SG Flensburg-Handewitt

• Freundschaft!

Das sind ja doch eine ganze Menge Personalien, die zur Entscheidung anstehen oder gar getauscht werden (müssen). Da ist diese Saison, was die Eingespieltheit angeht, doch so ziemlich die beste Chance für die SG, was zu gewinnen.

• Jim Gottfridsson wird nach der Saison 24/25 gehen...

Ich bin gespannt, wer die Nachfolge antreten wird. Meine Favoriten wären (in persönlich favorisierter Reihenfolge):

- Olí Mittún

- Tobias Grøndahl

- Axel Mansson

- Thomas Arnoldsen

(- Hjalte Lykke)

• Interessant wäre ob er oder wir das entschieden haben. Ich habe ja oben skizziert das eine Verlängerung eben den vorläufigen Verzicht auf einen Generationenwechsel bedeutet hätte.

Ich finde es trotzdem Schade. Mit ihm geht einer der Spieler mit der längsten Vereinszugehörigkeit, aktuell sowieso aber auch insgesamt. Das werden wir nächstes Jahr auch merken, egal wer stattdessen kommt.

• Das mit JG hatte sich ja angedeutet...

Vllt hat ja Flensburg im Hintergrund an einem Nachfolger schon gearbeitet.

Ich würde Flensburg arnoldsen wünschen:

Jung, aber schon erfahren in der Champions League sowie Nationalmannschaft. Kennt schon viele Dänen aus der NM. Kennt bestimmt auch den Stil von krickau. Für mich die beste Lösung für Flensburg

• Bin gespannt, was auf RM nun passiert und wann man in die Kommunikation geht.

Dann kann Jim noch mal mit Röd spielen und wer weiß, vll wechselt Hampus auch noch hin 😉

• Ernsthafte Frage?

Warum? Ich verstehe die Frage. Der Verein muß andres als die Fans denken.

Er ist, glaube ich, über seinen Leitungszenit himaus und ob er zum Stil der neuen Mannschaft passt wäre auch eine Frage. So ist das ganze ohne große "Nebengeräusche" gelöst (die gabs ja vor 2? Jahren schon).

• Ernsthafte Frage?

Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass der Abgang von Flensburg ausgegangen ist.

Bei Spielern wie JG hat ein Verein einfach das "Problem", dass er hier aufgrund der vergangenen Verdienste nicht so einfach den Umbruch einleiten kann. Ähnlich wie es beim THW mehrfach der Fall ist.

• Warum? Ich verstehe die Frage. Der Verein muß andres als die Fans denken.

Er ist, glaube ich, über seinen Leitungszenit himaus und ob er zum Stil der neuen Mannschaft passt wäre auch eine Frage. So ist das ganze ohne große "Nebengeräusche" gelöst (die gabs ja vor 2? Jahren schon).

Ok, wenn man "wir" als "der Verein" interpretiert, hab ich es kapiert. Hätte auch "die Mitglieder des Handballecke" sein können....:)

• Da es ja nun anscheinend Szeged wird stimmt mich das insofern optimistisch, weil dieses Gerücht ja schon November letzten Jahres kursiert und dann wohl einfach das Jahr nicht klar war. Optimistisch deswegen, weil man seitens der SG mindestens seitdem oder länger planen kann. JGs Gehalt dürfte neben Gollas sicherlich auch das höchste sein, also hätte man auch Spielraum.

Für JG hoffe ich auf eine letzte Saison wie sie Weinhold oder Lauge bei uns auch hatten. Nochmal richtig was abbrennen

• So würde ich es auch interpretieren. Vlah oder Arnoldsen von Aalborg wären als Nachfolge denkbar, zumal ja Jurri dort hinwechslen wird. Die Avis bringt noch Minne ins Spiel. Spannende Entscheidung, die ansteht. Hoffe, Jim kann sich mit einem

Titel von der SG verabschieden.

• Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass der Abgang von Flensburg ausgegangen ist.

Bei Spielern wie JG hat ein Verein einfach das "Problem", dass er hier aufgrund der vergangenen Verdienste nicht so einfach den Umbruch einleiten kann. Ähnlich wie es beim THW mehrfach der Fall ist.

Oder man wurde sich schlichtweg nicht einig....

Der THW hat mMn an einigen Leuten zu lange fest gehalten- was sich eben derzeit rächt.

Ich sehe das mit Jim mit lachenden und weinenden Auge. Aber gut ist, dasselbe frühzeitig kommuniziert wurde und ins somit Klarheit gibt. So dürfte der Verkündung eines Nachfolgers nichts mehr im Wege stehen....

• Da es ja nun anscheinend Szeged wird stimmt mich das insofern optimistisch, weil dieses Gerücht ja schon November letzten Jahres kursiert und dann wohl einfach das Jahr nicht klar war. Optimistisch deswegen, weil man seitens der SG mindestens seitdem oder länger planen kann. JGs Gehalt dürfte neben Gollas sicherlich auch das höchste sein, also hätte man auch Spielraum.

Für JG hoffe ich auf eine letzte Saison wie sie Weinhold oder Lauge bei uns auch hatten. Nochmal richtig was abbrennen

"Anscheinend" kann man locker streichen, weil der gute Jim ja schon die ungarische Wursthauptstadt zur Anprobe des neuen Trikots besucht hat.

Jim Gottfridsson: 2025. július 1-től OTP Bank-PICK Szeged
    Klubunk 2025. július 1-től hároméves szerződést kötött a svéd válogatott Jim Gottfridssonnal.
    www.pickhandball.hu
  • Oder man wurde sich schlichtweg nicht einig....

Der THW hat mMn an einigen Leuten zu lange fest gehalten- was sich eben derzeit rächt.

Ich sehe das mit Jim mit lachenden und weinenden Auge. Aber gut ist, dasselbe frühzeitig kommuniziert wurde und ins somit Klarheit gibt. So dürfte der Verkündung eines Nachfolgers nichts mehr im Wege stehen....

Das kann natürlich auch sein.

Das meinte ich ja, dass der THW an einigen Spielern zu lange festgehalten hat. Es ist aber auch nicht ganz so einfach sich von Vereinslegenden zu trennen.