Inzwischen berichten allen gängigen Sportportale vom neuen SG Trainer
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Inzwischen berichten allen gängigen Sportportale vom neuen SG Trainer
Die schreiben ja auch nur alle gegenseitig voneinander ab!
-
Die schreiben ja auch nur alle gegenseitig voneinander ab!
das ja nen Ding

-
Officielt: Krickau forlader GOGNiclolej Krickau er fortid i den sydfynske klub, når der ikke er flere kampe i denne sæson.sport.tv2.dkNicolej Krickau bestätigt dass er GOG verlässt und Trainer der SG Flensburg-Handewitt wird.
-
SG hat es auch verkündet. Sollte gut passen und 3 Jahresvertrag ist auch ok.
-
Wann erfolgt die Umbenennung in GSG Flensburg Handewitt?
-
Beschwerst dich über angebliche Trolle und dann so ein Beitrag 😄😄😄
-
Wenn dann SGOG
-
Wenn dann SGOG
Was wäre die HBL ohne die ausländischen Handballer? Nicht mehr die stärkste Liga der Welt. Das ist in Kiel so, wie auch in Flensburg, in Berlin, Magdeburg, RNL usw. Abschreckendes Beispiel sind die Melsunger, die vermehrt auf deutsche Handballer setzen. Es heißt ja SGW, dass W steht für Weiche, wenn die Flensburger wieder ganz oben mitspielen, können sie sich SGH nennen, dann steht dass H für Härte....

-
GOG nun Farmteam der SG.

Herzlichen Glückwunsch zum Trainerwechsel nach Flensburg.
-
Ihr seid damit die einzigen, deren Farmteam international spielt.

-
Das klingt schon ein wenig nach Neid…

-
Lustig ist eher, dass das Farmteam im Champions League Viertelfinale steht, während man selbst im EHF Cup Viertelfinale rausgeflogen ist
-
Ihr seid damit die einzigen, deren Farmteam international spielt.

Im Moment könnte ein leicht GOG lastiger Eindruck entstehen.
Aber nicht alle von den in Zukunft sehr vielen Dänen kommen von Fünen. Ich persönlich begrüße den großen dänischen Anteil, der uns auch wieder in Nordschleswig attraktiver macht und man darf ja nicht vergessen, dass wesentlich Sponsoren aus dem Land nördlich von FL kommen.Alles in allem hat sich die SG vom Kolstadt und Aalborg Schock mehr als gut erholt und man darf auf den Angriff auf die Spitze gespannt sein, auch wenn man die Erwartungen nun nicht gleich wieder zu hoch schrauben sollte....
-
...
Alles in allem hat sich die SG vom Kolstadt und Aalborg Schock mehr als gut erholt und man darf auf den Angriff auf die Spitze gespannt sein, auch wenn man die Erwartungen nun nicht gleich wieder zu hoch schrauben sollte....
Sicher hast Du damit recht. Aber es fällt natürlich schwer bei diesem Kader für die neue Saison nicht ins schwärmen zu geraten!
Bin sehr gespannt wie es der neue Coach angeht und was wir in der neuen Saison zu sehen bekommen. Ich hoffe, er braucht nicht ein ganzes Jahr um sein Konzept umzusetzen! Dann würden garantiert wieder viele kritische Stimmen aufkommen.
-
Im Moment könnte ein leicht GOG lastiger Eindruck entstehen.
Aber nicht alle von den in Zukunft sehr vielen Dänen kommen von Fünen. Ich persönlich begrüße den großen dänischen Anteil, der uns auch wieder in Nordschleswig attraktiver macht und man darf ja nicht vergessen, dass wesentlich Sponsoren aus dem Land nördlich von FL kommen.Alles in allem hat sich die SG vom Kolstadt und Aalborg Schock mehr als gut erholt und man darf auf den Angriff auf die Spitze gespannt sein, auch wenn man die Erwartungen nun nicht gleich wieder zu hoch schrauben sollte....
Also ich sehe bei dem Kader in der kommenden Saison Flensburg mit als Titelfavoriten an.
Erfahrungsgemäß brauchen ja die Dänen auch relativ wenig Eingewöhnungszeit in der HBL (zumal das Umfeld ja quasi dänisch ist).
-
Interview mit unserem neuen Trainer:
Familien rykker med Krickau: »Vi glæder os til det samlede projekt, som jo også er, at hele familien tager del i den tyske kultur«Nicolej Krickau bliver fra næste sæson træner i SG Flensburg-Handewitt. Det bekræftede klubben tirsdag. Her får du eksklusivt interview med den nye chef i SG.www.fla.deOhne Paywall, auf dänisch.
Er sagt dort, Mark Bult hat sich noch nicht entschieden, ob er neben ihm Co wird.
Er hofft es, da er viel von ihm hält.
Es wird auch darauf eingegangen, dass er bekannt dafür ist „den Schiedsrichtern zu helfen“ 😆 und ob sein Deutsch schon für eine gelbe Karte reicht.
Er lacht und sagt, das wäre mit deutschen Schiris schon im internationalen Wettbewerb geschehen, darum macht er sich also keine Sorgen.
Fun fact: Als 16-jähriger Spieler wurde er vom THW zum Probetraining eingeladen und lehnte ab.
-
Sympathisches Interview. Vll gar nicht so unklug, Mark als Co weiterhin an Board zu haben.
-
Mir sind zwei Aussagen der letzten Tage nicht aus dem Kopf gegangen:
Golla und Semper äußern unabhängig voneinander im Interview bzw. Podcast ihre Gefühle nach Bekanntgabe der Entlassung:
Sie hatten ein schlechtes Gewissen, dass sie daran Schuld sind aufgrund ihrer schlechten Leistungen.
Das hat mich etwas ratlos zurück gelassen. Ist das normale Loyalität oder ist das eine über das normale Trainer-Spieler-Verhältnis hinausgehende emotionale Anhänglichkeit?
Letztens in der Halle wurde von Einigen das Thema „Wohlfühlklima“ und „Männerklub“ aufgeworfen, was ich da noch total bescheuert fand.
Mittlerweile frage ich mich aber doch, ob man sich nicht zu sehr verbrüdert hatte und dadurch im Unterbewusstsein zu wenig Leistungsdruck vorhanden war.
Wäre halt eine Erklärung für das blasse Auftreten und auch für die Freistellung. Dass man da mal zwischen wollte.
-
Zu Mensing, "man sieht sich 2x im Leben" und "mit der SG bin ich noch nicht fertig" kann aber auch genau das Gegenteil von dem heißen was die SG Fans hoffen.
Ist aber leider nicht so.
-