SG Flensburg-Handewitt

• Keine schwerwiegende Verletzung beim Kreisläufer und Abwehrchef des Handball-Bundesligisten.

Leichte Entwarnung, was auch immer das bedeutet.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Heute gegen den BHC Selbstbewusstsein getankt. Sollte das am Dienstag nochmal gelingen, geht am Sonntag vielleicht ja doch noch was! Das wäre natürlich ein echt schönes, vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.

Der Rest der Liga Wird uns auf jeden Fall die Daumen drücken.

• Heute gegen den BHC Selbstbewusstsein getankt. Sollte das am Dienstag nochmal gelingen, geht am Sonntag vielleicht ja doch noch was! Das wäre natürlich ein echt schönes, vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.

Der Rest der Liga Wird uns auf jeden Fall die Daumen drücken.

mir wäre es lieb, wenn diese Selbstbewusstseins-Sache erst nach dem THW-Spiel kommt.

:cool:

trotzdem wünsche ich euch das Beste(wirklich ernst gemeint) - Lieblingsrivalen muss man pflegen

• Im 35er Kader schon, aber er meinte sicher weniger vor Ort, da müsste einiges passen, als vielmehr den Zeitraum?

Vielleicht ist er auch hinter Häfner und Steinert der 3.? MBengue und Schmidt mit mehr Spielzeit und Erfahrung, aber Semper mit Power und 1:1-Qualität.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Im 35er Kader schon, aber er meinte sicher weniger vor Ort, da müsste einiges passen, als vielmehr den Zeitraum?

Vielleicht ist er auch hinter Häfner und Steinert der 3.? MBengue und Schmidt mit mehr Spielzeit und Erfahrung, aber Semper mit Power und 1:1-Qualität.

Kann doch auch sein, dass er in der Pause Gespräche mit den Trainern und Glandorf oder einfach selbe nachdenken will. Ich finde wir brauchen ihn

• Das Kieler Spiel ist ja nicht das erste, sondern das dritte hintereinander, was äußerst souverän gewonnen wird. Auch wenn ich hier jetzt nicht jedes Spiel zweistellig erwarte und Kiel sicherlich eine einmalige Ausnahme in dieser Form ist....so haben wir lange nicht gespielt, auch gegen schwächere Gegner.

Mal eine Hypothese nach all den Untergangsphantasien:

Die Mannschaft mit all ihren halbfitten und von Langzeitverletzungen kommenden Spielern bzw. Spielern die in neue Rollen wachsen mussten, brauchte einfach diese Zeit bis Dezember + das wir natürlich das Pech hatten das derjenige der diese ganzen Sachen übertünchen kann, verletzt war (Jim). Der Rest der Saison wird auf Augenhöhe mit der Konkurrenz stattfinden.

Bringt aufgrund der jetzigen Konstellation vermutlich trotzdem nicht viel mehr als Platz 3 (und das ist sehr optimistisch gedacht), aber das wäre natürlich mental eine ganz andere Saison von nun an.

• Es gibt noch 17 Spieltage, Magdeburg hat noch 19 Spiele. Es kommt noch die WM.

Also ich verstehe woher die Aussage kommt, dass Flensburg bestenfalls dritter wird.

Aber denkt mal an eure erste Meisterschaft, da waren die Löwen "uneinholbar" wenige Spieltage vor Schluß auf Platz eins, hatten den DHB Pokal gewonnen und Magdeburg geschlagen. Und es hat noch geklappt und Flensburg wurde deutscher Meister.

Klar müssten drei Mannschaften mitspielen, aber möglich ist es noch, sich wenigstens für die Championsleague zu qualifizieren.

Aber natürlich sehe ich auch drei Mannschaften vorne: Magdeburg, Berlin und Kiel. Und zwar auch in dieser Reihenfolge.

• Es gibt noch 17 Spieltage, Magdeburg hat noch 19 Spiele. Es kommt noch die WM.

Also ich verstehe woher die Aussage kommt, dass Flensburg bestenfalls dritter wird.

Aber denkt mal an eure erste Meisterschaft, da waren die Löwen "uneinholbar" wenige Spieltage vor Schluß auf Platz eins, hatten den DHB Pokal gewonnen und Magdeburg geschlagen. Und es hat noch geklappt und Flensburg wurde deutscher Meister.

Klar müssten drei Mannschaften mitspielen, aber möglich ist es noch, sich wenigstens für die Championsleague zu qualifizieren.

Aber natürlich sehe ich auch drei Mannschaften vorne: Magdeburg, Berlin und Kiel. Und zwar auch in dieser Reihenfolge.

Naja, verstehe dann nicht warum du mir jetzt oben widersprichst und das im letzten Satz abräumst. Läuft doch aufs gleiche hinaus, sogar ein Platz runter. ;)

• Ja, ich teile deine Meinung zwar, aber dennoch halte ich noch alles für möglich. Auch das die SG noch deutscher Meister wird.

Eine Einschränkung habe ich jedoch, ich sehe die Rhein Neckar Löwen nicht in der Verlosung für einen der ersten vier Plätze; obwohl ich sehr zufrieden mit dem bisherigen Spiel der Löwen bin.

• Bei allem Optimismus, den auch ich verspüre, es bleibt dabei, die SG ist eine Wundertüte, mit Ausschlägen in beide Richtungen.

Sollten die nächsten beiden Spiele ebenfalls souverän gewonnen werden und sich kein Leistungsträger während der WM ernsthaft verletzen, ist alles möglich.

Aber da sind eben viele unkalkulierbare Dinge die es auch wieder schwierig machen können.

Drücken wir die Daumen, dass es jetzt so weitergeht, auch im Februar, und wir mischen in 3 Wettbewerben unter den Top 4 mit, hoffentlich. mit mindestens einem Titel.

• Es geht zunächst darum, den positiven Trend fortzuführen und die beiden Spiele in diesem Jahr noch erfolgreich zu gestalten. Eine Niederlage im Pokal wäre fatal. Und auch Wetzlar ist nicht zu unterschätzen.

• Da mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Nicht bei der Art und Weise...das mag Krampf und Kampf werden, aber bei allen Problemen sind wir die beste Heimmannschaft. Ich habe zwar von Kieler Experten gelesen das die Stimmung scheiße ist, aber irgendeinen Grund wird das ja haben. ;)

• Ja, ich teile deine Meinung zwar, aber dennoch halte ich noch alles für möglich. Auch das die SG noch deutscher Meister wird.

Eine Einschränkung habe ich jedoch, ich sehe die Rhein Neckar Löwen nicht in der Verlosung für einen der ersten vier Plätze; obwohl ich sehr zufrieden mit dem bisherigen Spiel der Löwen bin.

Kaum ein guter Auftritt gegen desolate Kieler und man redet sofort wieder von der Meisterschaft 😃