SG Flensburg-Handewitt

• Hmmm..., das könnte uns noch Probleme bereiten. Gut, dass Krickau ihn gut kennt und die Belastung sicher vernünftig dosieren kann, im Wechsel.mit Möller.

Und wenn dann übernächste Saison Aaron wiederkommt... ;)

• Gestern die live aufgenommene Folge mit Gøran und Mange gehört.

Wieder ganz toll! Vielen Dank an Jannik Schappert und den shz!

Es wurde viel gelacht, es wurden auch deutliche Worte gesprochen (Machulla, Spielsystem) und auch tiefergehende Themen kamen auf den Tisch. Auch hier ein Lob an Jannik: Er hat ein so tolles Gespür für‘s Timing, für eventuelle Themenwechsel und für‘ s Nachfragen.

Vor allem Gøran hat nochmal seine Schlagfertigkeit bewiesen, Beide sprechen so gut Deutsch, dass sie mittlerweile richtig wortgewandt sind und es ein lebhafteres Gespräch war als bei manchen Muttersprachlern.

Für mich trotz Verletzungen und dadurch schwankender Leistungen zwei der wichtigsten Gesichter der SG, die ich sehr vermissen werde. Aber ich gönne ihnen von Herzen die Rückkehr in die Heimat.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Wir waren live bei der Aufnahme, das sollte auf jeden Fall wiederholt werden. Damit es sich nicht abnutzt vielleicht nicht immer, aber immer mal wieder.

• Ich finde generell, dass der Sportbereich der SHZ mit Jannik Schappert einen Sprung nach vorne gemacht hat. Das Podcast Modell gefällt mir sehr gut, aber es gibt auch in den Printauflagen viel mehr Info zur SG, als noch zu Zeiten von Jürgen Muhl. Für den war die SG gefühlt immer eine lästige Pflichtaufgabe.

• Kann es vielleicht auch sein, dass Isabel Hofmann jetzt für etwas mehr "SG-Sichtweite" sorgt, selbst wenn man aus ihrer Sicht Maik nicht korrekt behandelt haben sollte? Meines Wissens ist sie doch in das Verlagshaus gewechselt und hat sich schon vorher gut mit Jannik (siehe Podcast) verstanden.

• Der Isabel Hofmann trauere ich immer noch nach. Dieses Kaffeekränzchen mit Machulla oder in der Küche mit Sögard ist mit dem Dennis Dudek schwer vorstellbar. Habe im SG-Forum gelesen, dass der "Neue" im Sommer auch schon wieder Geschichte ist. Mal schauen, wer da nachkommt.

• Warum hat eigentlich Pedersen die ganze Saison über so wenig gespielt? Hat immer überzeugt wenn er mal ran durfte. Kämpfer, lufstark, schneller Armzug und irgendwie cool und unkonventionell mit seinen kurzen Armen. Tut irgendwie gut gegenüber dem verspielten Jakobsen, der zu wenig Mentalität zu haben scheint für Weltklasse.

• Hab jetzt öfters den Satz gehört: Eine Saison sehe ich mir das noch an, aber wenn es nicht besser wird, gebe ich die Dauerkarte zurück.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Aber eigentlich denke ich dasselbe!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Hab jetzt öfters den Satz gehört: Eine Saison sehe ich mir das noch an, aber wenn es nicht besser wird, gebe ich die Dauerkarte zurück.

Also doch nur Erfolgfans ?

Platz 4 ! und man will die Dauerkarte zurückgeben ?

Bei Abstieg wäre die Halle leer ? Soso 😉

• Also doch nur Erfolgfans ?

Platz 4 ! und man will die Dauerkarte zurückgeben ?

Bei Abstieg wäre die Halle leer ? Soso 😉

Wie wäre es, wenn Du einfach mal die Klappe hältst, wenn Du den Inhalt einer Aussage nicht verstehst?

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Wie wäre es, wenn Du einfach mal die Klappe hältst, wenn Du den Inhalt einer Aussage nicht verstehst?

Die Ironie eben haste wohl übersehen

Vllt sollte man sich in Flensburg einfach mal damit abfinden , dass man zur Zeit einfach nicht besser ist ?!

Ihr Fans habt einfach zu hohe Ansprüche ( wegen der Vergangenheit ) !

Mal ein bisschen die Erwartungen herunterschrauben und sich der Realität "stellen" würde genügen.

Gebe aber zu , dass der erste Schritt nach "oben" mit " Pytlick und Smits " getätigt wurde!

Ob die Außen weiterhin so schwach bleiben , davon hängt auch viel ab

• Den Spruch muss ich mir merken.

Hochmut kommt meist schneller als der Fall.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Deswegen würde ich aber nicht eine Dauerkarte zurückgeben, wenn man in Reichweite der Halle wohnt! ihr müsst einfach einen Haken hinter dieser Saison machen, war halt suboptimal. Für die neue Saison spricht aber ganz viel für euch, 2 starke Torhüter, einen der besten KL, gute LA und RA, dazu kommt ein junger, ehrgeiziger Trainer und 2 gute Spieler. Gebt denen die Chance sich einzuspielen, ich gehe davon aus, das die SG auch in der nächsten Saison in der HBL oben mitspielt. Übrigens, eure Halle hat mir gut gefallen beim F4, ähnlich schön für Handballspiele wie die Schwalbe Arena!

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

• Deswegen würde ich aber nicht eine Dauerkarte zurückgeben, wenn man in Reichweite der Halle wohnt! ihr müsst einfach einen Haken hinter dieser Saison machen, war halt suboptimal. Für die neue Saison spricht aber ganz viel für euch, 2 starke Torhüter, einen der besten KL, gute LA und RA, dazu kommt ein junger, ehrgeiziger Trainer und 2 gute Spieler. Gebt denen die Chance sich einzuspielen, ich gehe davon aus, das die SG auch in der nächsten Saison in der HBL oben mitspielt. Übrigens, eure Halle hat mir gut gefallen beim F4, ähnlich schön für Handballspiele wie die Schwalbe Arena!

Es muss einfach ANDERS werden! Platz 4 und EL ist ja an sich nicht schlecht, aber in diesem Kader hätte wesentlich mehr gesteckt. Seit Machulla versucht hat, seinen Stil durchzusetzen, ging es bergab.

Aber: Danke für den Zuspruch :hi: ! Ich habe so lange auf meine Dauerkarte gewartet, da schau ich mir das auch noch ein Jahr länger an. Aufstehen, Krone richten, weitermachen!

Die Halle ist für Handballspiele konzipiert worden, das merkt man eben.

• Es ist eine Mehrzweckhalle (die Tribünen sind z.B. ein Schubladensystem und komplett einfahrbar), aber dennoch damals schon mit der SG als Hauptmieter geplant worden.

• Seit Machulla versucht hat, seinen Stil durchzusetzen, ging es bergab.

Ganz ehrlich, ich mag Machula! Er hat eine unaufgeregte und ruhige Art, seine Auszeitansprachen waren auch gut, seine Interviews fundiert. Vllt hat er zu lange an seinem Stil festgehalten. Wir wissen alle nicht, auch die meisten SG Fans nicht, was da hinter den Kulissen passiert ist. Das nichts nach außen dringt, spricht ja auch für die SG Verantwortlichen. Es gibt ja immer das Haar in der Suppe, als THW Fan geht es mir auch so. Ich vermisse beim THW auch das Gegenstoßspiel in der 1. und 2. Welle, hat früher mal mehr Spaß gemacht die "schnellen Nadelstiche" zu sehen, als dieses leidige 7:6. Gestern in Düsseldorf war es auch alles andere als schön, der Unterschied ist nur, Jicha ist damit erfolgreich, Machula war es zum Schluss nicht mehr! Man sieht, Erfolg überdeckt dann halt auch schon mal Spiele, die nichts für Handballästheten sind.

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

• Es stellt sich mir aber die Frage, ob der Zweck wirklich alle Mittel heiligt. Handball ist nicht Selbstzweck, sondern Mittel zum Zweck - die Zuschauer sollen unterhalten werden. Machullas Stil war nicht das, wofür die SG seit Jahren stand.

Auch wenn die SG mit dieser Spielweise Meister geworden wäre, hätte ich mich damit nicht identifizieren können und mich wohl auf längere Sicht abgewendet. So ist es mir mit dem Fußball gegangen: Ich war leidenschaftlicher Fußball-Fan, aber irgendwann war das, was da auf dem Rasen aufgeführt wurde, für mich nicht mehr attraktiv. Inzwischen schau ich mir kaum noch ein Fußballspiel in ganzer Länge an, weil es mich langweilt.

Ich bin SG-Fan, weil bei der SG ein bestimmter Handball gespielt und eine besondere Kultur gelebt wird. Wenn das nicht mehr so ist, suche ich mir ein anderes Hobby.