SG Flensburg-Handewitt

• Hab Karten für das Turnier übernächstes Wochenende in Nordhorn mit Barcelona und Montpellier. Das wird sicher ein interessantes ShowUp und ein kleiner Vorgeschmack auf die neue Saison.

In dieser erwarte ich eine verbesserte SG, mit Ambitionen auf einen CL-Platz.

Die Konkurrenz aus MD, KI, B und GB wird aber sicher dasselbe anstreben, weshalb ich eine spannende Saison erwarte.

Ich hoffe, dass am Ende P2 herausspringt. Das wäre aus meiner Sicht realistisch.

Inwieweit Olympia noch den einen oder anderen zusätzlichen Verletzten fordert, wissen wir noch nicht. Das könnte die Reihenfolge an der Spitze allerdings noch stark beeinflussen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den neuen Wettkampf und eine wirklich stark besetzte SG 8o.

Wie sind Eure Meinungen?

• Meinst du mit GB Gummersbach und Burgdorf?

• Da ich nicht der Meinung bin, dass wir auf JG verzichten können, beschäftigt mich das hier fallen gelassene "schiebt ne OP auf", was ich so nicht gefunden habe. Ob wir was reißen wird ziemlich davon abhängen, denn bei allem Respekt vor Mensah kann er das nicht ausfüllen.

• GB = Gummersbach. Ich glaube nicht, dass Hannover während der ganzen Saison oben mitmischt, übrigens genau wie die MT.

Paul: Der Artikel (Video) war auf schwedisch und wurde zu Beginn von Olympia veröffentlicht. Und ja, entgegen einer Einzelmeinung halte ich einen fitten Jim auch immer noch für sehr wichtig für den Erfolg der SG.

• Es geht ja auch nicht darum ob er bei 100% oder 50% ist, aber wir sind da halt einfach recht dünn besetzt ohne ihn. In der Tat eine Position wo ich es seltsam finde, das man da diese Saison nicht schon aktiv geworden ist, es sei denn Krickau sieht bei DHK/A-Jugend ein Kronjuwel was wir nicht sehen.

• Es geht ja auch nicht darum ob er bei 100% oder 50% ist, aber wir sind da halt einfach recht dünn besetzt ohne ihn. In der Tat eine Position wo ich es seltsam finde, das man da diese Saison nicht schon aktiv geworden ist, es sei denn Krickau sieht bei DHK/A-Jugend ein Kronjuwel was wir nicht sehen.

Wenn denn ein reiner Mittelmann gesucht werden sollte. Wenn man die dänische Nationalmannschaft sieht, dann verschwimmen die Positionen immer mehr.

• Wenn denn ein reiner Mittelmann gesucht werden sollte. Wenn man die dänische Nationalmannschaft sieht, dann verschwimmen die Positionen immer mehr.

Finde ich gar nicht. Lauge und Hansen agieren absolut als Mittelmänner. Gidsel und Pytlik verlassen sich zu 100% auf sie und können sie eben auch. Die beiden sind natürlich phantastisch, aber das ist ein Dreibund und keine Einzelshow.

• Gidsel spielt mehr die Rolle des Initiativspielers. Er gewinnt das erste eins gegen eins Duell. Die anderen lösen mehr die Überzahl, insbesondere Pytlick. Lauge und Arnoldsen spielten so eine Zwischenrolle.

Ich glaube auch, dass es gut für die SG wäre, sich nicht auf Gottfridsson zu verlassen, sondern einen agilen Mitte zu verpflichten, auch wenn er nicht Weltklasse verkörpert. Överjordet wäre mir eingefallen, der ist nun leider weg. Zehnder? 🤣 Oder vielleicht jemanden vom HSV, wenn die noch mehr Kohle brauchen?

• Sowas in der Richtung habe ich auch gehört, allerdings nicht zuverlässig genug, als dass ich es für bare Münze nehmen würde.

Irgendwie rechne ich aber mit einem Smits Abgang im Sommer. Dann würde es natürlich perfekt passen.

• Die Frage ist, ob bei Smits vor seinem Ausfall der mögliche Vertrag in Paris schon fix war. Ansonsten muss man seine Entwicklung nach dem gesundheitlichen Ausfall erst mal abwarten. Hoffe natürlich, er kommt wieder an seine 100% - toller Spieler.

• Die Frage ist, ob bei Smits vor seinem Ausfall der mögliche Vertrag in Paris schon fix war. Ansonsten muss man seine Entwicklung nach dem gesundheitlichen Ausfall erst mal abwarten. Hoffe natürlich, er kommt wieder an seine 100% - toller Spieler.

Ansonsten ist es, falls man Gidsel bekommen sollte, natürlich auch von Vereinsseite aus möglich, seinen Vertrag nicht zu verlängern.

Oder man verlängert mit deutlich geringeren Bezügen als zweiter Mann, sollte es sonst keine namhaften Interessenten geben

• Ich denke Kirkelökke wird länger bei uns bleiben und hat ja auch Vertrag bis 2027. Er wird der 2. Mann sein und glaube auch nicht dass er wie in der Natio im Angriff auf außen spielen wird.

• Sehr viel Konjunktiv bzw. es wäre eine schöne Realität wenn sich die SG aussuchen könnte mit einem Smits nicht zu verlängern, weil ein Gidsel bereit steht.

Ich glaube wir sollten erstmal mit dem zurechtkommen was wir haben und in der Tat ist das ja für die nächsten drei Jahre mindestens mal Kirkelökke.