SG Flensburg-Handewitt

• Danke für die Zusammenfassung. Ich warbgead dabei und merke, dass ich da immer sehr ausschweifend werde... wäre deutlich länger als deine geworden (obwohl inhaltlich gleich) 😇🙈

• Das liest sich sehr gut und finde , dass die Verpflichtung von Vranjes sehr gut passt !

Mit seinem letzten Satz hat er mehr als Recht .

Jeder kennt eure Verbundenheit mit Dänemark, aber sowas ist ein Armutszeugnis.

Vranjes scheint es ändern zu wollen , dafür ein 👍.

Ein Anfang diesbezüglich wäre z.b. ein Blohme für Hansen auf RA .

• Das hört sich alles sehr gut an und trifft eigentlich genau die Punkte, die auch hier schon von vielen angesprochen worden sind. Sein Netzwerk kann sicher nicht schaden, genau wie bei Lars. Sollte er es dazu noch schaffen, den einen oder anderen Spieler aus der eigenen Akademie hochzuziehen und somit den Anteil der Deutschen im Team zu erhöhen, wäre das zumindest für die Nationalmannschaft eine sehr gute Sache! Vielen Dank für die Zusammenfassung! :)

• Das hört sich alles sehr gut an und trifft eigentlich genau die Punkte, die auch hier schon von vielen angesprochen worden sind. Sein Netzwerk kann sicher nicht schaden, genau wie bei Lars. Sollte er es dazu noch schaffen, den einen oder anderen Spieler aus der eigenen Akademie hochzuziehen und somit den Anteil der Deutschen im Team zu erhöhen, wäre das zumindest für die Nationalmannschaft eine sehr gute Sache! Vielen Dank für die Zusammenfassung! :)

Das ist leider genauso Traumtänzerei wie Pabst oder Battermann im Kiel Thread 🤷‍♂️

• Weil der Niveausprung einfach zu hoch ist. Braucht man gar nicht probieren. Maximal ein Spieler pro Dekade kann mit 19 nach der A-Jugend direkt bei einem Topteam spielen.

Und wenn es erst mit 22 möglich ist, kann der Spieler nicht den Sprung von der vierten oder dritten Liga in die Profis schaffen, sondern muss Umwege gehen.

So könnte man zum Beispiel einen Blohme zurückholen. Das wäre das Maximum, was in dieser Hinsicht an Erfolg möglich ist.

Selbst Rudeck hat ja jetzt auch noch nicht die Qualität.

• Es hilft aber schon wenn sich jemand dafür interessiert und sich vielleicht sogar ein Ziel setzt. Ein Umweg zählt bei mir auch mit dazu, siehe Aaron, auch wenn er sich (leider) für den dänischen Pass entschieden hat.

Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Luka Blohme unter Vranjes bereits eine Option gewesen wäre, bzw. ein Steinhauser/ Semper eine echte Chance bekommen hätten. Aber das ist natürlich nur Spekulation.

• Semper... Der ist doch nicht mal aus der eigene Jugend. Warum sollte er mehr "wert" sein als ein anderer Spieler? Mit so einem Deutschland-First Denken kann ich nichts anfangen und die Mehrheit der Bundesliga Manager zum Glück auch nicht.

• Zumal ob der Randlage praktisch ganz Dänemark dichter an Flensburg liegt als fast ganz Deutschland. Ålborg im Norden Dänemarks ist dichter als Hannover (~250km vs ~260km Luftlinie). Regionale Spieler kommen hier nunmal auch aus Dänemark.
    Und da kommt es halt zu Konstellationen wie bei Mensing: 35km von Flensburg entfernt geboren, war in der Jugend der SG und spielt(e) auch erfolgreich für die Profimannschaft. Hat einen deutschen Pass und ist Nationalspieler. Letzteres halt für seine andere Nationalität.

• Um die Akademie attraktiver zu machen, muss man sowas aber wagen. Und Krickau hat bewiesen, dass er Talente quasi „nebenbei“ entwickeln kann, ohne dass der sportliche Aufschwung des Teams auf der Strecke bleibt.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Um die Akademie attraktiver zu machen, muss man sowas aber wagen. Und Krickau hat bewiesen, dass er Talente quasi „nebenbei“ entwickeln kann, ohne dass der sportliche Aufschwung des Teams auf der Strecke bleibt.

Es ist aber immer noch die dänische Liga!

Aber es würde mich nicht stören, wenn man in Zukunft wieder etwas experimentierfreudig wäre....

• Natürlich ist da ein Unterschied.

Aber das aktuelle Konzept besteht in der Akademie ja darin, die Spieler körperlich „aufzublasen“, um sie physisch vorbereitet in Männerteams abzugeben. Das Spielerische steht hintenan. Ich finde den Artikel leider nicht mehr, aber das war im Zusammenhang mit dem Sieg der Pokalrunde der JHBL. Fand ich krass.

Man sieht am Abstieg vom DHK und dem Gerudere vom zweiten Team in der OL, dass das nicht ausreichend sein kann.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• 1. GOG hat die beste Jugendarbeit der Welt, zusammen mit Granollers

2. In der dänischen Liga ist das Niveau nicht so hoch und man hat nicht so viel Druck, da es Playoffs gibt

3. Wenn GOG ein Talent abgeben muss, haben sie nur begrenzt Möglichkeiten, sich einen sehr guten Spieler dafür zu kaufen (passiert bei Tollbring, Zachariassen, Olsen, Bergerud) und kann qua Vereinsphilosophie ins Risiko gehen. Bei Flensburg hängen Existenzen am Tabellenplatz. Schlagt euch das bitte also aus dem Kopf, außer vielleicht auf einer Außenposition als Ersatz. Es ist komplett unrealistisch und deswegen wird man nur enttäuscht, wenn man es erhofft.

• Ich würde mich tatsächlich freuen wenn auch mal ein neues Talent für unsere Nationalmannschaft herauskommen würde. Und die Hoffnung stirbt, wie bekanntlich zuletzt :)

• Als Außenstehender und neutraler Fan habe ich trotzdem Flensburg immer gemocht. Sie kamen und kommt immer noch sympathische rüber. Jeder Verein verändert sich immer in seinen Strukturen und muss sich anpassen. Wenn früher vielleicht alles familiärer war hinter den Kulissen muss man einfach auch professionell sich aufstellen. Und es sieht von außen so aus das dieser Wandel vorran getrieben wird. Die Konkurrenz in Kiel, Magdeburg, Berlin machen schon einen professionellen Eindruck (das soll nicht heißen das Flensburg unprofessionell ist) und Flensburg muss vom sympathischen Verein diesen Wandel auch vollziehen.

Machulla hatte sich leider abgenutzt. Ihm tut die Pause evtl gut. Das bult eine reelle Chance hatte glaubt doch wohl keiner. Und vranjes ist doch eine gute Wahl. Er hat das Flensburg Gen drin aber hatte auch genug Abstand von allem. Ich sehe für Flensburg eine positive Zukunft vorraus

• Zumal ob der Randlage praktisch ganz Dänemark dichter an Flensburg liegt als fast ganz Deutschland. Ålborg im Norden Dänemarks ist dichter als Hannover (~250km vs ~260km Luftlinie). Regionale Spieler kommen hier nunmal auch aus Dänemark.
    Und da kommt es halt zu Konstellationen wie bei Mensing: 35km von Flensburg entfernt geboren, war in der Jugend der SG und spielt(e) auch erfolgreich für die Profimannschaft. Hat einen deutschen Pass und ist Nationalspieler. Letzteres halt für seine andere Nationalität.

Vielleicht wäre ein Wechsel in die dänische Liga ne Alternative. Dann passt es mit Nationalspielern aus der Jugend und die Chancen auf ne CL-Quali steigen auch :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid