SG Flensburg-Handewitt

• Und auch in Flense gab es eine Saisoneröffnungspressekonferenz.

Mit einem Lächeln verriet Ljubomir Vranjes das große sportliche Ziel: „Wir wollen etwas gewinnen.“ Er mahnte zugleich Demut und Respekt an. „Wir haben auf dem Papier eine Weltklasse-Mannschaft. Wir müssen aber etwas Geduld mit uns haben und stehen erst am Anfang eines Fünf-Jahres-Planes.“

Der gute, alte Fünfjahrplan ist zurück :hi:

Mit einem Lächeln verriet Ljubomir Vranjes das große sportliche Ziel: „Wir wollen etwas gewinnen.“ Er mahnte zugleich Demut und Respekt an. „Wir haben auf dem Papier eine Weltklasse-Mannschaft. Wir müssen aber etwas Geduld mit uns haben und stehen erst am Anfang eines Fünf-Jahres-Planes.“

Vranjes macht den Hanning

Man hatte auch letztes Jahr ne Weltklasse - Mannschaft zusammen und die Saison wurde desaströs abgeschlossen !

• Vranjes macht den Hanning

Man hatte auch letztes Jahr ne Weltklasse - Mannschaft zusammen und die Saison wurde desaströs abgeschlossen !

Die Füchse haben die EL gewonnen und wurden 3. in der Meisterschaft. Sie sind in der kommenden Saison international dabei und zudem für den SuperGlobe qualifiziert. Wenn man die Quali für die CL erwartet oder sogar fest damit gerechnet hatte, mach es vielleicht enttäuschend sein, aber es ist doch nicht desaströs.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Füchse haben die EL gewonnen und wurden 3. in der Meisterschaft. Sie sind in der kommenden Saison international dabei und zudem für den SuperGlobe qualifiziert. Wenn man die Quali für die CL erwartet oder sogar fest damit gerechnet hatte, mach es vielleicht enttäuschend sein, aber es ist doch nicht desaströs.

Das war auf Flensburg bezogen 😉

• Für die des angelsächsisch kundigen gibt es ein Interview bei der Uninformed Handball Hour mit Krickau.

.

Danke für den Hinweis !

Sehr aufgeräumter und klar strukturierter Typ. Mit Humor und trotzdem voll fokussiert. Gefällt mir!

Seppel Vranjes

• Vranjes macht den Hanning

Gut, dass Du das noch mal erwähnst, das hätte der SG-Community sonst entfallen können. Wenn Du jetzt noch ergänzt, warum wir so wenig deutsche Spieler fördern, hast Du Deine SG-Lieblingsthemen abgearbeitet . :)

Für den Fall, dass Du die "Hölle Nord"-Podcastfolge mit Ljubo noch nicht gehört hast: Da äußert er sich wirklich ausführlich zu seinen Plänen und seiner Idee für die SG. Und wie ich finde, in einer wohltuenden Tonalität.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Gut, dass Du das noch mal erwähnst, das hätte der SG-Community sonst entfallen können. Wenn Du jetzt noch ergänzt, warum wir so wenig deutsche Spieler fördern, hast Du Deine SG-Lieblingsthemen abgearbeitet . :)

Für den Fall, dass Du die "Hölle Nord"-Podcastfolge mit Ljubo noch nicht gehört hast: Da äußert er sich wirklich ausführlich zu seinen Plänen und seiner Idee für die SG. Und wie ich finde, in einer wohltuenden Tonalität.

Die SG inkl Fans ist mir einfach zu großspurig unterwegs !

Die letzten 4 Jahre waren freundlich gesagt " "Durchschnitt " und so demütig sollte man eig auch auftreten !

Jetzt irgendwas von CL oder so zu labern ist einfach unangebracht !

Erst Leistung, dann reden !

• Gut, dass Du das noch mal erwähnst, das hätte der SG-Community sonst entfallen können. Wenn Du jetzt noch ergänzt, warum wir so wenig deutsche Spieler fördern, hast Du Deine SG-Lieblingsthemen abgearbeitet . :)

Das Thema SG und deutsche Handballer kann man gar nicht oft genug ansprechen.

Sage und schreibe 1 deutscher Spieler im aktuellen Kader.

Das ist einfach nur beschämend.

• Das Thema SG und deutsche Handballer kann man gar nicht oft genug ansprechen.

Sage und schreibe 1 deutscher Spieler im aktuellen Kader.

Das ist einfach nur beschämend.

Warum? Bei nem Vereinsteam ist doch nicht entscheident, wie viele deutsche Spieler im Kader sind. Wir haben auch nur 2 mehr im Kader und ganz ehrlich könnt ich mich auch mit einem weniger anfreunden :hi: Entscheident ist doch, wie die Spieler auftreten, was sie leisten, um so erfolgreich wie möglich zu sein. Im übrigen ist Flensborg auch danisch und da haben sie mehrere von im Kader :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das sehe ich anders.

Es ist ein deutscher Verein, es ist ein Verein, der in der deutschen Liga spielt, und dieser Verein hat auch eine Verantwortung dem deutschen Handball gegenüber, sprich Entwicklung von Handballern, die es eventuell auch mal in die deutsche Nationalmannschaft schaffen

• Die SG inkl Fans ist mir einfach zu großspurig unterwegs !

Die letzten 4 Jahre waren freundlich gesagt " "Durchschnitt " und so demütig sollte man eig auch auftreten !

Jetzt irgendwas von CL oder so zu labern ist einfach unangebracht !

Erst Leistung, dann reden !

Wo genau ist denn "die SG" zu großspurig unterwegs und wo waren die letzten 4 Jahre Durchschnitt? 2x Vizemeister (und wir alle wissen, wie knapp es 2021 war) empfinde ich nicht als "durchschnittlich". Die letzten beiden Saisons waren schwach, gemessen an den eigenen Ansprüchen, aber es waren nicht die letzten vier Jahre. Da darf man ruhig ein bisschen differenzieren.

Pauschal allen SG-Fans zu unterstellen, dass wir großspurig unterwegs sind... merkst Du selber hoffentlich!

Ich persönlich bin auch ein großer Anhänger von Understatement, aber vielleicht erhofft sich Ljubo, dass der eine oder andere SG-Spieler wachgerüttelt wird.

• Das sehe ich anders.

Es ist ein deutscher Verein, es ist ein Verein, der in der deutschen Liga spielt, und dieser Verein hat auch eine Verantwortung dem deutschen Handball gegenüber, sprich Entwicklung von Handballern, die es eventuell auch mal in die deutsche Nationalmannschaft schaffen

Soll ich Dir was verraten? Ich bin genau aus diesem Grund damals SG-Fan geworden, gerade WEIL der skandinavische Einschlag hier so hoch ist, ich eine Tante aus Skandinavien hab, hab angefangen Dänisch zu lernen, bin nach FL gezogen aus NRW etc.

Flensburg ist Grenzstadt, aus FL-Wassersleben oder Kupfermühle kannst Du nach Dänemark stolpern quasi. Es gibt im ganzen Kreis Schleswig-Flensburg dänische Schulen, Kitas, Kirchen, Sportvereine etc. Und genauso auf dänischer Seite ein deutschsprachige Minderheit. Die aber nicht unter sich bleiben, sondern viele Deutsche nutzen das (aus meiner Sicht) attraktive dänische Bildungssystem oder den Erziehungsansatz, gut anderes Thema)

Mit anderen Worten: Du wirst niemanden aus der Region finden, der sagt: Oh, das sind mir aber zu viele Dänen bei der SG, ich würde es gerne etwas nationaler halten und jeder soll schön bleiben, wo er hingehört. Wie kurzsichtig und bitter wäre diese Sichtweise?

Es ist auf so unendlich vielen Ebenen eine absolute Bereicherung, dass man zwei Kulturen in sich vereint und zahllose Einwohner zweisprachig unterwegs sind. Das Argument kommt also von "Außenstehenden", die den Spirit und das Selbstverständnis des Vereins und der gesamten Region nicht nachvollziehen können oder wollen. Sind denn die ganzen skandinavischen Stars, die über die Jahrzehnte für die SG gespielt haben, keine Bereicherung und kein Mehrwert für die Buli gewesen?

• Mit wem hat Flensburg wohl mehr zu tun - und wer hat umgekehrt mehr mit Flensburg zu tun? Ist nur eine rhetorische Frage.

Der Däne, der knapp hinter der Grenze wohnt oder nur wenige Fahrstunden entfernt.

Der Münchner, weil er deutsch ist.

• Das sehe ich anders.

Das darfst du auch gerne so sehen. Ich würde es auch lieber haben, wenn man mit vielen deutschen Spieler in der Handballspitze bestehen könnte. Dem ist aber nicht so. Und der Versuch der MT dort hinzugelangen, ging ab wie ein Rohrkrepierer.

Mal davon ab, wenn Crusty oder Paule sich dahingehend geäußert hätten, wär´s noch was anderes. Aber bevor wir als Externe hier den Zeigefinger heben, sollten wir lieber in die eigene Küche schauen. Da haben wir nämlich auch nur 1 Spieler, dem das Trikot der Nationalmannschaft passt. Und mit nur den Webers, den Zechels, den Sempers, den Quenstedts, den Hornkes, den Musches (für RM fällt mir grad keiner ein) hätten wir auch nicht die deutsche Meisterschaft und die CL geholt. Da würd ich nen Kasten vom Störtebeker drauf setzen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mit wem hat Flensburg wohl mehr zu tun - und wer hat umgekehrt mehr mit Flensburg zu tun? Ist nur eine rhetorische Frage.

Der Däne, der knapp hinter der Grenze wohnt oder nur wenige Fahrstunden entfernt.

Der Münchner, weil er deutsch ist.

Der Münchner ist Bajuware :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das sehe ich anders.

Diese Meinung finde ich als total aus der Zeit gefallen. Das haben wir doch schon lange überwunden.

• Oh Mann, was ist denn hier los…

Was ist denn schlimm daran zu sagen, dass man mal wieder CL spielen will und das dann auch um den Sieg?

Oder wollen die Anderen das gar nicht? Nur zum Spaß dabei?

Erst denken, dann reden…

Danke Skinny, für Deine flammende Huldigung dieser ganz besonderen Region.❣️

Gibt ja Gottseidank genug Leute, die das verstehen; deren Geist weit genug und deren Leben so erfüllt ist, dass sie auch der Konkurrenz mindestens neutral gegenüber stehen. 🍻

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.