SG Flensburg-Handewitt

• Ab wie vielen Dänen im Team ist das denn so? Reicht also ein Damgaard nicht?

Der SCM wurde auch schon so genannt mit Green, Damgaard. War da noch einer? Und Saugstrup ist doch jetzt da.

Es wird so benutzt wie Fördemöwe schrieb.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Jetzt wird das Sommerloch sicher noch ein Stückchen größer, wo alle Transfers erledigt sind und die U 21-WM mit unseren glorreichen Jungs und dem souverän ausgespielten Titel zu Ende ist.

Bei all dem Katzenjammer über den Zustand der A-Mannschaft, lässt das doch wirklich hoffen.

Das war aus meiner Sicht wirklich attraktiver Handball mit einer Top-Abwehrleistung und einem variablen Angriff. Egal was die Gegner probierten, die Mannschaft hatte eine Antwort, und zwar mit allen Spielern! Das war sehr schön anzusehen UND erfolgreich. So ist mir nicht bange um den deutschen Handball.

Und das bringt mich zu unserer SG, wenn sich einige schon gefragt haben "was schreibt der denn da in den SG-Fred?".

Nach der vergangenen Saison, wo wir Fans unsere Leidensfähigkeit unter Beweis stellen mussten, sind nun alle Weichen so gestellt, dass auch wir einen attraktiven Handball sehen könnten.

Ich bin mir absolut sicher, dass wir eine neue, verbesserte SG sehen werden. Wenn es Nikolai gelingt mit allen Spielern ein Team zu formen, werden wir auch wieder attraktiven Handball sehen. Ob das auch gleich erfolgreich ist, bei dem Programm zu Beginn, mit HSV, SCM, THW, Füchse in den ersten 4 Spielen, wage ich zu bezweifeln. Für mich ist das schon ein kleiner Nachteil gegenüber den eingespielten Teams. Wohl kein anderes Team hat eine solche großen Umbruch zu stemmen.

Aber das soll kein Klagen sein, nur eine Feststellung. Und vielleicht sind wir nach den ersten Spielen ja auch positiv überrascht.

Mir geht es jedenfalls wie Mika1986. Ich freue mich auf die neue Saison und die uneingeschränkte Möglichkeit alle Spiele bei einem Anbieter sehen zu können, was für jemanden den es in die Ferne verschlagen hat, eine geniale, neue Möglichkeit ist seinem Lieblingsverein zu folgen, ohne dafür einen Kleinkredit aufnehmen zu müssen.

Also, der Tisch ist reichlich gedeckt: "guten Appetit" ab September :)

• Am 17. Juli wird ja das neue Trikot präsentiert, bin gespannt.

Wir haben uns am Samstag direkt schonmal mit den Charity-Shirts eingedeckt.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Am 17. Juli wird ja das neue Trikot präsentiert, bin gespannt.

Wir haben uns am Samstag direkt schonmal mit den Charity-Shirts eingedeckt.

Meistens ist das Design der Dauerkarte ja ähnlich, von daher tippe ich mal wieder auf viel Rot:

• Meistens ist das Design der Dauerkarte ja ähnlich, von daher tippe ich mal wieder auf viel Rot:

Habe durch Zufall die dunkelblauen Trainingspullover gesehen. Bin gespannt. Die waren mir ein bisschen zu glänzend, das sieht ein bisschen billig aus.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Habe durch Zufall die dunkelblauen Trainingspullover gesehen. Bin gespannt. Die waren mir ein bisschen zu glänzend, das sieht ein bisschen billig aus.

Na bei den ganzen Investitionen im sportlichen Bereich muss halt beim Stoff gespart werden :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hat GOG einen Nachfolger für Joergensen verpflichtet?

Nein - s. CL-Thread

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.