SG Flensburg-Handewitt

  • Die Frage ist, wie Gottfridsson die Sache jetzt sieht. Wer den Rückraum der SG anführen soll, wird ihm ggf egal sein. Was er mit seinem damaligen Interview eigentlich bezweckt hat, weiss ja auch nur er.

    Meines Erachtens hätte er es damals einfach sein lassen sollen.

    Okay, dann weißt du anscheinend mehr. Sorry, finde ich schlechten Stil von dir heute in dieses Golla un JG könnten die nächsten sein einzusteigen. Das ist nur draufhauen. Würde ich jedenfalls nicht machen bei Kiel. :/:

  • Man wird nicht Kapitän um schnell zu gehen.

    Man macht auch nicht langfristige Verträge, um dann frühzeitig freizustellen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Das Interview finde ich erstaunlich offen. Selten von einem Verein nach einer Trainerentlassung so ein umfangreiches Statement gesehen, vermutlich noch nie.

    Was mich aber irritiert, aber dazu kenne ich die Strukturen der SG zu wenig:

    Warum tritt BM in die Öffentlichkeit? Üblicherweise ist ja die ‚Hierarchiefolge‘ ja so, dass der Beirat als beratendes Gremium für die Gesellschafterversammlung fungiert, die formal das Management bestimmt und das Management im Rahmen ihrer operativen Tätigkeit die Trainer einstellt (natürlich unter Einbindung des Beirats). Ich finde es merkwürdig, dass man nicht Glandorf zu Wort kommen lässt. Traut man ihm das nicht zu?

    Ich frage mich, hatte Machulla in den letzten 1,5 Jahren wirklich uneingeschränktes Vertrauen? BM im Herbst 21: Der Trainer muss auf den Tisch hauen, um einige Spieler wachzurütteln. Das Team ist gefordert, um den weiteren Saisonverlauf nicht zu gefährden.

    Wer weiss schon, ob Glandorf wirklich voll hinter der Entscheidung steht?

    Für mich hört sich das auch nach etwas Druck von oben an:

    Wir als Beirat haben großes Vertrauen in die Geschäftsführung, einen Neuanfang mit herausragenden sportlichen Zielen zu entwickeln“, so Meesenburg weiter. (Homepage SG)

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Warum sollte Golla zurück zur MT gehen, er weiß doch selber am besten wie Scheiße es da seit Jahren läuft. Und Besserung ist nicht in Sicht, wenn ich mir die aktuelle Saison angucke.

    Ob ich jetzt Döner Cup spiele oder gar nicht international...

    So ein großer Unterschied ist das jetzt nicht ....

  • Okay, dann weißt du anscheinend mehr. Sorry, finde ich schlechten Stil von dir heute in dieses Golla un JG könnten die nächsten sein einzusteigen. Das ist nur draufhauen. Würde ich jedenfalls nicht machen bei Kiel. :/:

    Das ist wertneutral. Ausgangspunkt war die Spekulation einen Spieler zu „verkaufen“ um den „gewünschten“ Trainer verpflichten zu können.

    Wenn das das Ziel sein sollte, ist die Frage über welche Summen man sich unterhält, ob diese nach den gerissenen Zielen (finanziell) auch ohne Spielerverkäufe zu stemmen ist, bzw. wieviel Kapital man bräuchte. Letztendlich aber auch, welcher Spieler bleiben will, welcher seinen Vertrag aussitzen möchte, etc.

    Und seh es bitte nicht als Draufhauen. Ich möchte immer eine starke SG, sonst machen die Derbys keinen Spaß.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Wer weiss schon, ob Glandorf wirklich voll hinter der Entscheidung steht?

    Für mich hört sich das auch nach etwas Druck von oben an:

    Wir als Beirat haben großes Vertrauen in die Geschäftsführung, einen Neuanfang mit herausragenden sportlichen Zielen zu entwickeln“, so Meesenburg weiter. (Homepage SG)

    das ganze aber bitte mit einem 'gut und günstig' Trainer.

  • Ja Valter, dann musste nen Cyborg einstellen. Schwächen sind nun auch mal menschlich.

    Diese drei Niederlagen in Folge übersteht kein Trainer. Final Four DHB Pokal nur Trostplatz, Zuhause das Fiat Punto Final Four Turnier 'to hus' grandios in die Binsen gehauen, und dann zum guten Schluß beim Turnverein nochmal mitten auf die Zwölf. Mehr geht nicht, dann isch's over.

  • Das mit dem Spielerverkauf ist kein Wunsch von mir, nicht falsch verstehen!

    Aber BM sagte ja „Vier, äh drei Spieler verlassen den Verein….“

    Das könnte z.B. auf einen entsprechenden Deal hin deuten.

    Wenn ich die Aussagen der Mannschaft in den letzten Wochen interpretiere, wissen die ja, was man mit Mensing hat. Den würden sie wohl gerne behalten. Aber irgendwer muss/darf bestimmt noch gehen.

    Lindskog wird das wohl wie seinerzeit Birne einfach aussitzen (haha).

    Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

    Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

  • Das konnte ich kürzlich bei der Einreise nach DK auch beobachten. (Und ich hab mich dabei ertappt, zu meiner Frau zu sagen, pass auf, den Polen vor uns winken sie raus. Und tatsächlich, das kam so.) Warum ist das eigentlich so?

    Offiziell zur Bekämpfung der Kriminalität und zum Schutz vor Terrorismus….

    Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

    Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

  • Soderle, wie jeder sehen kann, war ich bislang ein stiller Mitlesser. Nach den (traurigen) Entwicklungen der letzten Wochen und Monate möchte ich auch meine Sicht der Dinge mal darlegen.

    Menschlich tut es mir für Maik Machulla wirklich sehr leid, weil er ein super sympathischer Typ ist. Aufgrund der sportlichen Entwicklung halte ich jedoch die Trennung für richtig. Es geht ja nicht nur um die drei Niederlagen innerhalb von 8 Tagen, sondern vielmehr um das wie. Hinzu kommt, dass ich die sportliche Entwicklung bereits seit 1 1/2 Jahren sehr kritisch sehe. Und auch die Serie von 21 Spielen ohne Niederlage hat lediglich dem einen oder anderen den Blick auf die Leistungen in den Spielen etwas getrübt. Da war ja auch beileibe nicht alles Gold, was da glänzte. Hinzu kam ein Saisonstart, wo die Meisterschaft sowie CL-Quali im Grunde nach wenigen Wochen bereits verspielt war. Das schlimmste waren jedoch die Niederlagen in Lemgo und Leipzig, wo wir ja komplett chancenlos waren und ebenfalls vorgeführt worden sind. In Gummersbach war bis zur ca. 45 Minute noch alles im Rahmen, die Schlussviertelstunde jedoch war komplett vogelwild und kopflos. Dieses Spiel habe ich noch gut vor Augen, da ich auch in der Halle war. Das Spiel in Lemgo war eine absolute Katastrophe!

    Sehr kritisch sehe ich leider ebenfalls seit rund 1 1/2 Jahren die Leistungen von Jim Gottfriedsson. Über sein Potenzial und seine Leistungen in den Jahren zuvor brauchen wir überhaupt nicht diskutieren. Aber er hat in meinen Augen deutlich abgebaut und bringt nur noch sehr selten Leistungen, die in die Nähe seiner Bestform kommt. Ich habe den Eindruck, dass ein Tapetenwechsel sowohl für JG als auch für die SG der sinnvollere Weg wäre. Beide Seiten brauchen einen Neuanfang.

    Und ein Neuanfang für die SG wäre meiner Meinung nach deutlich leichter, wenn auch die Hierarchie innerhalb der Mannschaft neu aufgebaut würde. Für mich ein weiterer Grund, warum ich mir eine Vertragsauflösung wünschen würde. Abnehmer würde es für ihn reichlich geben. Mit ein wenig Glück sollte auch eine Ablöse erzielt werden. Außerdem könnte mich mir gut vorstellen, dass ihm weder die Trennung von Maik Machulla noch die Aussicht auf ein weiteres Jahr ohne CL schmecken wird.

    Meine Wunschliste wäre:

    Trainer: Nicolej Krickau, Nikolaj Jacobsen, Florian Kehrmann. Für Guðjón Valur Sigurðsson wäre es wahrscheinlich noch etwas zu früh. Aber was er seit 2 Jahren aus dem Stand beim VfL Gummersbach abliefert, verdient größten Respekt. Wird über kurz oder lang sicherlich bei einem Top-Klub landen.

    Vertragsauflösung mit Jim Gottfriedsson in Verbindung mit einer zu erzielenden Ablöse

    Verbleib von Aaron Mensing, gerne auch mit einer Vertragsverlängerung

    Abgang von Franz Semper (feiner Kerl, aber leider ohne sportlichen Mehrwert für die SG)

    Abgang von Anton Lindskog (steht ja eigentlich schon fest, nur nicht wohin. Ist leider nie angekommen bei der SG)

    Lasse Kjær Møller ist für mich ein Wackelkandidat. Seine Möglichkeiten sind riesig. Sein Verletzungsrisiko mit dieser Vorgeschichte leider noch größer. Ich würde ihm wirklich wünschen, dass er von weiteren Rückschlägen verschont bleibt und sportlich stabilere Leistungen abrufen kann. Aber ich habe leider große Bedenken...

    Wen ich vermisse ist Marius Steinhauser. Ihr könnt mich gerne für verrückt erklären, aber ich würde mir wünschen, dass man bei ihm mal vorfühlen würde, ob er sich eine Rückkehr vorstellen könnte. Positiver Typ, gute Abschlüsse, tolles Tempo, bislang eigentlich nie wirklich verletzt gewesen und auch als Backup nie gestänkert und war immer da, wenn er gebraucht wurde.


    So, und nun Feuer frei... ;)

  • Das muss Holger sehr schwergefallen sein. Die alte Nordhorner Crew. Der Machulla wird sich mit Sicherheit eine Auszeit nehmen.

    Das entscheidet ja nicht Holger Glandorf alleine. Das entscheidet der Aufsichtsrat und ich denke Schmäschke wird da auch noch ein Wörtchen mitreden.