SG Flensburg-Handewitt

• Das wird Holger auch so meinen. Ob die Leute im Aufsichtsrat das akzeptieren, da bin ich mir unsicher.

Nächste Saison ist ein auf dem Papier bärenstarker Kader am Start, das muss dann funzen - sonst ist der Trainer Weihnachte weg wahrscheinlich.

Wenn man feststehende Wechsel und geäußerte Wechselgedanken mal auflistet, dann ist der Kopf vielleicht doch eines der Probleme. Nicht böswillig, eher in der Richtung: Jetzt muss es aber klappen, letzte Gelegenheit! Eine Art Blockade durch Übermotivation.

Rød

Søgard

Hald

Semper

Mensing

Gottfridsson

Lindskog (vielleicht, er will ja wohl bleiben ohne Rückendeckung)

Das sind nicht Wenige.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Warum packst du Gottfridson in die Liste? Drei feststehende, einen wo der Verein sagt das er nicht mehr mit ihm plant, zwei konkrete Wechselgerüchte und eine anderthalb Jahre alte Aussage?

• Nach Magdeburg.

• Warum packst du Gottfridson in die Liste? Drei feststehende, einen wo der Verein sagt das er nicht mehr mit ihm plant, zwei konkrete Wechselgerüchte und eine anderthalb Jahre alte Aussage?

Weil hier gemunkelt wird, dass er 2024 vorzeitig geht.

Weil er als Treuebekenntnis sagte, er würde 2024 noch für die SG spielen.

Sein Vertrag geht bis 2025.

• Weil hier gemunkelt wird, dass er 2024 vorzeitig geht.

Weil er als Treuebekenntnis sagte, er würde 2024 noch für die SG spielen.

Sein Vertrag geht bis 2025.

Ja, aber dann spielt er doch noch weiter für die SG, wenn er das selbst sagt. Das mit 2024 ist die jüngere Aussage. In die Liste passt er nicht. Die ist bis auf ihn eine denke ich realistische Darstellung, wer nächste Saison nicht mehr für uns spielen wird, so Schade ich es bei Mensing und eigentlich auch bei Semper finde (auch wenn das bei dem sicherlich weniger so gesehen wird...never had a chance...).

Was hier gemunkelt wird, basiert zu 100% auf seiner Aussage von vor anderthalb Jahren + das manche natürlich die legitime Meinung haben, das er der überdominierende Spieler ist und eine SG ohne ihn einen Neuanfang hätte. Kann man gerne diskutieren drüber, aber daraus ergibt sich keine Wahrscheinlichkeit das er den Verein verlässt. Das ist aber doch (für mich seltsames) Wunschdenken und ich nicht eine handfeste Aussage wie bei Semper von Leipziger offiziellen die sagen das sie mit Semper sprechen und beide wollen.

• Wir Norddeutschen sind halt einfach wortkarger und geruhsamer sowohl in Bussi und in Rauer Ton Angelegenheiten braucht es schon ein paar Flens bevor da überhaupt was kommt. Hier sind die meisten ja doch eher nüchtern beim schreiben.

Okay, rauher ist dann also nur das Wetter bei euch.

Zu Wiegert zurück. Wir "Gegner" fanden den Weg dahin , wo wir jetzt sind, nicht immer den Besten. Die erlittenen Rückschläge hat er zumindest dazu genutzt, um das Team besser zu werden.

Leider fehlt im Moment der Killerinstinkt beim SCM (Finale Lissabon letztes Jahr mit 3 Sekunden auf der Uhr nach dem Weber-Treffer und Finale jetzt gegen die Löwen 7m 7 Sekunden vor dem Ende, der nicht rein geht). Insofern gibt es auch weiterhin was zu verbessern. Die Frage ist, ob und wie man das an den Mann/Frau bringt. Und ich bin da für ehrlich und keine umständlichen Worte.

Und die Fans beim SCM sind eh einzigartig. Das kann man in den Heimspielen erleben.

Die Frage ist, um zum Fred zurück zu kommen. Findet man die Ursachen für den Leistungseinbruch vom Samstag und Dienstag und kann das abstellen. Der Jim ist ja eigentlich der verlängerte Arm von Maik und da er noch nicht fit ist, hat man das Gefühl, dass der Maik die Mannschaft nicht erreicht. Ohne Jim macht er es direkt und jetzt über den Jim, der noch nicht bei 100% ist, spielt man da anscheinend stille Post und steht als Mannschaft mal komplett neben sich.

Ihr habt am Sonntag ab 14.05 Uhr die Chance, die beiden genannten Spiele wieder wettzumachen und euch noch präsenter in den Meisterschaftskampf einzubringen, als ihr es bereits seit (steht ja nach Minuspunkt mit uns gleichauf und vom TV sogar vor uns). Bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen.

Persönlich gehe ich davon aus, dass man weitermacht, denn mit Pytlick und Kay habt ihr 2 Neuverpflichtungen, die der Maik zusammen mit dem Holger überzeugen konnten und die euren hohen Standard noch mal deutlich heben können. Natürlich nur, wenn man die Gründe für das Scheitern findet und gemeinsam abstellt.

• Oh nee, auf der Seite von Avis ein langes Interview mit Machulla (ohne Paywall, aber dänisch).

Einige Aussagen: Viele Spieler der neuen Generation sind nicht kritikfähig („laufen dann fünf Tage lang beleidigt herum“). Sie bekämen seit sie 14 sind, gesagt, wie toll sie sind und sind dadurch schwierig.

Die Nationalspieler der SG sind oft nicht die in ihrer Nati, die wichtig für die Titel waren/sind.

Er verlässt sich eigentlich nur auf Møller, Golla, Rød, Mensah, Gottfridsson.

Die direkten ehrlichenGespräche waren gut, er will sich auch entwickeln.

Lindskog keine Option, immer wieder Rücken, kein Trainingsrhythmus und dadurch keine Sicherheit.

Da frage ich mich: Das von ihm Beschriebene ist doch nicht plötzlich aufgetreten. Warum erst jetzt Gespräche? Sollte so ein gegenseitiger Austausch im Profisport nicht zum Routineprogramm gehören?

Sind diese Spieler Schuld an den schlechten Spielen? Haben sie seine Herzbuben mit runter gezogen auf ihr niedriges Niveau?

Muss das am

Abend vorm Derby veröffentlicht werden?

Hatte gerade wieder ein bisschen Bock darauf, aber hier irritiert mich Einiges.

Jagt es doch mal durch den Übersetzer und sagt mir, ob ich zu empfindlich gelesen habe.

• Schon den Satz der nicht vorhandenen Kritikfähigkeit auf eurer Homepage, fand ich befremdlich. Dieses jetzt noch weiter in die Öffentlichkeit zu tragen, finde ich nicht zielführend, zeugt für mich eher von einem Offenbarungseid des Trainers.

So etwas sollte nur intern geklärt werden.

Wenn die KN das schreibt, kommt gleich was von wegen kieler Störfeuer. Was ist das dann einen Tag vorm Derby vom Avis? Ich befürchte es bleibt stürmisch bei euch, egal wie das Derby ausgeht. Schade eigentlich bei dem und dem kommenden Kader.

Nachdem wir bei euch untergegangen sind, sind bestimmt intern auch so einige Sätze gefallen, aber eben nur intern. Wäre ich SG Fan würde ich mir Sorgen machen.

Morgen gibt es allerdings kein Mitleid :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Oh oh Erreff, fängste schon vor der Jagd an das Fell zu verteilen ?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hast du mal einen Link. Ich bin zu dumm das Interview zu finden.

Machulla svarer på kritik - og skyder selv med skarpt
    Vi gør klar til det 108. Nordderby, men intet handler om THW Kiel denne gang - alt drejer sig om SG Flensburg-Handewitt og især Maik Machulla, der kritiserer…
    www.fla.de

• Wenn er das Interview wirklich so gegeben hat würde ich ihn als GF sofort zum Rapport bestellen. Das sind ja bajuwarische Verhältnisse.

Wie kann man so eine Aussage vor so einem wichtigen Spiel machen. Für die Entwicklung eines Spielers oder der Mannschaft ist ja auch der Trainer verantwortlich. Somit ist dieses Statement ein Boomerang der ihn evtl seinen Job kosten könnte

• Wenn er das Interview wirklich so gegeben hat würde ich ihn als GF sofort zum Rapport bestellen. Das sind ja bajuwarische Verhältnisse.

Wie kann man so eine Aussage vor so einem wichtigen Spiel machen. Für die Entwicklung eines Spielers oder der Mannschaft ist ja auch der Trainer verantwortlich. Somit ist dieses Statement ein Boomerang der ihn evtl seinen Job kosten könnte

Oder mal ein Weckruf nach dem einige vielleicht mal anfangen zu denken. Durch das Spielen unter ihrem Niveau könnte das auch seinen Job kosten. Wenn so eine Äußerung kommt, hat er sicher schon andere Sachen versucht die nicht gefruchtet haben.

• Bei unseren Außen-Stammspielern könnte das passen.

Aber Mensing performt doch wie verrückt, seit er darf.

Hald vielleicht auch gemeint? Søgard?

Lasse Møller ist noch in der Schonzeit, denke ich. Man sagt doch gerne, dass es solange wie die Ausfallzeit dauert, dass ein Spieler wieder sein Niveau bekommt. Das waren ja anderthalb Jahre!

Bei Semper fehlt das Vertrauen, der ist doch motiviert hoch zehn.

Mit Teitur muss gearbeitet werden. Er ist super jung gekommen und hat geholfen, jetzt ist er oft zu schnell für seine Mitspieler, das schleift sich bestimmt durch Routine und entsprechendes Training ein.

• Das ist sind ja nicht die ersten Aussagen die Maik gegenüber einem öffentlichen Medium abgibt. Ob das irgendwie weiterhilft? Ich kann es mir nicht vorstellen. Interna sollten Interna bleiben. Aber das habe ich jetzt schon öfter geschrieben.

Letztendlich muss die Vereinsführung die Marschroute vorgeben. Ansonsten macht halt jeder was er für richtig hält.

• Diesmal kommt es jedenfalls nicht von der Kieler Journaille. Etwas merkwürdige Art, die Mannschaft vor dem Derby zu kitzeln. So spricht ein verzweifelter Trainer. Nordischbynature hat es ja schon geschrieben, das Beschriebene kann nicht erst seit gestern so sein. Ich drücke für heute trotzdem die Daumen.

Dieses Spieler-in-den-Himmel-loben, wodurch sie mit Kritik nicht positiv umgehen, kommt wohl von den Jugendtrainern? Machulla will damit vielleicht andeuten, warum manche Spieler weniger eingesetzt werden (das ist dann eben eine der Erziehungs-Maßnahmen, die du als Verantwortung des Trainers anmahnst).