das als sg-typischer ansehe einen Spieler zu holen, über den nicht jeder redet.
Bin auch gespannt ob die Spekulation richtig ist, eher auf Mensah zu setzen.
Interessante Analyse. Mensah hat noch Vertrag bis 26. Denke, als Allzweckwaffe und wichtig fürs Team wird er auch noch so lange bleiben und dann nach Dänemark zurückkehren.
Arnoldsen hat wie lange Vertrag? Er wäre mein Wunschspieler.
Arnoldsen hat wie lange Vertrag?
Arnoldsen hat in Aalborg bis 2026 einen Vertrag. Zudem war ihm bei seinem Wechsel sehr wichtig in der CL zu spielen. Einen Wechsel 2025 nach Flensburg sehe ich sehr unwahrscheinlich.
SHZ hat einen Artikel mit möglichen Verpflichtungen und laut ihren Quellen, ist man sich mit Minne einig. Ich bin gespannt.
Ich glaube auch nicht das man mit Mensah verlängern wird bzw. dann nur mit der Rolle eins Backups
Daher werden wir das gleiche nächstes Jahr nochmal haben.
SHZ hat einen Artikel mit möglichen Verpflichtungen und laut ihren Quellen, ist man sich mit Minne einig. Ich bin gespannt.
Wenn die Gerüchteküche jetzt schon so brodelt und die Verkündung von JG zu einem derart merkwürdigen Zeitpunkt passierte, dann könnte ich mir vorstellen, daß wir am Freitag in der Halle die Saison mit einer „Neuvorstellung“ beginnen könnten.
Das hatten wir, glaube ich, noch nie…
Der Zeitpunkt der Verkündung war doch nicht merkwürdig, sondern von Vranjes und Gottfridsson so angekündigt, zum Beginn der Saison wollten beide Klarheit haben, nachdem sie zum Saisonende schon Gespräche hatten. So hatte ich das gelesen.
Jetzt herrscht Klarheit, alle können sich auf die Saison konzentrieren und Gottfridsson kann sich überall verabschieden, hoffentlich mit Toren, Siegen und Titeln für ihn und die SG.
Eine Liste der möglichen neuen Rückraumspieler aus der shz.de, es werden zwei vermutet, indem man einen RA spart:
Minne (schon als fix angenommen)
Gröndahl
Arnoldsen
Mittun
Steins
Knorr
Witzke
Vlah
L. Andersson
Mal Laufzeit 25, mal 26.
Minne finde ich gut, wenn es so kommen sollte.
Nun, spekulieren ist ja fast egal. Ich gehe mal davon aus das Minne dann wirklich schon fest ist und der Nachfolger von Mensah wird jemand sein, den man in Ruhe aussuchen konnte bzw. bei dem eine Absage nicht so schlimm ist, weil man genug Zeit für Alternativen hat.
Minne fände ich nicht gut. Ist aus dieser Liste der schwächste Spieler, für mich sogar ziemlich eindeutig.
Und ist einfach nur ein typischer Vranjes Transfer. Kennt ihn von früher. Das muss dann auch schon reichen. Und auf Teufel komm raus ein bisschen international soll es sein. Daran ist der Herr schon mal bei Flensburg gescheitert. Wenn das der Ersatz für Gottfridsson sein soll, ist mir das eindeutig zu dünn. Als Ersatz für Mensah oder als Verstärkung der Kaderbreite wäre es für mich in Ordnung.
PS: SHZ glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass wir mit lediglich drei Linkshänder insgesamt in die nächste Saison gehen werden. Sollte das zutreffen, kann man Vranjes eigentlich gleich vor die Tür setzen.
Der Vertrag von Aymeric Minne in Nantes läuft noch bis 2026. Wenn er schon nächste Saison nach Flensburg kommen soll, dann wird wohl eine Ablöse fällig.
Müsst ihr die richtige Wurst aufhängen und sehen wer anbeisst.
Minne fände ich nicht gut. Ist aus dieser Liste der schwächste Spieler, für mich sogar ziemlich eindeutig.
Und ist einfach nur ein typischer Vranjes Transfer. Kennt ihn von früher. Das muss dann auch schon reichen. Und auf Teufel komm raus ein bisschen international soll es sein. Daran ist der Herr schon mal bei Flensburg gescheitert. Wenn das der Ersatz für Gottfridsson sein soll, ist mir das eindeutig zu dünn. Als Ersatz für Mensah oder als Verstärkung der Kaderbreite wäre es für mich in Ordnung.
PS: SHZ glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass wir mit lediglich drei Linkshänder insgesamt in die nächste Saison gehen werden. Sollte das zutreffen, kann man Vranjes eigentlich gleich vor die Tür setzen.
Couldn't agree more!
Minne wäre aus meiner Sicht eine fast schon schwache Lösung, zumal er auch altersmäßig auch nicht mehr als Talent gesehen werden kann. Dann auch noch als einziger frz.-sprachiger auf einer Schlüsselposition. Uff, ich hoffe, das wird nicht unsere Königslösung sein.
Nun das mit drei Linkshändern denkt ja nicht nur SHZ von wegen der ständige Verweis auf Kirkelökke. Ich verstehe das in diesem Zusammenhang auch nicht so ganz, weil er sicherlich Außen spielen kann, aber sich nicht dauerhaft auf dem Niveau was wir da haben wollen. Das hat er auch bisher nicht gezeigt. Wenn man mit Hansen schon Probleme hat, kann das keine Lösung sein.
Ob Minne kommt und was das mit Vranjes zu tun hat weiß ich nicht. Ich gebe nur zu Bedenken das dieses GoG-Spieler and Friends um den Papa sammeln auch nicht wirklich kreativ und der Weisheit letzter Schluss ist bzw. ich von einem als Weltklassetrainer mehr erwarten würde als so etwas. Deswegen finde ich solche Personalien aus Wetzlar und Nantes sogar recht spannend.
Die Frage ist auch eher, ob eine französische Spielweise nach Flensburg passt. Der Handball der französischen Nationalmannschaft hat mit dem der SG so viel gemeinsam wie Schach und Wasserball.
Es muss ja keine GOG-Clique sein.
Aber die skandinavische Ausrichtung – dazu gehören auch Schweden und Norwegen – hat uns bisher immer recht gut getan.
Nantes spielt aber für mich jetzt nicht wirklich typisch französische Nationalmannschaft. Wenn dieser Spieler kommt und Krickau den nicht haben will (vor allem weil jetzt mehr oder weniger offen betont wird, das JG schon nicht passt), dann haben wir eh ganz andere Probleme als einen falschen Spieler zu holen. Dann ist unser gesamtes Management voll im Eimer.
Wenn er kommt, wird Krickau schon was mit vorhaben. Wie gesagt....ein guter Trainer sollte mehr draufhaben und das hat er glaube ich auch.
Ich muss zugeben, dass ich Aymerick Minne noch nie wahrgenommen habe bisher.
Hier war immer noch vor allem von Mittun und Gröndahl die Rede... dazu noch Vlah oder Arnoldsen. Da überrascht Minne schon.
Ich kenne ihn nicht, aber irgendwie habe ich bei den anderen Namen ein besseres Gefühl.