SG Flensburg-Handewitt

• Sehr gelungener Abschluss heute in der Halle!

Ich habe mich gefreut, daß zum Glück alles auf sachlicher, freundschaftlicher und freundlicher Ebene geblieben ist. Daran kann man gut erkennen, daß die Nörgler doch eher eine minikleiner Kreis sind. Zum Glück…..

MM oben in der Loge zusammen mit Mogensen und Schmäschke zu sehen läßt erahnen, daß alles wohl doch nicht so „gnadenlos herzlos“ war, wie es an vielen Stellen gemacht wird.

Nun geht der Blick nach vorne - ich freue mich auf einen „Neuanfang“!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Wurde Machulla in der Halle verabschiedet? Sky hat die Übertragung leider abgebrochen nach Spielende

Er wurde von Schmäschke verabschiedet, befand sich aber in der Loge. Die Halle spendete ihm großen Applaus (auch schon während des Spieles). Alles in allem sehr würdig und ehrlich.

• Wurde Machulla in der Halle verabschiedet? Sky hat die Übertragung leider abgebrochen nach Spielende

Wurde er. Nicht so opulent wie die Spieler, man darf aber auch nicht vergessen, dass er noch einen laufenden Vertrag hat und immernoch Angestellter der SG ist.

• Wunderbar, dass alle irgendwie die Kurve bekommen haben. Besonderen Dank an Dierk, der einfach ein Händchen hat im Umgang mit Menschen. Irgendwann wird auch Lars wieder den Weg zu uns finden und sich vertragen! Da bin ich mir sicher.

Alles Gute den Verabschiedeten in Ihrer neuen Position. Glückwunsch dem THW, der einfach am konstantest gespielt hat und ebenfalls herzlichen Glückwunsch an die Hannoveraner, den ich diesen verdienten Erfolg von Herzen gegönnt habe!

So, alles auf Anfang! Im September sehen wir uns wieder :hi:

• Außerdem bleibt er ein leitender Angestellter, der mehrere Jahre hintereinander alle Saisonziele an die Wand gefahren hat. Seit er versucht hat, sein System durchzusetzen, gings bergab. Dann muss man einfach getrennte Wege einschlagen.

Wie er einzelne Spieler behandelt hat und seine Äußerungen über die Kritikfähigkeit seines Personals werde ich jedenfalls nicht vergessen. Und auch nicht die Liste der Spieler, die er vergrault hat.

Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Außerdem bleibt er ein leitender Angestellter, der mehrere Jahre hintereinander alle Saisonziele an die Wand gefahren hat. Seit er versucht hat, sein System durchzusetzen, gings bergab. Dann muss man einfach getrennte Wege einschlagen.

Wie er einzelne Spieler behandelt hat und seine Äußerungen über die Kritikfähigkeit seines Personals werde ich jedenfalls nicht vergessen. Und auch nicht die Liste der Spieler, die er vergrault hat.

Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft.

Häh??? Ich komm grad nicht mit...

• Alles hat zwei Seiten: Was nach außen hin nach eiskaltem Abservieren aussieht, hat vielleicht Gründe, über die die Außenstehenden nichts wissen. Wir wissen alle nicht, was hinter den Kulissen so alles passiert ist, inwieweit gehetzt oder intrigiert wurde. Ganz offensichtlich gibt es da zwei Lager. Gott sei Dank gelangt aber genau DAS nicht an die Öffentlichkeit.

Mir geht der Machulla-Hype gegen den Strich. Ja, er hat zweimal die Meisterschaft gewonnen. Und er hat danach 3 Jahre lang trotz Verfehlen ALLER Saisonziele immer wieder Vertrauen und eine neue Chance bekommen. Im 3. und 4. Jahr nach der letzten Meisterschaft hat man bereits frühzeitig nicht mehr um die Meisterschaft mitgespielt. Im 4. Jahr war das Fass dann voll. Ob man das Beschäftigungsverhältnis noch bis zum Ende der Saison hätte aufrecht erhalten sollen, ist eine berechtigte Frage, aber mMn hat er sich mit seinen öffentlichen Äußerungen diese Chance selbst verbaut. Vielleicht wollte er gefeuert werden, wer weiß das schon außer ihm selbst und seinem persönlichen Umfeld.

Dass man Bult keine richtige Chance gegeben hat, sehe ich genauso. Man hätte ihm klar sagen sollen, dass man nicht mit ihm als Cheftrainer plant. Er hätte das auch akzeptiert, denn die Chance, sich zumindest kurzfristig als Cheftrainer zu präsentieren hätte seinen Marktwert gesteigert. Und er hat seine Sache gut gemacht und sich auch klar von Machullas Stil abgesetzt. Sein Auftreten war durch und durch professionell.

Auch wenn Dierk meint, dass es ein Erfolg ist, sich Jahr für Jahr wieder für das europäische Geschäft zu qualifizieren, denke ich, dass das angesichts des Budgets das MINDESTE ist, was man als Fan erwarten kann - auch angesichts der Preise, die wir Jahr für Jahr auf den Tresen legen.

Die SG braucht einen klaren Neuanfang. Ich hoffe, es gelingt. Und auch die Nord vergisst schnell, wenn die Resultate wieder stimmen.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Alles hat zwei Seiten: Was nach außen hin nach eiskaltem Abservieren aussieht, hat vielleicht Gründe, über die die Außenstehenden nichts wissen. Wir wissen alle nicht, was hinter den Kulissen so alles passiert ist, inwieweit gehetzt oder intrigiert wurde. Ganz offensichtlich gibt es da zwei Lager. Gott sei Dank gelangt aber genau DAS nicht an die Öffentlichkeit.

Mir geht der Machulla-Hype gegen den Strich. Ja, er hat zweimal die Meisterschaft gewonnen. Und er hat danach 3 Jahre lang trotz Verfehlen ALLER Saisonziele immer wieder Vertrauen und eine neue Chance bekommen. Im 3. und 4. Jahr nach der letzten Meisterschaft hat man bereits frühzeitig nicht mehr um die Meisterschaft mitgespielt. Im 4. Jahr war das Fass dann voll. Ob man das Beschäftigungsverhältnis noch bis zum Ende der Saison hätte aufrecht erhalten sollen, ist eine berechtigte Frage, aber mMn hat er sich mit seinen öffentlichen Äußerungen diese Chance selbst verbaut. Vielleicht wollte er gefeuert werden, wer weiß das schon außer ihm selbst und seinem persönlichen Umfeld.

Dass man Bult keine richtige Chance gegeben hat, sehe ich genauso. Man hätte ihm klar sagen sollen, dass man nicht mit ihm als Cheftrainer plant. Er hätte das auch akzeptiert, denn die Chance, sich zumindest kurzfristig als Cheftrainer zu präsentieren hätte seinen Marktwert gesteigert. Und er hat seine Sache gut gemacht und sich auch klar von Machullas Stil abgesetzt. Sein Auftreten war durch und durch professionell.

Auch wenn Dierk meint, dass es ein Erfolg ist, sich Jahr für Jahr wieder für das europäische Geschäft zu qualifizieren, denke ich, dass das angesichts des Budgets das MINDESTE ist, was man als Fan erwarten kann - auch angesichts der Preise, die wir Jahr für Jahr auf den Tresen legen.

Die SG braucht einen klaren Neuanfang. Ich hoffe, es gelingt. Und auch die Nord vergisst schnell, wenn die Resultate wieder stimmen.

"DAS MINDESTE"?? Du erwartest also, dass die SG Jahr für Jahr CL spielt oder Meister wird... meinst du nicht, dass das etwas vermessen ist angesichts der Stärke der Liga?

• "DAS MINDESTE"?? Du erwartest also, dass die SG Jahr für Jahr CL spielt oder Meister wird... meinst du nicht, dass das etwas vermessen ist angesichts der Stärke der Liga?

Nein, ich erwarte, dass die Mannschaft international spielt - CL oder EHF - und um die Meisterschaft mitspielt.

• Die (berechtigte) Kritik muss die SG nun aushalten und/oder die Dinge in Zukunft deutlich eleganter hinbekommen. Ich frage mich auch, was unsere Neuzugänge von all dem halten.
    Ich habe die innere Hoffnung, dass dies das einzige Jahr bleiben wird, in der wir uns so ganz "SG-unlike" gebärden und wir jetzt wieder in gemäßigte Gefilde münden. Mein Bedarf an Negativschlagzeilen ist jedenfalls für geraume Zeit gedeckt.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Was da nun alles wirklich passiert ist (oder auch nicht), werden wir wohl nie oder erst dann, wenn es keinen mehr interessiert, erfahren!

Nur folgendes sollten alle Beteiligten (SG-Trupp, MM, MB, LC usw.) aus diesem unsäglichen Theater lernen:

- am besten spricht man miteinander statt übereinander!

- am besten spricht man miteinander statt mit den Medien!

- am besten behält man Details welcher Art auch immer für sich und verkündet nur Ergebnisse!

- im optimalen Fall reden, wenn es sich gar nicht vermeiden läßt, beide Parteien, so daß die Darstellung der Inhalte am Ende der Wahrheit am nähsten kommt!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Mich erstaunt, wie geräuschlos Holger Glandorf aus der ganzen Sache kommt. Mag ja Zufall sein, aber diese vermeintlichen Missverständnisse mit Lars Christiansen, Mark Bult und dem neuen Pressesprecher gehen alle in seine Zeit. Zudem habe ich immer noch nichts gehört, wann die Halle mal wieder einen Sponsor bekommt.

• Mich erstaunt, wie geräuschlos Holger Glandorf aus der ganzen Sache kommt. Mag ja Zufall sein, aber diese vermeintlichen Missverständnisse mit Lars Christiansen, Mark Bult und dem neuen Pressesprecher gehen alle in seine Zeit. Zudem habe ich immer noch nichts gehört, wann die Halle mal wieder einen Sponsor bekommt.

vielleicht ja, weil man aus dem ganzen quatsch gelernt hat und wieder dazu übergeht, sachen erst zu verkünden, wenn sie fix sind (siehe Ljubo).

• Ja endlich Alles hat zwei Seiten: Was nach außen hin nach eiskaltem Abservieren aussieht, hat vielleicht Gründe, über die die Außenstehenden nichts wissen. Wir wissen alle nicht, was hinter den Kulissen so alles passiert ist, inwieweit gehetzt oder intrigiert wurde. Ganz offensichtlich gibt es da zwei Lager. Gott sei Dank gelangt aber genau DAS nicht an die Öffentlichkeit.

Ja endlich mal genau meine Meinung, haben wir denn schon alles vergessen: immer haben die Stammspieler gespielt, es gab kaum Auswechselungen, Spieler wie Röd, (Semper), Sögard, Teitur sind so stark zur SG gekommen und haben wirklich im Laufe der Zeit an Qualität verloren. Manchmal waren sie alle so verunsichert und es wurde gegen schwächere Mannschaften so einfallslos gespielt bzw. verloren und es kam keine Hilfe von außen. Und die versprochene Einsicht gab es auch nicht. Also ich habe seit geraumer Zeit gewartet das das passiert.. Ich freue mich auf den Neuanfang, wir haben den dringend nötig.

• Kann jemand dieses Interview ausführlich zusammenfassen?

https://www.shz.de/sport/sg-flens…erview-44908646

Er ist sehr dankbar, dass er noch einmal die Chance in Flensburg bekommt und will mit sehr viel Energie zum Erfolg und den Zielen beitragen.

Er ist sich sicher, dass er im Hintergrund arbeiten kann und wollte eigentlich ohnehin nie Trainer werden. Hat sich damals in Flensburg so ergeben, als er ja schon einmal sportlicher Leiter war.

Spricht sechs Sprachen, ist über ganz Europa vernetzt und hat viele gute und schlechte Erfahrungen gesammelt die vergangenen Jahre. Er ist mittlerweile ein ganz anderer Mensch als damals. Bessere Kommunikation, Demut, aber der gleiche Hunger auf Erfolg.

Die Steuerung der Mannschaft obliegt nur den Trainern. Ob er sich mit auf die Bank setzen würde, wenn diese es möchten, müsste er sich noch überlegen. Aber am Ende steht der Erfolg (bei dem Kader) über allem.

Er will zunächst ganz viele Informationen sammeln und Gespräche führen.

Den Spielern muss bewusst sein, was es heißt dieses Trikot zu tragen. Die Mannschaft ist wichtiger als ein Einzelner und es muss Ruhe sein.

Die neue Generation Spieler braucht eine andere Kommunikation, weil sie nicht auf der Straße, sondern vor dem Handy und PlayStation aufwächst.

Die Jugendarbeit der Füchse und Löwen kann als tolles Vorbild dienen. Nur Golla als Deutscher Spieler ist eigentlich zu wenig.