SG Flensburg-Handewitt

• Es werden gerade die Spieler engagiert, die das SG-typische Spiel aufziehen können. Wenn Machulla es zulassen sollte, dass Pytlick an Gottes langem Arm verhungert, wird der Druck von außen (Beirat, Kommanditisten, Club 100, Lokalpresse ...) aber extrem zunehmen. Ob er dem standhält, ist doch eher fraglich.

Aber wir sind jetzt erst einmal optimistisch und freuen uns auf schönen Handball!

Der Optimismus und die Vorfreude sind berechtigt und vielleicht ziehen Pytlick, Smits, Mensah und Mensing das SG-typische Spiel ohne Jim auf, dann braucht Machulla den Druck von außen gar nicht fürchten, weil das Szenario nicht eintreten wird.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich glaube nicht das es zwangsläufig nur ein Spiel mit JG gibt. Lauge hat man bei uns zurecht gefeiert, aber wer war denn gerade in seinem MVP-Jahr der Mittelmann? Jim Gottfridson. Der passt sich auch an seine Mitspieler an. In Schweden ist das Spiel auch nicht statisch und vor Weihnachten haben wir ja gesehen in welche Richtung das gehen kann.

• Ich glaube nicht das es zwangsläufig nur ein Spiel mit JG gibt. Lauge hat man bei uns zurecht gefeiert, aber wer war denn gerade in seinem MVP-Jahr der Mittelmann? Jim Gottfridson. Der passt sich auch an seine Mitspieler an. In Schweden ist das Spiel auch nicht statisch und vor Weihnachten haben wir ja gesehen in welche Richtung das gehen kann.

Falls die SG irgendwann mal wieder die CL Quali schaffen sollte , schicke ich dir Bettwäsche mit Jim drauf !

• Wenn die Mannschaft erfolgreich spielt, Pytlick aber auf der Bank sitzt, interessiert das keine Sau und der Trainer hat alles richtig gemacht.

Dann lass doch mal Deine guten Kontakte nach Flensburg und Umgebung spielen und REDE mit denen, die ich genannt habe (Beirat, Kommanditisten, Club 100 ...). Vielleicht ändern Fakten dann Deine Meinung.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Es ging mir zumindest bei dem Punkt um Sagosen für mich auch eher darum das er der absolute Überspieler ist und dadurch zwangsläufig das Spiel an sich reißt, auch Duvnjak konnte da nicht mehr mithalten. Pytlik ist trotz all der gezeigten Klasse, die er dann eventuell auch bestätigt, nicht der beste Rückraumspieler den wir dann haben. Das bleibt absehbar natürlich Jim Gottfridson. Der liebt natürlich solche Mitspieler, weil ihm im Zweifel das Torewerfen weniger wichtig ist, als die Spielsteuerung. Das wird gut passen.

Sagosen wurde immer unterstellt, der absolute Überspieler zu sein, aber wie oft hat er beim THW oder in der norwegischen Nationalmannschaft tatsächlich den Unterschied gemacht. Er ist ein herausragender Spieler, der gehypt als der kommende Superstar aus Paris kam, das in der Knochenmühle HBL so jedoch nur ansatzweise belegen konnte. Verletzungen wie übertriebene Erwartungen haben da gleichermaßen eine Rolle gespielt.

Pytlick wird wohl der torgefährlichste Rückraumspieler, den ihr habt, weil er auch für sich selbst kreieren kann. Da ist er mit einem Sagosen vergleichbar. Gottfridsson ist natürlich das Hirn, das die Spielsteuerung übernimmt und den Flensburger Angriffstakt dirigiert.

• Dann lass doch mal Deine guten Kontakte nach Flensburg und Umgebung spielen und REDE mit denen, die ich genannt habe (Beirat, Kommanditisten, Club 100 ...). Vielleicht ändern Fakten dann Deine Meinung.

Also zählt in Flensburg ab 23/24 nicht mehr die Mannschaft und der Erfolg , sondern Machullas Zukunft hängt an Pytlicks individueller Leistung ?😄

Was ist los im Norden ?😄

• Naja, der Hauptvorteil ist ja schon, dass man an freien Tagen immer schnell nachhause fahren oder umgekehrt besucht werden kann. Buric erzählte zum Beispiel, dass er jede freie Minute bei seinem Bruder in Dänemark ist und das habe ich schon von einigen dänischen Spielern gehört. Norwegen ist einfach ein anderer Schnack. Da geht das nicht.

Dann hoffen wir einmal gemeinsam, dass Corona oder etwas Ähnliches so schnell nicht (wieder) auf uns zu kommt. Dass zwischenzeitlich die Grenzen zwischen DK und D geschlossen wurden, war für Niklas Landin ein wichtiger Grund, zurück in die Heimat zu gehen, natürlich neben der steuerlichen Angelegenheit.

• Dann hoffen wir einmal gemeinsam, dass Corona oder etwas Ähnliches so schnell nicht (wieder) auf uns zu kommt. Dass zwischenzeitlich die Grenzen zwischen DK und D geschlossen wurden, war für Niklas Landin ein wichtiger Grund, zurück in die Heimat zu gehen, natürlich neben der steuerlichen Angelegenheit.

Die Dänen sind da wirklich extrem mit ihrer Heimatverbundenheit, aber ich habe auch den Eindruck das es bei den Norwegern nur nicht so ist, weil es nicht anders geht. Daher ist Kolstad ein No-Brainer, egal wie sehr alle betont haben, wie schwer ihnen das gefallen ist.

• Also zählt in Flensburg ab 23/24 nicht mehr die Mannschaft und der Erfolg , sondern Machullas Zukunft hängt an Pytlicks individueller Leistung ?😄

Was ist los im Norden ?😄

ich wusste, dass Du es nicht verstehst.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Es ging mir zumindest bei dem Punkt um Sagosen für mich auch eher darum das er der absolute Überspieler ist und dadurch zwangsläufig das Spiel an sich reißt, auch Duvnjak konnte da nicht mehr mithalten. Pytlik ist trotz all der gezeigten Klasse, die er dann eventuell auch bestätigt, nicht der beste Rückraumspieler den wir dann haben. Das bleibt absehbar natürlich Jim Gottfridson. Der liebt natürlich solche Mitspieler, weil ihm im Zweifel das Torewerfen weniger wichtig ist, als die Spielsteuerung. Das wird gut passen.

Sagosen war am Sontag beim 35:25 gegen Serbien im norwegischen Rückraum - überspitzt ausgedrückt - eine one-man-show, einschließlich 7m-Vollstrecker. So habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen. Daneben sahen Röd, Johannessen, Reinkind und co. im Angriff blass aus. So darf er gerne die restliche Saison beim THW weitermachen. Aber grundsätzlich wünsche ich mir sowas nicht. Euren neuen Wunderdänen kenne ich zu wenig, um mir ein Urteil bilden zu können. Gidsel ist bereits in der HBL und daher öfters zu sehen. Manchmal ist er mir bei den Füchsen bereits zu dominant.

• Nach Flensburger Tageblatt trainiert Gotte bereits wieder mit dem Ball und kann vielleicht Ende März (Achtelfinale gegen Benfica Lissabon?) wieder auflaufen. Dann schau'n wir mal!

• don't feed the troll!

"Spiegel" in einem Sachverhalt vorgehalten bekommen , daraufhin keine Argumente mehr bringen bzw was korrigieren, sondern direkt ins Persönliche abdriften und den User als Troll bezeichnen!

Meine persönlichen Favoriten.

Hoffe , dass du dich jetzt gut fühlst 😇

Die likes von Paulchen etc sind dir sicher

• Die Dänen sind da wirklich extrem mit ihrer Heimatverbundenheit, aber ich habe auch den Eindruck das es bei den Norwegern nur nicht so ist, weil es nicht anders geht. Daher ist Kolstad ein No-Brainer, egal wie sehr alle betont haben, wie schwer ihnen das gefallen ist.

Was heißt extrem. Sie haben wenigstens noch Heimatverbundenheit. Sowas schätze ich sehr.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• "Spiegel" in einem Sachverhalt vorgehalten bekommen , daraufhin keine Argumente mehr bringen bzw was korrigieren, sondern direkt ins Persönliche abdriften und den User als Troll bezeichnen!

Meine persönlichen Favoriten.

Hoffe , dass du dich jetzt gut fühlst 😇

Die likes von Paulchen etc sind dir sicher

Wenn alle anderen verstanden haben, worauf es mir ankommt, dann reicht mir das. Es muss nicht auch der Letzte verstehen.

• Was heißt extrem. Sie haben wenigstens noch Heimatverbundenheit. Sowas schätze ich sehr.

Heimatverbundenheit kann man auch haben, wenn man in Skopje spielt. Ich meine eher so eine Art inneres Bedürfnis auch nahe dran zu sein und das ist in Flensburg halt der Fall durch die Lage. Die meisten können sich aus beruflichen Gründen nicht immer aussuchen da zu wohnen, wo sie herkommen und dazu gehören Profi-Handballer sicherlich auch.

• Heimatverbundenheit kann man auch haben, wenn man in Skopje spielt. Ich meine eher so eine Art inneres Bedürfnis auch nahe dran zu sein und das ist in Flensburg halt der Fall durch die Lage. Die meisten können sich aus beruflichen Gründen nicht immer aussuchen da zu wohnen, wo sie herkommen und dazu gehören Profi-Handballer sicherlich auch.

Kiel ist auch nicht so weit weg :hi: Ich denke, dass sich die Dänen in Flensburg einfach heimatlicher fühlen. Wird wohl ein Grund sein, warum es eben viele gute dänische Handballer nach Flensburg zieht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich gehe ja mit, dass man nicht Spieler unterschiedlicher Positionen miteinander vergleichen sollte, aber Golla leistet mehr. Er spielt vorne und hinten, dass kostet deutlich mehr Energie, es wird mehr abverlangt. Damit leistet er mehr.

Damit will ich nun aber auch nicht die Behauptung aufstellen, dass er für das Spiel wichtiger wäre. Wie gesagt, man kann und sollte es nicht vergleichen. Beide sind für Flensburg enorm wichtig.

Landin, die faule Sau, hingegen überzeugt nur in der Defensive. ;) :hi: