SG Flensburg-Handewitt

• SG Flensburg-Handewitt nach Pleite in Kiel: Maik Machulla will Mental-Trainer - SPORT BILD

Nun ist man ersten bei der Bild angekommen und zweitens Machulla bei...ich mach mein Brainstorming einfach mal in den Block des erstbesten Journalisten rein.

Abgesehen vom Humorgehalt ist die denke ich gute Idee eines Mentaltrainers und die klare Absicht über die Saison hinaus im Amt zu bleiben als Mehrwert drin. Letzteres würde wohl gerade hier keine Mehrheit finden. :lol:

• Nach dem Spiel letzten Dienstag ging schon ein Mentalcoach zur Mannschaft. Lasse hat uns noch gegrüßt...

Mentaler Aufbau tut der Mannschaft aktuell sicher gut, wenn Maik wirklich meint nächste Saison noch Trainer der SG zu sein muss er aber deutlich mehr an sich arbeiten, als nur mit einem Mentalcoach. Die PK in Kiel war ja schon fast eine Abrissbirne, als wenn er bei einem anderen Spiel war

• Es ist tragisch. Menschlich tut es mir unendlich leid. Aber da passte zum Schluss nichts mehr zusammen.

Hoffentlich findet er etwas, wo Alle glücklich werden.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Nach der PK war er nicht mehr tragbar. Wie kann man als Führungskraft öffentlich Spieler demontieren! Er hat ja geradezu um die Freistellung gebettelt.

Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute, mit seinen letzten Aktionen ist er aber, fürchte ich, erst einmal verbrannt.

Edit: Jetzt BITTE BITTE nicht Bult zum Cheftrainer machen! Wir brauchen dringend frisches Blut.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Ich würde ihm das nicht zu sehr nachhängen. Er war verzweifelt und ist glaube ich letztendlich kein Medienprofi. Er wird denke ich jetzt erstmal eine Auszeit nehmen. Aber danach...er war die längste Zeit ein phantastischer Trainer bei uns. Das wird man nicht übersehen. Irgendwann ist es immer vorbei.

• Bin so hin- und hergerissen. Für mich DAS Gesicht der letzten Jahre und immer eine Identifikationsfigur. Wer mochte ihn nicht?

Dann schleichend diese Veränderung, er sah auch gezeichnet aus das letzte Jahr. In der Sache absolut richtig, ich hatte ja auch gegen ihn argumentiert.

Trotzdem fühlt es sich sch…e an.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Mark ist doch die einzige logische Wahl. Ja, er war auch im "System Maik" und so weiter, aber er kennt die Mannschaft und kann sofort übernehmen. Und auch wenn er die letzten Jahre nur Maiks Arbeitsweise kennt wird auch er neue Impulse setzen. Es ist ja nun nicht so, dass in den letzten Jahren gar nichts funktioniert hat.

Wer jetzt gegen Mark ist darf gerne erklären, welchen Trainer er für die letzten Spiele nehmen würde oder wenn es länger sein soll, aus welchem Spender er einen CL-tauglichen Trainer zieht? Konkrete Namen, nicht nur gegen Mark wettern!

• Nach der PK war er nicht mehr tragbar. Wie kann man als Führungskraft öffentlich Spieler demontieren! Er hat ja geradezu um die Freistellung gebettelt.

Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute, mit seinen letzten Aktionen ist er aber, fürchte ich, erst einmal verbrannt.

Edit: Jetzt BITTE BITTE nicht Bult zum Cheftrainer machen! Wir brauchen dringend frisches Blut.

Ich gehe davon aus, dass man jetzt Bult bis Saisonende machen lässt und je nachdem wie die Sache läuft, dann in Ruhe reagiert.

Ich sehe da zur neuen Saison einen neuen Trainer.

• Das muss Holger sehr schwergefallen sein. Die alte Nordhorner Crew. Der Machulla wird sich mit Sicherheit eine Auszeit nehmen.

Mein küchenpsychologischer Blick von Aussen sagt mir, dass er ne Auszeit gut gebrauchen kann.

Er wirkt auf mich schon sehr gezeichnet und das ist ja auch kein Wunder.

Wünsche ihm alles Gute und Erholung!

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nix, soweit man weiß.

Dann gibt es noch Petko - und nach der Saison Carstens.

Sehe ich aber alle nicht bei der SG.

Jemand wie Krickau wäre naheliegend. Aber ob der GOG verlassen will?

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Krickau nach Deutschland möchte. Deswegen lernt er ja auch schon fleißig Deutsch, wie Traktor Boldsen letzte Woche in einem Interview verriet.