SG Flensburg-Handewitt

• Sollten die SG Fans nicht lieber mal nach unten schauen in der Tabelle ? Damit meine ich jetzt nicht 2. Tabellenhälfte, aber die Plätze 1-3 sind doch völlig utopisch .

Flensburg wird noch zu spüren bekommen , was es heißt, jedes Jahr nur noch maximal Dönercup zu spielen .

Gotti und Golla machen das vllt noch ein Jahr mit , 2024 sind sie dann weg.

Neuzugänge ohne CL ? Die gehobene Klasse wird dann auch nicht kommen ...

Flensburg wird die nächsten 5 Jahre erstmal mit Talenten arbeiten müssen und sich vom alten Glanz erstmal verabschieden .

Wie ich in meinem Beitrag von vorhin erwähnte: 2011 wurde die SGW nur Bundesliga-Sechster, drei Jahre später stand man auf Europas Thron. Wegen einer miesen Phase jetzt ein Fünf-Jahres-Abo auf einen oberen Mittelfeldplatz zu prognostizieren, halte ich für völlig unangemessen!

Ich bin nicht dein Feind.

• Wie ich in meinem Beitrag von vorhin erwähnte: 2011 wurde die SGW nur Bundesliga-Sechster, drei Jahre später stand man auf Europas Thron. Wegen einer miesen Phase jetzt ein Fünf-Jahres-Abo auf einen oberen Mittelfeldplatz zu prognostizieren, halte ich für völlig unangemessen!

Das ist keine miese Phase, sondern ist eine schleichende negative Entwicklung. Was sich letzte Saison schon angedeutet hat , wird diese Saison noch getoppt .

Wir haben Dezember und für die Saison 22/23 habe ich noch von keinem Spieler gehört , der die SG sofort verstärkt . Im Gegenteil ...

Bevor man mich falsch versteht. Ich sage nicht , dass die SG ne Gurkentruppe hat , aber sie hat nicht die Mannschaft bzw den Kader, um die gewünschten Ziele zu erreichen. Völlig utopisch, ohne sehr guten RL und RR von Platz 1-3 zu reden .

• Magnus Röd ist ein sehr guter RR. Ohne seine Verletzungen wahrscheinlich unter den Top 5-Rückraumrechts der Welt. Kann von hinten werfen, 1gg1 gehen, im Innenblock decken. Der geht zur neuen Saison, es kommt Kay Smits, einer der besten Spieler bei der letzten EM. In Magdeburg immer viel weniger Spielanteile bekommen, als sein Talent verdient hätte.

Auf RL sehe ich viel Entwicklungspotential. MML ist ein launischer Spieler, der kann auch mal wieder eine starke Phase haben. Was Lasse Möller kann, weiß jeder. Und auch Mensing ist noch einigermaßen jung. Kann alles in beide Richtungen gehen!

Die größere Herausforderung wird es eher, einen Nachfolger für Jim zu finden beziehungsweise einen zweiten Mittelmann, der die Halben gut einbinden kann. Mit ihm hätte man nicht gegen Leipzig verloren!

Ich bin nicht dein Feind.

• Magnus Röd ist ein sehr guter RR. Ohne seine Verletzungen wahrscheinlich unter den Top 5-Rückraumrechts der Welt. Kann von hinten werfen, 1gg1 gehen, im Innenblock decken. Der geht zur neuen Saison, es kommt Kay Smits, einer der besten Spieler bei der letzten EM. In Magdeburg immer viel weniger Spielanteile bekommen, als sein Talent verdient hätte.

Auf RL sehe ich viel Entwicklungspotential. MML ist ein launischer Spieler, der kann auch mal wieder eine starke Phase haben. Was Lasse Möller kann, weiß jeder. Und auch Mensing ist noch einigermaßen jung. Kann alles in beide Richtungen gehen!

Die größere Herausforderung wird es eher, einen Nachfolger für Jim zu finden beziehungsweise einen zweiten Mittelmann, der die Halben gut einbinden kann. Mit ihm hätte man nicht gegen Leipzig verloren!

Kay Smits ist ein guter Spieler , keine Frage . Aber er muss erstmal beweisen , dass er als Nr 1 jedes Spiel evtl 60 Minuten seine Leistung abrufen kann ( und das nicht wie jetzt bei Kurzeinsätzen ) . Kann Smits überhaupt Abwehr ?

Natürlich hat die SG talentierte Leute am Start , aber es ist nun mal nicht so wie früher, wo auf Schlüsselpositionen Spieler der Kategorie Weltklasse stehen , dementsprechend sollte die SG sich von ihrem alten Glanz verabschieden und einsehen , dass im Moment nicht mehr als Platz 4-6 drin ist . Dafür ist man im Rückraum zu schlecht aufgestellt

• Kay Smits ist ein guter Spieler , keine Frage . Aber er muss erstmal beweisen , dass er als Nr 1 jedes Spiel evtl 60 Minuten seine Leistung abrufen kann ( und das nicht wie jetzt bei Kurzeinsätzen ) . Kann Smits überhaupt Abwehr ?

Natürlich hat die SG talentierte Leute am Start , aber es ist nun mal nicht so wie früher, wo auf Schlüsselpositionen Spieler der Kategorie Weltklasse stehen , dementsprechend sollte die SG sich von ihrem alten Glanz verabschieden und einsehen , dass im Moment nicht mehr als Platz 4-6 drin ist . Dafür ist man im Rückraum zu schlecht aufgestellt

Auf Schlüsselpositionen schon, nämlich auf Mitte und am Kreis auf jeden Fall und je nach Perspektive auch im Tor.

Aber auf Links Außen, eine Position, auf die das Spiel sehr stark ausgelegt war, hat man den besten Spieler der Welt abgegeben. Daraus folgt, dass mehr Verantwortung auf dem Rückraum liegt und es macht sich zum Teil mangelnde Klasse bemerkbar. Da hat Flensburg auch viele tolle Spieler, aber alle sind mit einem "aber" versehen. Auf Smits freue ich mich auf jeden Fall.

• Ich bleibe dabei, dass wir insgesamt zu viele brave Mitläufer haben. Der Kader würde gut ein paar positiv Verrückte mehr vertragen. Maik hat es im Dezember noch alles selber in der Hand, ein Derbysieg (fehlt mir aber absolut die Fantasie) und ein Weiterkommen im Pokal wären schon fast Pflicht.

... hast Du das Spiel des THW gegen Gummersbach oder die ersten 20 Minuten gegen Wetzlar nicht gesehen? als Flensburger hätte ich da schon eine Menge Fantasie :lol:

• ... hast Du das Spiel des THW gegen Gummersbach oder die ersten 20 Minuten gegen Wetzlar nicht gesehen? als Flensburger hätte ich da schon eine Menge Fantasie :lol:

Wichtig wäre, dass MM und die Mannschaft es sehen und dazu Fantasien entwickeln. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das ist keine miese Phase, sondern ist eine schleichende negative Entwicklung. Was sich letzte Saison schon angedeutet hat , wird diese Saison noch getoppt .

Wir haben Dezember und für die Saison 22/23 habe ich noch von keinem Spieler gehört , der die SG sofort verstärkt . Im Gegenteil ...

Bevor man mich falsch versteht. Ich sage nicht , dass die SG ne Gurkentruppe hat , aber sie hat nicht die Mannschaft bzw den Kader, um die gewünschten Ziele zu erreichen. Völlig utopisch, ohne sehr guten RL und RR von Platz 1-3 zu reden .

Kannst du nicht mal zurück zum Frauenhandball gehen... da nimmt dich auch keiner ernst!

Also nach allen Postings, die du hier von dir gegeben hast, kan ich nur konstatieren, dass du von der SG Flensburg-Handewitt einfach sehr wenig, bzw. eher gar keine Ahnung hast! 🤷‍♂️

• Kannst du nicht mal zurück zum Frauenhandball gehen... da nimmt dich auch keiner ernst!

Also nach allen Postings, die du hier von dir gegeben hast, kan ich nur konstatieren, dass du von der SG Flensburg-Handewitt einfach sehr wenig, bzw. eher gar keine Ahnung hast! 🤷‍♂️

Bla bla blubb .

Die Wahrheit tut halt manchmal weh 😉

Wie du sicherlich gelesen hast , stimmen mir einige zu und sehen das genauso. Natürlich verpacken sie die Kritik schöner und ausführlicher als meine Wenigkeit, ändert aber nichts an den Kernaussagen .

Du darfst mir gerne sagen, mit welcher Äußerung ich komplett falsch liege ...

• Ich sähe so gerne Pytlick bei der SG, muss ja nicht gleich sein, aber kann mal jemand bei der SG nachfragen, ob sie das evtl. möglich machen könnten? :saint:

Und nicht erst seit heute. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (7. Dezember 2022 um 22:01)

• Es gab kaum einen Verein , der Glandorf 2011 nicht von Lemgo holen wollte ...

Du sagst also , das stimmt nicht ?

Das ist wirklich lächerlich 😃

:lol: Okay, es besteht noch die geringe Chance das du das echt nur behauptest um jetzt deinen beschissenen Punkt zu machen wie schlecht doch alles bei der SG geworden ist....oder du weißt überhaupt nicht wie die Handballwelt 2011 aussah. Beides sinnlos zum diskutieren. Ignore.

• :lol: Okay, es besteht noch die geringe Chance das du das echt nur behauptest um jetzt deinen beschissenen Punkt zu machen wie schlecht doch alles bei der SG geworden ist....oder du weißt überhaupt nicht wie die Handballwelt 2011 aussah. Beides sinnlos zum diskutieren. Ignore.

Wenn ich mich recht erinnere , hat in dem besagten Jahr die SG den damaligen Dönercup gewonnen 😉 .

• wir hatten in dem jahr die erstphase unser finanziellen schwierigkeiten durch den "rückzug"

unseres Hauptsponsors.

wir haben damals in der anbahnung aufgrund vertraglicher pflichten "offene" gespräche geführt,

auch wenn es über 10 jahre zurückliegt, war m.e. von holger von vornherein die sg der einzige

ansprechpartner für ihn.

gleiches galt für die verpflichtung von holger, da waren wir der einzige ernsthafte ansprechpartner für holger.

die vorstellungen von ihm waren da jeweils sehr eindeutig, wo er spielen wollte.