Wenn er gebraucht wird, ist er sicher schnell da...
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Laut "Hand aufs Harz" sind Mensah (Finger) ind Pytlik (Schulter) noch in Köln ins Krankenhaus gefahren worden.
-
Laut "Hand aufs Harz" sind Mensah (Finger) ind Pytlik (Schulter) noch in Köln ins Krankenhaus gefahren worden.
Das wäre eine arge Schwächung für die SG sollten beide gegen den SCM fehlen.
-
Hat man noch was von Gottfridsson gehört oder gelesen? Er konnte mit seinem Knie ja scheinbar nicht mehr wirklich eingreifen.
-
Hat man noch was von Gottfridsson gehört oder gelesen? Er konnte mit seinem Knie ja scheinbar nicht mehr wirklich eingreifen.
Konnte schon im Halbfinale nicht ordentlich bewegen. Ist den ganzen Lästereien natürlich im Weg. Fakten halt.
Hoffe es sind alles temporäre Sachen. Wenn alle drei ausfallen oder nur bedingt einsatzbereit sind, kann man ja kaum nen Rückraum aufstellen.
-
Konnte schon im Halbfinale nicht ordentlich bewegen. Ist den ganzen Lästereien natürlich im Weg. Fakten halt.
Hoffe es sind alles temporäre Sachen. Wenn alle drei ausfallen oder nur bedingt einsatzbereit sind, kann man ja kaum nen Rückraum aufstellen.
Na bis Freitag ist noch lang. Die Untersuchungen sind doch erst mal abzuwarten.
-
Morgen ist ein Interview mit Ljubo im shz. Dort sagt er u.a., daß JG voll einsatzbereit gewesen ist und sein Platz auf der Bank eine reine Entscheidung des Trainers gewesen sei.
Platz für Spekulationen - Feuer frei!
-
Morgen ist ein Interview mit Ljubo im shz. Dort sagt er u.a., daß JG voll einsatzbereit gewesen ist und sein Platz auf der Bank eine reine Entscheidung des Trainers gewesen sei.
Ahhh, lt Paulchen haben wir ja alle bzw ich nur gelästert 😉
Einfach mal der Realität ins Auge sehen.
Gottfridsson hat unbestritten seine Verdienste, aber seine Zeit ist einfach vorbei.
In meinen Augen kann er sogar froh sein, dass er bei einem CL Verein wie Szeged noch unterkommen kann.
Der moderne Handball ist so schnell geworden, Gotte passt da bei Spitzenteams einfach nicht mehr.
-
Falls es beim F4 drei weitere Spieler erwischt hat und diese eventuell nächsten Freitag dann nicht spielfähig sind, wird's schon etwas eng gegen den SCM. Im Sinne der Fairness, wünsche ich entsprechende Genesung.
Nicht ganz ernst gemeint, aber kleiner Spaß nebenbei. Die SG hat still und heimlich Verstärkung bekommen. Es soll ja angeblich Täter immer wieder zum Tatort zurückziehen. Schaut mal, wer in der Kaderliste der HBL-App wieder aufgetaucht ist!
Das sind Witzbolde bei der HBL! Die Funktion mit der Anzeige des Kaders, hat längere Zeit nicht funktioniert. Jetzt geht's wieder und dann tauchen Spieler auf, die schon vor Jahren gegangen sind.
-
Ahhh, lt Paulchen haben wir ja alle bzw ich nur gelästert 😉
Einfach mal der Realität ins Auge sehen.
Gottfridsson hat unbestritten seine Verdienste, aber seine Zeit ist einfach vorbei.
In meinen Augen kann er sogar froh sein, dass er bei einem CL Verein wie Szeged noch unterkommen kann.
Der moderne Handball ist so schnell geworden, Gotte passt da bei Spitzenteams einfach nicht mehr.
Er ist nicht voll einsatzfähig gewesen. Vranjes sagt, er sei angeschlagen, hätte aber spielen können. Das sind für mich keine 100%. Über seine zukünftige Rolle kann man sprechen, aber ihn jetzt als Sündenbock hinzustellen, ist völliger Unsinn. Auch wenn sich die Aussage nur auf das Spiel von heute beziehen soll, er hatte gestern schon beide Knie verpackt und lief alles andere als rund.
Nebenbei, dass der Trainer die Entscheidung trifft, ist doch das, wofür er beschäftigt wird.
-
Ist egal. JG ist scheisse, langsam und alt. Seine Knie braucht er nicht für dieses Skillset.
-
Auch Glückwunsch an die SG, wie sie das Spiel gegen die Füchse gedreht haben.
Gibt's denn eigentlich neue Infos zu Smits? Ich fand's toll, dass er mit auf dem Podium stand.
-
Jo, seit ich zehn bin, aber eben auch einfach Handballfan

In München? Wie kommt's?
-
In München? Wie kommt's?
Nicht mein Leben lang München, aber noch nie Norddeutschland 😉 mir gefielen schon immer Handball-Style und Stimmung in Flensburg. Reicht finde ich als Grund 😊
-
Soll mir recht sein.
-
Mal noch was zur Mannschaft, weil ja im Spielthread und hier, ein gewisser Tenor das alles kacke wäre rauszulesen ist, oft natürlich auch von außenstehenden und hier oft eher schadenfroh als "neutral".
Ich selbst war auch enttäuscht, weil es für mich am Samstag in erster Linie für eine mentale Geschichte gehalten habe, vor allem was die Abwehr betrifft, die an sich fit und ohne Verletzte ist, aber von Block bis Torwart weit unter par agierte. Ich dachte hier wären wir mental schon weiter, andererseits kann ja niemand sagen, dass es generell nicht in den Saisonverlauf passt, wo die Leistungen immer schwanken.
Vor allem offensiv ist es mir aber zu sehr eine Sündenbockdiskussion. Jeder der JG sonst spielen sieht, weiß das er nicht normal gelaufen ist auf der Platte. Damit meine ich den Bewegungsablauf. Egal wie kritisch oder negativ man ihn bewertet, wenn man das nicht sehen will, dann braucht man mir mit sowas gar nicht erst zu kommen, selbst wenn all die negativen Sachen über ihn generell zutreffen würden. Dann haben wir Lasse Möller, der momentan in einem Formtief zu stehen scheint, meiner Meinung nach weil er seine Rolle in der Mannschaft sucht, aber who knows. Dann haben wir Einarsson und Zivkovic. Einarsson war niemals ein Nr.1-Spieler für eine Mannschaft wie die SG, muss es aber seit Monaten sein. Zivkovic würde ich ähnlich bewerten, hinzu kommt, dass er nach wie vor erst seit einigen Wochen da ist.
Wir hatten am Wochenende in der vorgesehen Startformation also schonmal auf allen drei Positionen gewaltig schlechte Voraussetzungen. Im Berlinspiel wurde ja zum Beispiel angemerkt, wie wenig vom Kreis kommt....ja wer legt den normalerweise die besten Bälle für den Kreis auf? JG und mit Abstrichen Möller. Nur mal als Beispiel.
Das ist natürlich enttäuschend, aber wir sind in der Breite momentan nicht gut genug, um so etwas zu kompensieren und nicht "selbstverständlich" genug, dass man das über Kampf lösen kann. Bis auf "vor der Saison haben sie aber gesagt..." sehe ich auch keine Argumente dagegen, die sich wirklich mit den zur Verfügung stehenden Spielern und ihren Gesundheitszustand beschäftigt. Auch Sprüche über Hansen scheinen mir sehr billig, denn als ob Krickau mit solchen Quoten zufrieden ist. Keine Ahnung warum Horgen nicht mal eine Chance bekommt, aber da jeder außer ihm momentan seine Chancen im Kader erhält, scheinen da offensichtlich Gründe vorzuliegen. Wir wissen nicht was es ist. Unterirdische Trainingseinstellung? Unprofessioneller Lebenswandel oder einfach etwas anderes privates (charakterlich nicht so negatives), was ihn davon abhält seine Leistung zu bringen? Alles Spekulation, aber "was muss Hansen noch tun" scheint mir weit eher damit zu tun zu haben, dass aus Sicht des Trainers keine Alternative zur Verfügung steht. Etwas anderes ergibt doch logisch gar keinen Sinn.
-
Ich weiß natürlich nicht, ob Flensburg in den nächsten Jahren Meister wird, aber die Basis dafür ist sicherlich da. Das Spiel gegen die Füchse sollte doch auch Auftrieb geben.
Mag sein, dass Flensburg nicht ganz eine solche Breite wie der SCM hat. Von der Qualität sehe ich Euch trotzdem ganz klar in den Top3 wobei die jeweiligen Plätze nicht in Stein gemeißelt sind.
-
Ich weiß natürlich nicht, ob Flensburg in den nächsten Jahren Meister wird, aber die Basis dafür ist sicherlich da. Das Spiel gegen die Füchse sollte doch auch Auftrieb geben.
Mag sein, dass Flensburg nicht ganz eine solche Breite wie der SCM hat. Von der Qualität sehe ich Euch trotzdem ganz klar in den Top3 wobei die jeweiligen Plätze nicht in Stein gemeißelt sind.
Ich stimme nicht mit Beuger überein, was die Bewertung von Einarsson angeht, zumindest nicht wenn Gummersbach sich in dem Tempo weiterentwickelt wie sie es tun und nicht morgen um die CL-Plätze mitspielen. Aber er war nie in einer Kaderplanung drin und auch dann nie als Nr.1. Das wir Smits nicht einsetzen können ist elementar. Ich meine...wen hatte Magdeburg als Ersatz für Magnusson....jemanden wie Lagergren. Das ist nur eine Position, aber das ist elementarer als man glaubt, vor allem wenn es darum geht Stabilität zu zeigen bzw. das höchste Niveau zu erreichen.
Ich bin gespannt wie es diesbezüglich weitergeht. Ob Smits zurückkommt, ob wir nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Keine Ahnung wie Krickau zu Volz steht, aber es fehlt noch "sein" Spieler im Kader. Wäre interessant, wen er als 16. holen würde.
-
Paul Jonas: So wie Du es sagst. Manche Leute wollen Fakten einfach nicht sehen, weil es nicht passt.
Beuger: Mich würde mal Deine Meinung, sofern Du sie kundtun möchtest, zu Lasse Möller interessieren. Ich bin da sehr zwiegespalten, aber tendiere derzeit zu „Schönwetter Handballer“ der funktioniert, wenn es allgemein gut läuft oder das Spiel bereits entschieden ist und nichts mehr schiefgehen kann. Lernt zu wenig aus seinen Fehlern in bestimmten Spielsituationen.
Sehr vereinfacht gesagt natürlich.
Ich glaube auf Grund des erneuten Jahres in der EL wird man nichts am Kader ändern, sofern Smits wieder einsatzfähig wird. Was ich mir sehr wünsche.
Gleichzeitig hoffe ich und so klingt es ja auch in dem Interview mit Vranjes, dass da mit dem einen oder anderen mal ein ernstes Gespräch geführt wird.
-
Vorher hat er aber nicht nur bei Schönwetter gespielt, sondern normal Leistung gebracht. Ich finde der Zusammenhang mit Pytliks Comeback fällt schon mit seinem Leistungsabfall zusammen. Ich glaube eher das er eine sichere Rolle braucht. Unter Machulla schien das ja ähnlich zu sein.
Habe in den letzten Wochen drüber nachgedacht, ob man nicht Schweden zum Vorbild nehmen sollte. JG mit Möller und Mads mit Simon scheinen jeweils gut zu harmonieren.
-