Glaskugel wäre schön ![]()
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Ja klar, dem kann man nicht widersprechen, aber wenn Du ehrlich bist, gibt es keine Alternative, außer einen verlässlichen Glaskugel! Das Leben ist eben gefährlich und Entscheidungen werden im Hier und Jetzt getroffen, aber immer erst hinterher bewertet.
Apropos Glaskugel.
Die Prognosefähigkeiten einiger sind echt bewundernswert. Das geht über eine gesunde Antizipation weit hinaus. Chapeau!
-
Das war gar nicht auf Buric gemünzt, sondern eher allgemein.
Spieler können sich verletzen, die Leistung nicht entsprechend bleiben, ein neuer Trainer könnte den Spieler zum Bankdrücker degradieren… und dann ist noch viel Restlaufzeit übrig. Ebenso kann sich der Spieler, ob der gesicherten Position erst besonders gut entwickeln und der Verein hat viel Freude.
Wenn dann aber eine Weiterentwicklung der Mannschaft verpasst wird, weil der Kader schon voll ist und später wenn Wechsel anstehen keine entsprechenden Spieler auf dem Markt sind… Ist je weiter man in die Zukunft schauen muss halt umso schwieriger und nebenbei Talente aufbauen hat auch was von Lotto spielen, wenn diese sich nicht entwickeln können weil sie nur die Bank wärmen.
Es ist die Langfristigkeit die auch mich zwar erstmal freut, ich aber nicht sicher bin, ob es immer wirklich gut ist.
Hm, ich bin wie gesagt kein Experte...aber wenn Landin bei euch vier Jahre verlängert hätte oder Buric bis 2028 bei euch unterschrieben hätte, würdest du das bestimmt auch so schreiben oder?
-
Das könnte durchaus sein
Es ist die Langfristigkeit die auch mich zwar erstmal freut, ich aber nicht sicher bin, ob es immer wirklich gut ist.
denn grad die Causa Landin hat doch gezeigt, was Verträge so „anrichten“ können wenn man zum falschen Zeitpunkt Bedarf hat
-
Und zu Buric, ich finde er passt zu euch.
Ich hätte ihn mir in Kiel nicht so richtig vorstellen können, obwohl ich ihn klasse finde, denn ich würde behaupten, dass ein Teil seines Herzen immer in Flensburg bleibt egal wo er spielt
-
Auch einen Tag danach bin ich mega happy über die Verlängerung mit Benko. Nach den letzten Sky-Interviews bei den letzten Spielen lag ja so was in der Luft. Die Verkündigung mit dem Video-Clip ist auch klasse.
Buric und SG passen einfach perfekt zusammen und dann auch noch im Duo mit Möller. Die Vertragslaufzeit ist sicherlich interessant, aber wird nötig gewesen sein, um ihn zu halten. Gerade bei einem Torhüter habe ich kein Problem mit so einer Laufzeit. Generell finde ich diesem scheinbar neuen Trend ehrlicherweise gut - mehr Planungssicherheit, gefühlt mehr Identifikation mit dem Verein und für die Fans auch super. Ich persönlich finde es irgendwie strange, wenn bei Vertragsbeginn schon der nächste oder übernächste Vertrag andernorts unterschrieben ist. Risiken gibt es natürlich immer, die hat man jedoch auch bei einem 22jährigen mit 4-Jahresvertrag: erreicht Potential nicht oder schlimme Verletzung. Letzteres haben wir ja z.B. bei Lasse Möller auch schon erlebt.
-
Gottfridsson ist Welthandballer. War das schon bekannt? Gönne ich dem Mann. Gute Wahl.
Handball-Planet.com: Jim Gottfridsson is World Handball Player 2022 | Handball PlanetHandball-Planet.com is proud to announce the results of our traditional Contest for the WORLD HANDBALL PLAYER 2022 powered by Nexe Grupa. The Swedish…www.handball-planet.com -
Gottfridsson ist Welthandballer. War das schon bekannt? Gönne ich dem Mann. Gute Wahl.
https://www.handball-planet.com/handball-plane…nwp-wVC9qIsYKNo
Vizewelthandballer ist er ja eh schon aktuell. On-Brand-SG

-
Hab ja auch für Gotte gevotet.
Wenn man sich aber mal die Ergebnisse im Detail anschaut, dann kannten einige Wahlberechtigte anscheinend nur Barcelona ...
-
Eine gute und richtige Wahl 👍
-
Das ist aber ne andere Wahl als die von der IHF initiierte zum Welthandballer, bei der Gottfridsson letztes Jahr Zweiter hinter Landin wurde. Laut Link war bei handball-planet letztes Jahr Mikkel Hansen Welthandballer, und davor Sander Sagosen.
-
Glückwunsch für Jim! Dabei fand ich ihn 2021 sogar noch besser als letztes Jahr. Ich denke auch nicht, dass es das letzte Mal gewesen ist

-
Glückwunsch an Jim. Laut Rasmus Boysen sind wir an Pytlick von GOG dran und haben auch schon offiziell angefragt!
-
Glückwunsch an Jim. Laut Rasmus Boysen sind wir an Pytlick von GOG dran und haben auch schon offiziell angefragt!
🫠Na, das werden ja Einige getan haben. Aber ich bin mir zu 90% sicher: Er wird 2025 (eventuell 2024 falls Klausel) entweder zu uns oder zu Gidsel nach Berlin gehen.
-
Nun....die Wechselgerüchte lagen was Kiel und Flensburg angeht jetzt auch nicht grad richtig zuletzt. Früher dachte ich das Boysenbder Leaksaccount wäre...
-
Ist sowieso recht ruhig um Handball Leaks geworden. Mal sehen, was so während der WM gepostet wird.
-
Zu Gottfridson. Die eigentliche Leistung ist, dass die SG den man ausgegraben hat und in der Zeit kontinuierlich bis zum Welthandballer entwickelt hat. Zudem ihn auch noch finanziell halten konnte.
-
Es ist aber schon klar das Gottfridson kein Welthandballer geworden ist oder?
-
Trotzdem ein Spieler der Kategorie Weltklasse.
-
Nun....die Wechselgerüchte lagen was Kiel und Flensburg angeht jetzt auch nicht grad richtig zuletzt. Früher dachte ich das Boysenbder Leaksaccount wäre...
Boysen bezieht sich hier ja auf TV2Sport und schreibt auch, dass GOG die hohe Offerte der SG abgelehnt hat.
Danach schreibt er, dass die SG Berichten zu Folge bereits Lukas Jorgensen verpflichtet hat.
Es wird von seiner Seite aus also nichts festgestellt.
-