SG Flensburg-Handewitt

• Ist eigentlich bekannt, ob man Mark Bult jemanden als Co-Trainer für die verbleibenden 8 Spiele an die Seite stellt? Eine Lösung mit Glandorf auf der Bank, fände ich nicht gut. Gefällt mir schon bei Kiel nicht. Hat immer was von einem Aufpasser.

Jicha hat einen Co-Trainer, warum Figo auf der Bank sitzt, wüßte ich auch gern. Hat eigentlich schon mal einer dieser klugen Journalisten danach gefragt.

• Also wenn´s kein Schnellschuss war (was ich auch nicht glaube), dann liegt´s ja auf der Hand, dass man schon eher in Richtung eines Trainerwechsels geschaut hat, nur halt ist dann so ne Serie von 21 Siegen in Folge kein günstiger Zeitpunkt für die Umsetzung.

Es ging auch um die Art und Weise der Siege, wie hier von vielen SG-Fans bereits immer wieder angemerkt. Da hat sich eine große Unzufriedenheit aufgebaut. Es ging zuletzt vermutlich nur noch um den richtigen Zeitpunkt der Verkündung. Maik muss dies geahnt haben, daher sein unglückliches Agieren, das zu ihm eigentlich garnicht passt, in den letzten Tagen. Man wollte auch, wie Boy Meesenburg sagt, nicht hinter seinem Rücken nach Alternativen suchen. So gesehen, finde ich die Freistellung, auch wenn sie für Maik schmerzhaft ist, konsequent und richtig.

• Jicha hat einen Co-Trainer, warum Figo auf der Bank sitzt, wüßte ich auch gern. Hat eigentlich schon mal einer dieser klugen Journalisten danach gefragt.

Ist angeblich wichtig, um ein Gespür für die Mannschaft zu bekommen. Verhältnis Spieler-Spieler und Spieler-Trainer. Würde auch eher Andersson da erwarten, wenn er da ist. Bei den anderen Topclubs sitzt das Management auch nicht auf der Bank und es läuft….

• Deswegen spricht auch einiges für Bult, egal ob man das gut fände oder nicht. Der vermeintliche GoG-Wunschkandidat Vertrag bis 25 als Beispiel und die meisten anderen ähnlich.

Ich hoffe und könnte mir vorstellen, daß er ähnlich wie die meisten potentiellen Spieler in DK, ein Art Ausstiegsklausel für die HBL haben könnte

Und - bitte nicht Bult über den Sommer hinaus (zum Glück klang es auch nicht so)! Das wäre erneut ein „Weiter so!“….

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Eine Ära ist bei der SG zu Ende gegangen. Ich finds auch schade, dass Machulla gehen mußte. Ich will mich nicht am Kaffeesatzlesen über die Gründe beteiligen aber es werden wohl nicht nur diese 3 verlorenen Spiele gewesen sein. Weshalb man mit Machulla einen Vertrag bis 2026 abgeschlossen hatte, kann ich nicht nachvollziehen. Das wird jetzt richtig kosten. Ich wünsche der SG eine gute Hand bei der Trainerwahl und viel viel Glück in der Zukunft, damit sie immer ein Gegenpol zum THW bleibt. :hi: ... und Mike Machulla wünsche ich für die Zukunft eine erfolgreiche Zeit als Trainer, wo auch immer das sein mag. :)

• Wieso? Was ist da? Ich habe kein Instagram, Facebook etc

Da gibt es halt viele, die die Entwicklung nicht über die letzten Monate verfolgt haben und jetzt glauben, die SG macht nach 3 Niederlagen Schnellschüsse....

• Ich hoffe und könnte mir vorstellen, daß er ähnlich wie die meisten potentiellen Spieler in DK, ein Art Ausstiegsklausel für die HBL haben könnte

Und - bitte nicht Bult über den Sommer hinaus (zum Glück klang es auch nicht so)! Das wäre erneut ein „Weiter so!“….

Ich glaube nicht das man das pauschal sagen. Wir wissen relativ wenig über Bult und was er für Ideen hat...ausser das man ihn unbedingt als Co halten wollte (was mir sehr ungewöhnlich vorkommt, vor allem weil Maik zu dem Zeitpunkt sicher nicht mehr fest im Sattel war). Machulla war auch nicht Vranjes.

Ist aber wie gesagt egal. Finanziell ist er wahrscheinlich. Ich denke der Rest der Saison ist sein Bewerbungsgespräch.

Ich fand jedenfalls das was hier einige beim Meesenburg Interview gesehen habe wollen, war da nicht drin. Er konnte den Namen nicht einordnen und hat wie ich die Nikolais verwechselt. Mal gucken.

• Ich könnte mir vorstellen ( er ist ja ein kleines Cleverle), daß er mit dem großen Namen gewollt von dem kleinen ablenken wollte

• Da gibt es halt viele, die die Entwicklung nicht über die letzten Monate verfolgt haben und jetzt glauben, die SG macht nach 3 Niederlagen Schnellschüsse....

Danke!

• Sollte Machulla tatsächlich "nur" wegen der letzten drei Spiele und nicht wegen einer negativen Entwicklung bereits zum jetzigen Zeitpunkt gefeuert worden sein, ist das mehr als unverständlich. Unabhängig davon glaube ich auch, dass Machulla das Minimalziel European League Qualifikation erreicht hätte und man am Ende der Saison einen sauberen Schnitt hätte machen können. Das ist sicherlich kein würdiges Ende eines Flensburger Meistertrainers. Für die neue Saison vermute ich nicht zuletzt wegen der Dänemark-Verbindungen, dass Krickau den Schritt in die HBL wagt.

• Semper ist bald weg, Mensing auch (außer es wird aufgrund MM Weggang zurück gerudert).

Es ist ein offenes Geheimnis das die MT Golla wieder zurück holen will, aktuell will er noch nicht, aber wenn es ein Fenster gibt - why Not.

In Sachen Semper hast du vermutlich recht. Das Karussell auf RR wird entsprechend irgendwann sich drehen.

Wenn Krickau kommt (wovon ich aktuell ausgehe), wird Mensing bleiben, wenn man es finanziell kann.

Golla wieder zur MT kann ich mir bei der Einstellung von Johannes nicht vorstellen. Da muss erst der Turnaround geschafft sein. Und den sehen ich ohne Geerken evtl. mal kommen, aber nicht in der nächsten Zeit.