SG Flensburg-Handewitt

• Egal welche Klasse die Gegner verkörpern. Wie Kiel aufgetreten ist, war schon beeindruckend. Zur Wurfgewalt aus dem Rückraum kommt jetzt auch noch richtig gute Spielanlage dazu. Der Ball läuft schnell und flüssig, Die eigene Fehlerquote war gering. Und der Unaussprechliche scheint auch keine Probleme mit der Bundesliga zu haben. Eher ist´s andersrum. Die beiden Anspiele gestern zum blonden Hans am Kreis waren allererste Sahne. Es ist eine Freude, ihn zu sehen. Leider hatte er nicht so´n dollen Kleidergeschmack und steckt im falschen Trikot.

Aktuell sieht man jedenfalls nichts bei einer Schwächung von Kiel wegen der Abgänge von Landin und Sagosen. Für mich performen sie derzeit sogar stärker.

Hast du das Spiel mit oder ohne Schwarzbier geschaut ?😉

Zeitzi20 meist mit bla bla , aber gestern mit einer sehr treffenden Spielanalyse!

Gegen einen besseren Gegner wäre es in der zweiten Hälfte gekippt oder zumindest eng geworden

• Eng geworden, bei +11, oha.

Ich schaue nie ohne Schwarzbier. :hi: Klar hatte Gummi sehr häufig den Ball verloren, deren Fehlerquote war schon enorm. Bei Kiel habe ich dagegen kaum Fehler gesehen. Vielleicht lag´s am Schwarzbier, vielleicht auch daran, dass ich immer dann zu Kiel zappte, als es bestens lief. Irgendwann ab HZ2 hab ich nicht mehr rübergezappt, weil es klar war. Hingegen gab´s ordentlich Spannung in Hannover und bei FAG.

Wenn die Zebras gegen die SG spielen, wissen wir mehr.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Eng geworden, bei +11, oha.

Ich schaue nie ohne Schwarzbier. :hi: Klar hatte Gummi sehr häufig den Ball verloren, deren Fehlerquote war schon enorm. Bei Kiel habe ich dagegen kaum Fehler gesehen. Vielleicht lag´s am Schwarzbier, vielleicht auch daran, dass ich immer dann zu Kiel zappte, als es bestens lief. Irgendwann ab HZ2 hab ich nicht mehr rübergezappt, weil es klar war. Hingegen gab´s ordentlich Spannung in Hannover und bei FAG.

Wenn die Zebras gegen die SG spielen, wissen wir mehr.

Letzter Post diesbezüglich, da OT

Nur zu Info , Obo

Wir machen 21 technische Fehler, was Ligarekord sein dürfte, auf den wir nicht stolz sind. Trotzdem verkürzen wir auf 23:26

Trainer von Gummersbach

• Bei technischen Fehlern gibt es ja zwei Hauptursachen:

1. Der Kopf. Nervosität, Druck, Unkonzentriertheit, Angst vorm Gegner, Trainer holt Mannschaft nicht ab

2. „Unangenehme“ Spielweise des Gegners, d.h. fahrige Pässe, überhastete Abschlüsse werden erzwungen

So etwas wie mangelnde Technik, zu viel oder zu wenig Harz etc. schließe ich jetzt mal aus.

Fazit: Ganz unschuldig wird der THW wohl nicht an der Quote sein. War gestern wahrscheinlich eine „gute“😜 Mischung.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

1. Der Kopf. Nervosität, Druck, Unkonzentriertheit, Angst vorm Gegner, Trainer holt Mannschaft nicht ab

2. „Unangenehme“ Spielweise des Gegners, d.h. fahrige Pässe, überhastete Abschlüsse werden erzwungen

So etwas wie mangelnde Technik, zu viel oder zu wenig Harz etc. schließe ich jetzt mal aus.

Fazit: Ganz unschuldig wird der THW wohl nicht an der Quote sein. War gestern wahrscheinlich eine „gute“😜 Mischung.

Ich würde deine Liste noch erweitern: 3. Risikopässe und viel Tempo

Ohne Risikopässe und ganz viel Tempo hätten sie ohnehin keine Chance gehabt, zumal das Spiel nach 11 Minuten beim 11:3 bereits so gut wie verloren war. Sie haben teilweise die Abwehr des THW ganz schön alt aussehen lassen. Unter dem Strich sind 30 Tor in Kiel keine schlechte Leistung.

Und manchmal holt auch die Mannschaft den Trainer nicht ab 😉

• Egal welche Klasse die Gegner verkörpern. Wie Kiel aufgetreten ist, war schon beeindruckend. Zur Wurfgewalt aus dem Rückraum kommt jetzt auch noch richtig gute Spielanlage dazu. Der Ball läuft schnell und flüssig, Die eigene Fehlerquote war gering. Und der Unaussprechliche scheint auch keine Probleme mit der Bundesliga zu haben. Eher ist´s andersrum. Die beiden Anspiele gestern zum blonden Hans am Kreis waren allererste Sahne. Es ist eine Freude, ihn zu sehen. Leider hatte er nicht so´n dollen Kleidergeschmack und steckt im falschen Trikot.

Aktuell sieht man jedenfalls nichts bei einer Schwächung von Kiel wegen der Abgänge von Landin und Sagosen. Für mich performen sie derzeit sogar stärker.

Da muss ich vehement widersprechen!

Beim Rest volle Zustimmung.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich würde deine Liste noch erweitern: 3. Risikopässe und viel Tempo

Ohne Risikopässe und ganz viel Tempo hätten sie ohnehin keine Chance gehabt, zumal das Spiel nach 11 Minuten beim 11:3 bereits so gut wie verloren war. Sie haben teilweise die Abwehr des THW ganz schön alt aussehen lassen. Unter dem Strich sind 30 Tor in Kiel keine schlechte Leistung.

Ich kann mich erinnern, dass ein aktuelles Top-Team dort unter Alfred das schlechteste Spiel ever geliefert hatte. Aber 30 Tore haben sie dort auch geworfen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da der neue blaue Boden für die Hansehalle in Lübeck erst Ende des Monats kommt, leiht der VfL Lübeck/Bad Schwartau von der SG den Boden aus der Campushalle für zwei Heimspiele.

Möglich macht es Jacob Cement.

Tolle Aktion!

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Ist jeder Verein für den Boden selber verantwortlich oder wird der von der HBL gestellt?

Wenn er von der HBL gestellt werden würde, müsste Flensburg nicht Nachbarschaftsdienst leisten ;)

Lübeck-Schwartau hätte ohne Flensburgs Hilfe Strafe zahlen müssen.

Super von der SG

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Wenn er von der HBL gestellt werden würde, müsste Flensburg nicht Nachbarschaftsdienst leisten ;)

Lübeck-Schwartau hätte ohne Flensburgs Hilfe Strafe zahlen müssen.

Super von der SG

Nicht zwingend. Hätte ja auch sein können, dass die HBL verpeilt hat, den zu bestellen. Daher meine Frage, um den Vorgang für mich einordnen zu können.

• Ne, einen gemeinsamen Sponsor der auch den Transport übernimmt😉

Der von Lübeck bestellte Boden ist erst zum dritten Heimspiel fertig und eine Ausnahme wurde nicht genehmigt. Also hätte es eine Strafe gegeben

• Mir fehlt seine unverkrampfte und souveräne Art bei öffentlichen Auftritten und im persönlichen Umgang.

Eine treffende Beschreibung (auch wenn ich den persönlichen Umgang nicht kenne, nur vrrmute).

Aber auch Schmäschke wird nicht von Beginn an so souverän gewesen sein. Glandorf eine andere Persönlichkeit, wird aber auch noch dazu lernen und souveräner agieren.

Hoffe, er nimmt das Angebot von Schmäschke in Anspruch, sich beraten zu lassen. Aber er muss auch seinen eigenen Weg finden.

Die Kritik an LC war nun nicht übermäßig Schuld zuweisend, mehr die Einordnung, dass das auch wieder aus der Welt geschafft werden kann, aufeinander zugehen ist angesagt.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• In den 90ern waren die Scheinwerfer sicher nicht so drauf wie jetzt. Da hatte man eher seine Ruhe.

Für mich sagt Glandorf nicht viel falsches, nur halt zu wenig und zu spät. Machulla hat solange er im Amt war im Grunde seine Rolle ausgeübt, also kommunikativ gemeint. Das hat ihn meiner Meinung mach zusätzlich beschädigt, weil wr offensichtlich die Saisonziele nie korrigieren durfte oder wollte.

Mit LC und der Trainersuche hätten klare Ansagen glaube ich ebenfalls geholfen ala Bult, nicht ausgeschlossen, aber du bist nicht die erste Wahl oder sowas.

Ist die Frage ob er diese Rolle min überhsupz besetzt, scheint Ljubos Ding zu sein und das passt ja. Der kann sowas und kann auch deutlich werden.

• Die Aussendarstellung war letzte Saison eine Katastrophe und hat mich böse an die Zeit unter Strom erinnert. Das muss sich Glandorf ankreiden lassen. Trainerentlassung, Bult Diskussion, Lars Christiansen, Pressesprecher etc. Ich war bei der Verpflichtung von Vranjes auch skeptisch, aber vielleicht ist es genau der Typ, der jetzt gebraucht wurde, damit Holger sich auf andere Dinge konzentrieren kann.

• Wie lange läuft sein Vertrag eigentlich noch?

Ich hätte schören können, dass letzte Saison seine letzte war…vermutlich diese dann.

Um ehrlich zu sein, denke ich dass ein schnellerer Mittelmann mit dem schlagkräftigem Rückraum besser funktionieren könnte als Jim. Denkt ihr er wird an sein Niveau herankommen - wirkte gestern träger als die Jahre zuvor. Oder irre ich mich?

Crunchtime ist SCM-time 8o