SG Flensburg-Handewitt

• Ich halte Leute die solche Hxxxx-Söhne Gesänge machen zwar für ziemlich assig, aber wer ernsthaft meint dieses Verhalten sei schlimmer als in einem Fußballstadion, war von der ersten bis zur vierten Liga noch nie in einem Fußballstadion (und weiter unten ist es wie man hört noch viel schlimmer, aber das kann ich wiederum nicht aus erster Hand beurteilen, siehe aber Schiri-Bedrohungen im Amateurbereich) oder wenn dann nur in irgendwelchen Vip-Logen hinter Glasscheiben. Allein der Vorklapp eines Fußballspiels ist im Einzugsbereich eines Stadion ein Spießrutenlauf für alle Beteiligten. Mir sind jedenfalls keine Schlägereien und Todesdrohungen im Handballbereich der jüngeren Zeit bekannt.

Sowas wie in Köln ( Pokal ) erlebt man sonst nur beim Fußball !

• Sowohl Bundesliga als auch bei Freunden ( Kreisliga A - C 😉 ) !

Ich war gegen die Füchse vor Ort , muss ziemlich am Anfang der Saison gewesen sein .

Aber Hey , du kannst eure Nord gerne für gut befinden 👍

Für mich gehören Beleidigungen unterster Schublade nicht in eine Handballhalle ( bzw generell nicht in unser Leben ) und so ein Verhalten bekommt man in Flensburg regelmäßig zu sehen . Darfst du aber gerne anders sehen

Auch wenn jetzt gleich der Offtopic-Besen hier durchwischt.

Also nach meiner eigenen Erfahrung aus Buli-Stadien in München, Schalke, MG, Düsseldorf oder 2./3. Liga Duisburg, Essen etc. hakt der Vergleich da sehr stark. Ich persönlich habe im Sport noch nie eine feindseligere und vulgärere Atmo als beim Fußball kennen gelernt und das mit dem Handball zu vergleichen, geschweige denn mit der Nord, das ist echt far away aus meiner Sicht. Aber gut, wenn Du das so siehst, dann grüß Dein Feindbild von mir.

Ich habe auch nicht pauschal die Nord für gut befunden, aber ein bisschen Differenzierung wäre aus meiner bescheidenen Sicht sympathisch. Genauso wenig wie jeder Kieler Fan langweilig ist, ist jeder Flensburger auf der Nord ein diffamierender Krawallo.

Dass Beleidigungen unterste Schublade sind und nicht in eine Halle gehören, das unterstreiche ich sofort. Aber dann zeig mir mal eine Buli-Halle wo das nicht der Fall ist.

Von Wenigen auf Viele zu schließen ist aus meiner Sicht kein guter Ratgeber.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Auch wenn jetzt gleich der Offtopic-Besen hier durchwischt.

Also nach meiner eigenen Erfahrung aus Buli-Stadien in München, Schalke, MG, Düsseldorf oder 2./3. Liga Duisburg, Essen etc. hakt der Vergleich da sehr stark. Ich persönlich habe im Sport noch nie eine feindseligere und vulgärere Atmo als beim Fußball kennen gelernt und das mit dem Handball zu vergleichen, geschweige denn mit der Nord, das ist echt far away aus meiner Sicht. Aber gut, wenn Du das so siehst, dann grüß Dein Feindbild von mir.

Ich habe auch nicht pauschal die Nord für gut befunden, aber ein bisschen Differenzierung wäre aus meiner bescheidenen Sicht sympathisch. Genauso wenig wie jeder Kieler Fan langweilig ist, ist jeder Flensburger auf der Nord ein diffamierender Krawallo.

Dass Beleidigungen unterste Schublade sind und nicht in eine Halle gehören, das unterstreiche ich sofort. Aber dann zeig mir mal eine Buli-Halle wo das nicht der Fall ist.

Von Wenigen auf Viele zu schließen ist aus meiner Sicht kein guter Ratgeber.

Ich hätte nicht schlimmer als beim Fußball schreiben sollen sondern genau so unangenehm wie oftmals beim Fußball!

Einigen wir uns darauf , dass das Verhalten der Nord noch Luft nach oben hat und gut ist !

• Sowas wie in Köln ( Pokal ) erlebt man sonst nur beim Fußball !

Das hast du zunächst nicht so geschrieben und weiterhin würde ich wirklich sagen das du dann noch nie bei einem Fußballspiel warst, wenn du denkst das das ähnliche Kaliber sind und von den richtigen Problemspielen fangen wir gar nicht erst an.

• Das hast du zunächst nicht so geschrieben und weiterhin würde ich wirklich sagen das du dann noch nie bei einem Fußballspiel warst, wenn du denkst das das ähnliche Kaliber sind und von den richtigen Problemspielen fangen wir gar nicht erst an.

Das der Fußball oftmals noch mehr Grenzen sprengt , ist doch gar keine Frage

Sowas wie in Köln oder die groben verbalen Aussetzer von der Nord habe ich beim Handball sonst noch nicht erlebt und sieht man sonst nur beim Fußball ! Ist halt meine Meinung

• Jup, ich auch.

Krickau geht davon aus, dass es ein Tempospiel wird, weil der HSVH mit Baijen und Tissier etc. ja auch über das geeignete Personal verfügt.

Die Hamburger sind ein unangenehmer Gegner und wir müssen von der ersten Aktion an konzentriert sein, In der vergangenen Saison sind wir häufig in Heimspielen einem Rückstand hinterhergelaufen.

• Ja genau lasst uns das Spiel heute voller Erwartung genießen!

ich bin auch über Fans die Beleidigungen gegenüber anderen Fans äußern verärgert, aber ich sitze in der Nähe der Nord und kenne auch viele die auf der Nord stehen und wirklich nur eine Minderheit fällt auf mit blöden Sprüchen, man sollte nicht mit der Nord verallgemeinern, damit wird man der Mehrheit der Fans nicht gerecht.

• Stiflers Mom: Wenn Du mal auf der Nord stehen würdest, wärst Du unter Umständen überrascht, wie viele buntgemischte, entspannte und sportlich faire Fans dort stehen. Es ist leicht, von einem Häufchen Vollhonks (die es unbestreitbar gibt) auf die ganze Nord zu schließen, aber das würde der Realität so gar nicht gerecht.

Dazu muss ich echt was sagen. Wir haben Bekannte in Osnabrück, die beim letzten Saisonspiel der Löwen in Flensburg waren. Sie hatten Karten von befreundeten SG Fans erhalten. Als sie nur in der Nähe des Stehblocks waren, würden sie von der Security nicht hinein gelassen, weil sie keine Randale dort wollten und sie haben aus dem Block heraus von SG Fans gesagt bekommen, dass sie abhauen sollen. Sorry, so was geht doch gar nicht. Wo gibt es denn das noch in der HBL, dass gegnerische Fans nicht in den Stehblock dürfen?

Bei uns in Mannheim kann sich jeder Fan, ob Heim- oder Gegner, hinsetzen oder stellen wo er will.

• Dazu muss ich echt was sagen. Wir haben Bekannte in Osnabrück, die beim letzten Saisonspiel der Löwen in Flensburg waren. Sie hatten Karten von befreundeten SG Fans erhalten. Als sie nur in der Nähe des Stehblocks waren, würden sie von der Security nicht hinein gelassen, weil sie keine Randale dort wollten und sie haben aus dem Block heraus von SG Fans gesagt bekommen, dass sie abhauen sollen. Sorry, so was geht doch gar nicht. Wo gibt es denn das noch in der HBL, dass gegnerische Fans nicht in den Stehblock dürfen?

Bei uns in Mannheim kann sich jeder Fan, ob Heim- oder Gegner, hinsetzen oder stellen wo er will.

Dasselbe habe ich vor 10 (?) Jahren auch selbst erlebt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich glaube da wird es Zeit für eine Selbsthilfegruppe. Ich bin auch immer noch von "in Hamburg sagt man Tschüss" traumatisiert, was 2013 bei dieser einen Zweiminutenstrafe in der, wie auch immer die Color-Line-Arena damals hieß, gespielt wurde. Dieser Hohn hat mich nachträglich geprägt.

• Dasselbe habe ich vor 10 (?) Jahren auch selbst erlebt.

....und in Kiel wurde ich vor 10 Jahren in den "Gästeblock" unterm Dach gesperrt, wo man in Zehnerreien stehen muss. Praktisch, wenn man mal eben1,70 misst....

• ....und in Kiel wurde ich vor 10 Jahren in den "Gästeblock" unterm Dach gesperrt, wo man in Zehnerreien stehen muss. Praktisch, wenn man mal eben1,70 misst....

Das kann Zwergen im Stehplatz passieren.

Dafür muss man kein Gast sein.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das kann Zwergen im Stehplatz passieren.

Dafür muss man kein Gast sein.

Witzig! So einen Gästepferch habe ich noch in keiner Halle erlebt. Dagegen ist FL das Paradies.....

Seither reise ich nur noch anonym in die nahe Ostseehalle oder hole mir gleich einen Sitzplatz.

Meine Frau geht seit 15 Jahren nicht mehr mit nach Kiel. Wurde sie dort doch übelst von Kieler "Fans" angegangen. Das ist in Kiel sicher nicht die Regel, kann aber eben auch im Reich des stets fairen Kieler Publikums vorkommen.....

• ....und in Kiel wurde ich vor 10 Jahren in den "Gästeblock" unterm Dach gesperrt, wo man in Zehnerreien stehen muss. Praktisch, wenn man mal eben1,70 misst....

Ist dann ja so wie der Stehplatz-Gästeblock in Flensburg…

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Meine Frau geht seit 15 Jahren nicht mehr mit nach Kiel. Wurde sie dort doch übelst von Kieler "Fans" angegangen. Das ist in Kiel sicher nicht die Regel, kann aber eben auch im Reich des stets fairen Kieler Publikums vorkommen.....

Kieler Fans sind doch langweilig…

• Stiflers Mom: Wenn Du mal auf der Nord stehen würdest, wärst Du unter Umständen überrascht, wie viele buntgemischte, entspannte und sportlich faire Fans dort stehen. Es ist leicht, von einem Häufchen Vollhonks (die es unbestreitbar gibt) auf die ganze Nord zu schließen, aber das würde der Realität so gar nicht gerecht.

Dazu muss ich echt was sagen. Wir haben Bekannte in Osnabrück, die beim letzten Saisonspiel der Löwen in Flensburg waren. Sie hatten Karten von befreundeten SG Fans erhalten. Als sie nur in der Nähe des Stehblocks waren, würden sie von der Security nicht hinein gelassen, weil sie keine Randale dort wollten und sie haben aus dem Block heraus von SG Fans gesagt bekommen, dass sie abhauen sollen. Sorry, so was geht doch gar nicht. Wo gibt es denn das noch in der HBL, dass gegnerische Fans nicht in den Stehblock dürfen?

Und ich habe selber auf der Nord schon mehrere Male Fans im "auswärtigen" Trikot auf der Nord gesehen, sogar Zebras, die angeregt sich mit Flensburgern unterhalten haben. Und das war letzte Saison nicht vor 10 Jahren.