SG Flensburg-Handewitt

• Die Unruhe und die Diskussionen die Jim mit seinem dämlichen Interview ausgelöst hat sind, zumindest in der Bewertung der Community, einfach nur nervig. Er ist ein genialer Spieler, vielleicht der beste im Zentrum, das steht fest und wenn er sich nur intern geäußert hätte... Ich teile auch nicht die teils harsche Kritik an ihm hier im Forum und hoffe, er erfüllt seinen Vertrag.

Sei es drum; die SG ist in jedem Fall gut beraten, sich auf der Position mindestens einen weiteren "Taktgeber" neben MML und Jim heranzuziehen, nicht nur weil Jim vielleicht geht, sondern für alle Situationen wo er fehlt (Verletzung, rote Karte, etc.).

Außerdem sind wir dann ein bisschen weniger ausrechenbar, was auch nicht schaden kann. Ich habe große Hoffnung, dass Lasse M. dort eine tragende Rolle spielen kann, wenn er fit bleibt!

• Er hat vor Monaten ein Interview gegeben, was natürlich nicht so gut ankam, hat sich seitdem ja wohl nix mehr geleistet und ist sportlich über alle Zweifel erhaben.

Und einigen gefällt sein Gesichtsausdruck nicht.

Er hat in der NM einmal mehr gelächelt.

Puh...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das mit dem der Ausstrahlung/Gesichtsausdruck geht mir auch krass auf die Nerven. Es hat sich exakt nichts daran geändert. Er ist so wie er ist von der Körpersprache...ob es nun 2018 oder 2020 oder jetzt ist. Er war und ist nie der Typ der mit der Halle spielt oder so.

• Ich sehe auch nicht, wo er sich ungeschickt oder nicht korrekt verhalten hat abseits des besagten Interviews. Jim ist ein klarer Leader, der sich vollkommen aufopfert. Man denke nur an das Spiel in Erlangen vorletzte Saison! Als Leader darf man aber auch den Anspruch haben, seine Meinung kund zu tun bzw. auch mal kritisch zu sein. Die besten Leader wissen, in welchen Situationen sie voran gehen und Dinge an sich ziehen müssen und wo sie eher Freiraum für Andere bzw. Dinge laufen lassen müssen. Hier wird Jim noch dazulernen. Ich sehe aber absolut keine Unausgewogenheit.

Ich persönlich möchte ihn noch viele Jahre bei der SG sehen!

• Seine Freude und Erleichterung über den gestrigen Sieg seines Teams war auch nicht zu übersehen. :)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Mit Auftreten meine ich nicht die Körpersprache oder das Lächeln, sondern zwei andere Sachen.

1. Ich habe das Gefühl, dass er viele Entscheidungen treffen will, nur damit er sie getroffen hat. Beispielsweise in der Schlussphase gegen Berlin war das zum Teil schon etwas Slapstick und das in Situationen, wo er noch keine klare Vorteilsposition hat und deswegen nicht unbedingt angreifen muss. Klar, den letzten kriegt er zu Golla durch, aber ohne die Fehler davor hätte Flensburg vermutlich gewonnen.

2. Das ist von außen schwer zu beurteilen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass Gottfridsson und Machulla immer auf einer Linie sind, zum Beispiel durch Auszeiten. Und das wäre dann natürlich ein Problem, da er für die Umsetzung der Taktik der wichtigste Mann ist, und es ist ja auch kein Bezirksliga Geroxe.

Nichtsdestotrotz bin ich kein Gottfridsson Kritiker, sondern ein riesen Fan, aber auch als Fan darf man Sachen ansprechen, mit denen man nicht zufrieden ist.

• Klingt eher nach dem SCM-Spiel.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Zitat

Das ist von außen schwer zu beurteilen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass Gottfridsson und Machulla immer auf einer Linie sind, zum Beispiel durch Auszeiten. Und das wäre dann natürlich ein Problem, da er für die Umsetzung der Taktik der wichtigste Mann ist, und es ist ja auch kein Bezirksliga Geroxe.

Das stimmt natürlich, aber wenn man an die "innige" Beziehung von Jacobsen und Schmid bei Spielen denkt ;), wenn es mal nicht lief, bedeutet das auch nicht unbedingt, dass es kontraproduktiv ist.

Das ist eher eine Frage der Aussendarstellung und was wir erwarten.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wenn man Gottfridson unter anderem im Podcast-Interview so zuhört ist ihm das aber durchaus selbst bewusst, von wegen Tunnelblick. Er scheint eh einen speziellen Blick auf die Welt zu haben...buchstäblich auf seine Farbschwäche bezogen und im übertragenen Sinne. Genie halt.

Was so Bälle wegwerfen angeht usw....ja natürlich sieht es immer blöd aus wenn es passiert, aber wir feiern alle wenn der an 3 Fingerspitzen durch die Beine ankommt...und an jeder dieser Stationen sieht es scheiße, unnötig riskant und weggeworfen aus...wenn er denn hängenbleibt.

In der Schlussphase muss er einfach das Spiel an sich reißen, ich schrieb ja zuvor das er da aber kein Hansen oder Sagosen ist. Als anderes Beispiel Mensah....der temporär eben schon in diesen Modus kommt....wenn der gegen Magdeburg diese Halbchancen in den Winkel ballert ist das doch nichts anderes. Das sind superriskante Abschlüsse mit den Labels "Brechstange, Verzweiflungswurf, überhastet"...es sei denn sie sind halt drin.

• Wenn man Gottfridson unter anderem im Podcast-Interview so zuhört ist ihm das aber durchaus selbst bewusst, von wegen Tunnelblick. Er scheint eh einen speziellen Blick auf die Welt zu haben...buchstäblich auf seine Farbschwäche bezogen und im übertragenen Sinne. Genie halt.

Was so Bälle wegwerfen angeht usw....ja natürlich sieht es immer blöd aus wenn es passiert, aber wir feiern alle wenn der an 3 Fingerspitzen durch die Beine ankommt...und an jeder dieser Stationen sieht es scheiße, unnötig riskant und weggeworfen aus...wenn er denn hängenbleibt.

In der Schlussphase muss er einfach das Spiel an sich reißen, ich schrieb ja zuvor das er da aber kein Hansen oder Sagosen ist. Als anderes Beispiel Mensah....der temporär eben schon in diesen Modus kommt....wenn der gegen Magdeburg diese Halbchancen in den Winkel ballert ist das doch nichts anderes. Das sind superriskante Abschlüsse mit den Labels "Brechstange, Verzweiflungswurf, überhastet"...es sei denn sie sind halt drin.

vollkommene Zustimmung! Sieht am Ende gegen Magdeburg blöd aus, aber wenn es klappt wird er gefeiert. Ich kann immer wieder nur sagen: Jim = true leader. Maik betont das ja übrigens auch in seinen Interviews immer sehr offensiv.

• Wenn man nach 8 Spieltagen eine Zwischenbilanz zieht, muss man sich leider eingestehen, dass wir von den Top 5 derzeit nur den fünften Platz erwarten können. Spielerisch stehen wir hinter Berlin, Magdeburg, den Löwen und Kiel doch deutlich zurück. Es fehlt hinten wie vorne taktische Flexibilität. Mit Gottfridsson fehlt der Kopf der Mannschaft für ein paar Wochen. Dazu zeigen die anderen Rückraumspieler wenig Konstanz. Mensah im Spiel gegen Göppingen völlig von der Rolle. Sögard nur zeitweise gut. Röd seit Wochen mit einer grauenhaften Abschlussquote. Einarsson und Semper trauen sich oftmals zu wenig zu. Von L.Möller und Mensing kann man natürlich noch keine Wunder erwarten. Die Außen (bis auf das Samstags-Spiel), sowie die Torhüter konstant gut.

Wir quälen uns von Sieg zu Sieg. Wenn man es objektiv betrachtet, haben wir als einziges Top-Team zuhause schon einen Punkt gelassen und bei einem nicht Top-Team verloren. Alle anderen Konkurrenten haben bislang ihre Heim-Aufgaben gelöst und gegen den "Bundesliga-Rest" doppelt gepunktet. Zwar auch nicht immer souverän, aber doch weitestgehend ungefährdet. Berlin kann den Ausfall von zwei Stützen im Rückraum gut verkraften, In Kiel macht sich das Fehlen von Sagosen gar nicht, das von Pekeler nur wenig bemerkbar. Die Löwen bringen einen Flow auf die Platte, der bemerkenswert ist und Magedburg bleibt weitestgehend verletzungsfrei und verbessert sich von Woche zu Woche.

• Das heißt dann wohl entweder Prioritäten setzen oder möglichst schnell eine Leinwand auftreiben und mit Fans und Spielern zusammenschauen.

Ich dachte, die WM wird boykottiert von den sonst WM-Zuschauern.