SG Flensburg-Handewitt

• Bin nicht ganz sicher, ob es hier schon erwähnt wurde, aber die Pressesprecherin der SG verlässt den Verein Anfang kommenden Jahres.

wegen abgekühlter Liebe?

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Sehr sympathisches Interview und spannend was alles in Ihre Amtszeit fiel bzw. wohl auch von ihr vorangetrieben wurde u.a. die Doku.

Ich hoffe der oder die Nachfolgerin kann da anknüpfen, gerade jetzt mit neuem Rechteinhaber und diesen neuen Contentanforderungen ab Sommer.

• Stimme Paul zu und denke, dass man eine gewinnbringende Mitarbeiterin verliert. Auch wenn sie sagt, dass sie eine neue berufliche Herausforderung sucht, so bin ich mir sicher, dass das private eine große Rolle gespielt hat. Bei den Krisensitzungen der letzten Monate hat dies garantiert eine Rolle gespielt. Egal wie manch anderer über die gesamte Geschichte denkt, Isa macht auf mich den Eindruck als könne sie das realistisch einschätzen, nach dem Motto "der Klügere gibt nach." Ich wünsche ihr auf jeden Fall viel Glück in ihrer neuen Fahrrinne!

Ein Neuanfang, ein halbes Jahr vor der Neuausrichtung in der HBL- Medienpräsenz mit DYN bietet natürlich auch die Chance frühzeitig die Weichen dafür zu stellen, auch eben personell.

Ich würde mir z.B. einen kurzen, täglichen Podcast bei der SG wünschen, um quasi die aktuellen News abrufbar zu machen. Der informative Hölle-Nord-Podcast natürlich davon aufgenommen, der ganz andere Inhalte abdeckt. Außerdem wäre eine Plattform zum direkten Austausch mit den Fans echt spannend!

Schauen wir mal was so geht...

• Stelle war/ ist ja auch schon eine Weile ausgeschrieben. Sie selbst hatte es auf LinkedIn auch noch mal gepostet bzw. bestätigt. Gefühlt hat sie doch einiges an positiven Erneuerungen bewirkt - gerade im Social Media Bereich. Bin gespannt auf den Podcast.

• Das erwähnen sie ja nochmal am Ende, der Podcast ist natürlich auch etwas was jetzt nicht unbedingt ohne sie in dieser Form passiert wäre.

Allerdings scheint es auch noch viel zu tun zu geben. Wie sie ihre Stelle beschrieben hat, war sie am Anfang mehr oder weniger alleine, während jetzt ein Team da steht, welches aber überwiegend aus Enthusiasten und weniger aus Vollzeitstellen besteht. Was auch immer da persönlich gelaufen sein mag, hoffe ich das man mindestens auf dem Niveau weiterfährt und nicht irgendwie meint da runterzufahren. Der Start auf TikTok interessiert mich zwar nicht, ist aber sehr wichtig für alles U20, vor allem Kinder.

• Kinners, heute gibt es keine silberne Nadel mehr für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit. Wenn du nicht nach spätesten 3 Jahren den Job wechselst, hast du deinen "CV" für immer versaut....;-)

Ich mag auch Interna, aber mit der "Bunten" konnte ich noch nie viel anfangen.

• Sollte an den Lindskog/Semper....Gerüchte sind es ja nicht, das sie gehen könnten wurde ja öffentlich gesagt,....dann etwas konkretes draus werden, ist aber natürlich die Frage was das für die Kaderplanung bedeutet. Klar, Smits und Teitur halbrechts (+ das mich letzterer eigentlich gar nicht überzeugt momentan), aber dann haben wir nur noch einfach auf Rechtsaußen und beim Kreis nur mit zwei Leuten ist ja immer das was man nicht wollte

....auch wenn ich mir da schon die Frage stelle, warum man eigentlich immer gerne drei haben will. Ob Zachariassen oder nun Lindskog. Einer scheint immer überflüssig zu sein, zumindest von den Einsatszeiten her.

• Ich stimme dir bei den Kreisläufern zu, allerdings ist dann bei Verletzung von Golla oder Hald natürlich auch immer Alarmstufe rot angesagt. Semper könnte man aus meiner Sicht am ehesten abgeben, was auch für die Finanzen gut wäre. Allerdings finde ich es bewundernswert, wie er die Mannschaft anfeuert, einzelne Spieler pusht, obwohl er selber nur minutenweise auf dem Parkett steht. Aber als reiner "Fan" auf der Bank ist das für beide Seiten unbefriedigend.

• Ich stimme dir bei den Kreisläufern zu, allerdings ist dann bei Verletzung von Golla oder Hald natürlich auch immer Alarmstufe rot angesagt. Semper könnte man aus meiner Sicht am ehesten abgeben, was auch für die Finanzen gut wäre. Allerdings finde ich es bewundernswert, wie er die Mannschaft anfeuert, einzelne Spieler pusht, obwohl er selber nur minutenweise auf dem Parkett steht. Aber als reiner "Fan" auf der Bank ist das für beide Seiten unbefriedigend.

Ich finde gerade deswegen sollte man Semper nicht abgeben. Wenn man den wieder in Form kriegt, ist er das Kampfschwein was auch hier gefordert wurde. Ich sage nicht verlängern, aber dieses offenbar gerade stattfindende "aufgeben" entzieht sich meinem Verständnis...vor allem weil Teitur sich wie gesagt nicht wirklich ins Rampenlicht spielt und der bekommt mehr Gelegenheiten dazu.

Was diese dritte Position angeht....es muss doch aber einen Mittelweg geben. Es kann doch nicht immer sein das man angeblich drei braucht und dann jetzt zum wiederholten Male einen quasi nie spielen lässt. Deswegen standen wir übrigens auch so scheiße da, als Hald kurz raus war...weil Lindskog/Golla nicht sofort funktionieren konnte. Bei Hald/Lindskog sah das ein paar Wochen später schon besser aus und das war natürlich Spielpraxis. Gerade im Hinblick auf nächstes Jahr...ich sehe unseren Neuzugang aus Vezprem/Göppingen zwar nicht so kritisch wie einige andere, aber der muss ja auch erstmal ankommen und dann haben wir ohne Lindskog dann eben dieses Fragezeichen und Golla. Von Verletzungsbackup müssten wir gar nicht reden. Das ist an sich schon ein Risiko.

Egal wen man da holt. Das Kaliber Zachariassen/Lindskog wird jedenfalls immer unzufrieden sein und das in meinen Augen auch zurecht. Diese Bankzeiten will niemand in seinen besten Jahren und Qualität soll es dann aber doch sein anscheinend.

• Ich finde gerade deswegen sollte man Semper nicht abgeben. Wenn man den wieder in Form kriegt, ist er das Kampfschwein was auch hier gefordert wurde. Ich sage nicht verlängern, aber dieses offenbar gerade stattfindende "aufgeben" entzieht sich meinem Verständnis...vor allem weil Teitur sich wie gesagt nicht wirklich ins Rampenlicht spielt und der bekommt mehr Gelegenheiten dazu.

Was diese dritte Position angeht....es muss doch aber einen Mittelweg geben. Es kann doch nicht immer sein das man angeblich drei braucht und dann jetzt zum wiederholten Male einen quasi nie spielen lässt. Deswegen standen wir übrigens auch so scheiße da, als Hald kurz raus war...weil Lindskog/Golla nicht sofort funktionieren konnte. Bei Hald/Lindskog sah das ein paar Wochen später schon besser aus und das war natürlich Spielpraxis. Gerade im Hinblick auf nächstes Jahr...ich sehe unseren Neuzugang aus Vezprem/Göppingen zwar nicht so kritisch wie einige andere, aber der muss ja auch erstmal ankommen und dann haben wir ohne Lindskog dann eben dieses Fragezeichen und Golla. Von Verletzungsbackup müssten wir gar nicht reden. Das ist an sich schon ein Risiko.

Egal wen man da holt. Das Kaliber Zachariassen/Lindskog wird jedenfalls immer unzufrieden sein und das in meinen Augen auch zurecht. Diese Bankzeiten will niemand in seinen besten Jahren und Qualität soll es dann aber doch sein anscheinend.

Schwierige Frage. Das Beste wäre ein Rückraumspieler, der Mittelblock decken kann. Dann bräuchte man nur 2 Kreisläufer. Mein Wunsch wäre ja Jonsson von der MT gewesen. Andere sind da gut aufgestellt. Löwen mit Jaganjac, Magdeburg mit O'Sullivan, Kiel mit Johansson und eben die MT. Wäre halt die eierlegende Wollmilchsau. Könnte entweder Mensing ersetzen, wenn Rechtshänder oder Semper, wenn Linkshänder.

• Ich finde die Verlängerung schon spannend. Beim Alter und Potential vom Emil könnte man hier ja am ehesten annehmen, dass der dieses "Mindset" hat, noch viel höher hinaus zu wollen, selbst wenn wir gerade akut besser da stünden als jetzt...eben ala Wanne + das der ja jetzt noch nicht lang hier ist und wir seitdem eben so unsere Probleme haben.

Finde ich aber gut. Linksaußen haben wir einen der besten oder den besten der Welt wird auch in Zukunft die Kernmarke der SG sein. Mindestens bis 2026. :)

Macht mich optimistisch für die weitere Kaderplanung, wie gesagt...Außen mag nicht die Schlüsselposition sein, aber er hätte wirklich noch andere Optionen.

• Macht mich optimistisch für die weitere Kaderplanung, wie gesagt...Außen mag nicht die Schlüsselposition sein, aber er hätte wirklich noch andere Optionen.

Gestern war der Gute so richtig on fire. Wenn er jetzt bei LC oder AEJ noch mal in die Lehre geht, wenn es um die 7 Meter geht wird alles gut....;-)

• Wenn er jetzt bei LC oder AEJ noch mal in die Lehre geht, wenn es um die 7 Meter geht wird alles gut....;-)

Genau! Irgendwie sind die Lupfer im Moment nicht so gar nicht erfolgreich...

Ich drücke auch die Daumen, dass man Benko noch ins Boot holt. Andere sind wohl bereits abgehakt, leider.

• Der Kommentator fasste gestern die bisherigen Personalentscheidungen zusammen und sagte dann leicht kryptisch was darüber, dass über dem Rest noch der Deckmantel des Schweigens läge. Ist die Frage ob er das nur gesagt hat oder da wieder Journalisten bereits mehr wissen.

Bults Verlängerung soll ja nun doch auch anstehen.

• Will Bult nicht selber irgendwann Trainer werden?

Deswegen ist das ja vermutlich so eine lange Geschichte. Aber ich meine in Avis stand zuletzt das da in der Pause der Rest festgezurrt wird und zwar nicht Richtung Abschied. Keine Ahnung ob sich für ihn nichts ergeben hat oder er generell weitermachen möchte. Wäre natürlich ein anderer Schnack ev. erst mal in der zweiten Liga anzufangen als Chef.