SG Flensburg-Handewitt

• Nun, wenn du ihn kritisierst, darf ich ihn verteidigen. Wenn du meinst das das gleichbedeutend damit ist, sich Kritik an ihm zu verbieten halte ich das für überzogen....

....oder du und auch andere machen sich mal ehrlich und ihr gebt zu das das wesentlich grundsätzlicher ist, denn so liest es sich seit Monaten.

Ist doch okay, er ist nicht mehr der richtige für FL weil xyz. Nichts anderes schreibt ihr doch und das kann man doch auch so vertreten. Das ist doche eine absolute legitime Meinung.Aber dieses wir dürfen doch nal bisl kritisieren ist es doch längst nicht mehr.

Ich seh es anders und das schreibe ich auch. Die Diskussion wäre so doch ehrlicher oder?

• Das dürfen wir gerne diskutieren und ich nutze dann wie Du das Wörtchen „albern“.

Ob die Kritiken eindimensional sind? Empfinde ich beim Großteil nicht so.

Mir wäre es übrigens lieber, wenn er gut performen würde, denn sonst wird es bis 2025 unerfreulich.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Das dürfen wir gerne diskutieren und ich nutze dann wie Du das Wörtchen „albern“.

Ob die Kritiken eindimensional sind? Empfinde ich beim Großteil nicht so.

Mir wäre es übrigens lieber, wenn er gut performen würde, denn sonst wird es bis 2025 unerfreulich.

Ich habe das Wort albern in Bezug auf seine vermeintliche Eindimensionalität verwendet, was als Kritik im Raum stand. Beuger hat das auch aufgegriffen. Wenn du diese Verwendung als Angriff auf deine Kritik an JG empfindest ( vor allem weil ich hier nicht zwangsläufig dich meinte), fällt es mir wirklich schwer zu glauben das sie nicht grundsätzlich ist.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (13. September 2023 um 18:13)

• Naja, da ich ja schon mittlerweile sehr kritisch bin, fühle ich mich natürlich angesprochen, zumal es direkt auf meinen Post folgte.

Aber alles gut, ich wünschte Du hättest Recht, denn das würde meinem Lieblingsverein mehr helfen.

• Auch irgendwo ein Punkt. Der Flensburger Kader hat die drei Rückraumpositionen alle nur doppelt besetzt. Wenn davon mal einer ausfällt (dass das die gesamte Spielzeit vermieden wird ist ultra unwahrscheinlich), kannst du im Training schon nicht mehr 6vs6 stellen ohne auf Perspektivspieler zurückgreifen zu müssen. Das ist unter dem Strich viel zu dünn und wird der SG sicherlich noch auf die Füße fallen - man will es aber natürlich nicht hoffen.

Ein Rechtshänder mehr im Rückraum wäre sicher nicht schlecht, aber Mensing zB wollte nicht dieser 5. Spieler sein.

Und wie sich das mit drei einsatzfähigen Linkshändern gestaltete, wissen wir aus der letzten Saison, kam selten vor, aber am Ende waren sie alle fit, gespielt hat meist Röd und die anderen beiden bröckchenweise.

Zusammen wäre es ein solider Backup gewesen, so tat es einem immer leid für einen.

Die vier Rechtshänder spielen sehr schön unterschiedlich. Aktuell könnte man einen 16. Platz mit einem echten Backup besetzen, ein junger Spieler in der Entwicklung sollte es nicht sein oder Rollentausch mit Mensah oder Gotte, dann müsste der aber schon sehr weit oben im Regal liegen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich hoffe noch immer auf eine Rückkehr von Aaron nächstes Jahr.

Krickau wollte ihn, er wollte Krickau und die Rolle, die dieser ihm zugedacht hatte.

Die kann er hier haben.

• Ist die Frag ob Mensing wirklich nicht wollte oder ob man ihm das sehr nahegelegt hat und hier eben auch nicht unbedingt wegen ihm, sondern weil es zum Pytlikdeal gehörte und man den eben unbebingt wollte

Es bliebe eine kitzlige Konstellation. Ich hoffe ja das Lasse mittelfristig packt und von Pytlik müssen wir nicht reden. Dann muss man eben gucken. Dieses Nullsummenspiel den Lasse aufzugeben oder so ist jedenfalls nicht meines als Fan, auch wenn ich auch Mensing gerne hier sehen würde.

Ich weiss nicht ob der fünfte Rechtshänder nicht wirklich eher was für ein Talent wäre. Nicht unbedingt AJugend, aber eben so jemand wie Röd oder so als er kam. Das wäre vermutlich auch besser zu finanzieren.

• Ich würde nicht Mensing als Nummer 5 sehen. Mensah und Jim werden nicht jünger, ich sehe da eine Stellenteilung mit Lasse oder untereinander.

Vielleicht holt man mit Marek Nissen auch ein Eigengewächs zurück, er ist sehr abwehrstark und hat sich auch erfolgreich Angriffsspielzeit erkämpft.

Wir haben Platz im Kader und einen schnellen Ball auf dem Plan. Da kann man ruhig auffüllen.

• Dann steigen die Siegchancen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oder auch nicht, weil Berlin dann einen Rechtshänder zur Verstärkung gefunden hat...

Das ist egal. Berlin baut zum Ende der Saison immer konstant ab. :hi: Je später, je besser die Chancen auf Siegpunkte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das sind ja nicht mal ungelegte Eier. Die Legehennen selbst sind doch noch gar nicht geschlüpft...

:jump: Der ist gut.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Heute im Tageblatt der durchaus interessante Fakt, dass Rudeck nach Bergeruds Abgang fast zu Flensburg gekommen wäre, dann aber Möller den Vorzug erhielt.

Bin echt gespannt ob es einen der ehemaligen Jugendspieler nochmal hierher verschlägt. Mittlerweile spielen ja genug hochklassig.

• Interessant dabei auch, dass wieder mal die Kommunikation nicht gut war. Rudeck sagt zwar, dass das jetzt vergessen sei, aber nach den Aussagen von Bult und Christiansen kann das ja kein Zufall mehr sein…

• Naja, in dem Falle ist das meiner Meinung nicht vergleichbar. Von Verhandlungen mit Spielern, die nicht zum Abschluss gekommen sind, bekommen wir glaube ich sehr selten wasit bzw. nur durch sowas. Das wäre glaube ich auch nicht hilfreich.

Das Rudeck hier nicht gut behandelt worden ist, ist seine Ansicht. Die Enttäuschung darüber kann man nachvollziehen. Das wäre ein Karrieresprung gewesen und das noch zum Jugendverein. Jahre später ist er immer noch beim BHC der lange nicht mehr so gut dasteht und ist auch keine Nr. 1 mehr. Wenn er sich aufgedrängt hätte, wäre Kiel hier bestimmt tätig geworden oder Magdeburg...denn beide waren in den letzten Jahren auf der Suche.

• Kann man so sehen, aber mittlerweile ist das kein Zufall mehr. Dass Rudeck die beleidigte Leberwurst ist, nur weil er am Ende den kürzeren gezogen hat, habe ich da nicht rausgelesen.

“2021 fehlte nicht viel und er wäre nach Flensburg zurückgekehrt. Die SG suchte einen Ersatz für Torbjörn Bergerud, Rudeck war ein aussichtsreicher Kandidat. Letztlich fiel die Wahl auf KevinMöller. Das Thema sei „gegessen“, sagt Rudeck heute – wenngleich es etwas „schwierig gelaufen“ sei. Details nennt der Vater eines bald vierjährigen Sohnes nicht.“