SG Flensburg-Handewitt

• Hat jemand Sögard gesagt? :)

....und Semper....toll....wenn irgendjemand mal nicht funktioniert dieses Jahr, dann sitzt jemand auf der Bank der es auch kann.

Bin diesbezüglich auch sehr gespannt wie Glandorf und Co da planen, vor allem auf die Personalien Semper/Lasse Möller bezogen. Jetzt haben wir halt auch noch ein Zeitfenster wo man gut verlängern könnte, weil sie sich jetzt noch nicht wieder ins Rampenlicht gespielt haben, aber die Verletzungsgeschichte spricht eben gegen sie + ev. Alternativen ala Kirkelökke.

• Bei Lasse Möller bin ich ganz optimistisch. Er will ja laut eigener Aussage gerne bleiben. Verletzung bleibt natürlich ein Thema.

Mal scherzhaft:wenn es so bleibt, dass man ihn einwechselt und er in 10 Minuten 3-4 Tore macht, dann reicht das völlig und die Belastung ist sehr überschaubar.

Für Semper hat mich das Spiel am Samstag auch sehr gefreut. Ich muss allerdings zugeben, dass ich ihn nicht als Nr. 1 bei uns nach Weggang von Röd sehe.

• Bei Lasse Möller bin ich ganz optimistisch. Er will ja laut eigener Aussage gerne bleiben. Verletzung bleibt natürlich ein Thema.

Mal scherzhaft:wenn es so bleibt, dass man ihn einwechselt und er in 10 Minuten 3-4 Tore macht, dann reicht das völlig und die Belastung ist sehr überschaubar.

Für Semper hat mich das Spiel am Samstag auch sehr gefreut. Ich muss allerdings zugeben, dass ich ihn nicht als Nr. 1 bei uns nach Weggang von Röd sehe.

Ich denke, die Nr. 1 wird Smits werden. Dann mit einem (hoffentlich sehr soliden) Semper als Backup.

Ich bin gespannt, wie sich die Personalie RR dann weiterentwickelt.

Wenn Teitur auf RA weiter so performt, wird man ihn nicht abgeben als zweiten Außen, der auch halb spielen kann!

• Ich denke halt das sich Semper vor ziemlich genau 46 Monaten das Kreuzbandriss gerissen hat und gerade direkt davor, seine ersten beiden richtig guten Spiele hatte, die dem gestern nicht unähnlich waren. Das er halt als das passiert ist, eines der größten Talente seiner Altersklasse war und er trotz dieser Verletzungen halt nach wie vor jemand ist der viele Jahre guten Handball spielen könnte.

Ich weiß, ich kabbel mich hier immer mit Beuger...aber wir sollten nicht verkennen was wir da Potential stehen haben, das war bisher kein Spieler der sich nicht bei uns durchsetzen konnte oder ein Fail im SG-System war ala Jeppsson...sondern jemand der unglaublich Pech hatte...wie Möller eben auch. Und so ein zweikampfstarker Wühler passt eigentlich zur SG. Ich sehe halt nicht zwingend...oh Kirkelökke kann man haben, der ist ja Nationalspieler...weiß ich nicht. So überzeugt mich das nicht...ganz anders als bei Smits wo ich bei der EM dachte...warum spielt der für Magdeburg...soon Scheiß.

...gestern...ihr wisst was ich meine...

• Verlängerung von Kevin ist klasse auch wenn mit der Laufzeit doch etwas überraschend, aber umso besser. Als nächste Spieler bitte Lasse Möller und Emil Jakobsen verlängern :)

• Verlängerung von Kevin ist klasse auch wenn mit der Laufzeit doch etwas überraschend, aber umso besser. Als nächste Spieler bitte Lasse Möller und Emil Jakobsen verlängern :)

Vielleicht ist die Laufzeit ja auch ein Zeichen an die südlich gelegene Konkurrenz, dass es im Zweifel einer hohen Ablösesumme bedarf, um den Kevin nach Kiel zu lotsen.

• Egal wer es wird, das Duo wird stärker als die Fliegenfänger in Magdeburg:lol:

Deutsches Sprichtwort: "Übermut, tut selten gut."

Kanntest du ja schon.

Frage an die Flensburger. Ist Semper nicht fit oder warum wurde ihm in der Schlussphase Einarsson vorgezogen?

Lasse Möller konnte ja Dank der Leistung von Mensah noch geschont werden.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Normalerweise nicht so interessant, aber für die Kritiker vom Mads vielleicht auch mal aufschlussreich um seine bisherige Leistung fairer einzuordnen...auch wenn das technisch gesehen allen bekannt sein sollte, hilft Wiederholung ja manchmal. ;)

Dazu gute Analyse vom Magdeburger Trainer, wo ich es mal schön fand das auszusprechen wie es bei knappen Sachen so ist...der Jubel ist eben das Gegenteil beim anderen.

Röd hatte daraus resultiert wirklich nur einen Krampf oder? Halds "Wunderheilung" fand ich auch spannend. War also wirklich nicht geplant und gleichzeitig scheint die Reform der medizinischen Betreuung bereits Früchte zu tragen.

• Ich frage mich nicht erst seit gestern ob wir noch den richtigen Mann an der Seitenlinie haben. Die Auszeiten sind taktisch gesehen eine Farce und helfen der Mannschaft nicht. Während des Spiels kommen überhaupt keine Impulse von der Bank, da wird sich nur der Bart gekrault.

Hinzu kommt noch die Beziehung des Trainers mit der Leiterin der Pressestelle, ist nicht unbedingt förderlich in der jetzigen Situation.

Denn wie heißt ein Sprichwort nicht umsonst: Der Fisch stinkt vom Kopf her....., sollten die nächsten Spiele inklusive Pokal mit der gleichen Einstellung wie gestern gespielt werden muss der GF tätig werden.

• Genau, Machulla entlassen und mit ihm auch Jim Gottfridsson. Alles auf Null und ganz von vorne beginnen. (Achtung Ironie).

Das Spiel gestern war schlecht und im Gegensatz zu den anderen Spielen haben die Torhüter nicht so richtig funktioniert.

Gegen Berlin nach hohem Rückstand noch einen Punkt geholt, gegen Madgeburg gewonnen. Wenn man gegen Berlin im Pokal ausscheidet ist das auch keine Schande.

Und kannst mal bitte das Private weglassen. Das hat von uns keinen zu interessieren.

P.S. Machulla hat einen Vertrag bis 2026. Wäre also eine teure Entlassung.

• Generell lässt sich natürlich die Frage stellen, ob Machulla seine Mannschaft durchgängig erreicht oder sich in seinen Methoden gewisse Abnutzungstendenzen bemerkbar machen. Über seine Entlassung zu spekulieren, halte ich für falsch. Allerdings muss er mit dem Kader jetzt konstant liefern, wenn die hochgesteckten Ziele, also CL-Teilnahme erreicht werden sollen. Bis auf RR ist die SG durchgängig doppelt gut besetzt und hat junge Spieler mit großem Entwicklungspotenzial.

• Das ist auch etwas was quasi faktisch passiert. Wir sind durch die vielen Rückkehrer in einer Art Umbruchsphase. Berlin erreicht gerade seinen Zenit oder kommt da bald hin, Magdeburg ist gerade da und Kiel steht der Umbruch glaube ich noch bevor.

Aber das ist halt die Situation. Weggeworfener Tag gegen Lemgo kann man sich nicht leisten. Die Erwartungen sind höher als Ubergangsjahr.

• Das ist auch etwas was quasi faktisch passiert. Wir sind durch die vielen Rückkehrer in einer Art Umbruchsphase. Berlin erreicht gerade seinen Zenit oder kommt da bald hin, Magdeburg ist gerade da und Kiel steht der Umbruch glaube ich noch bevor.

Aber das ist halt die Situation. Weggeworfener Tag gegen Lemgo kann man sich nicht leisten. Die Erwartungen sind höher als Ubergangsjahr.

Übergangsjahre gibt es auf dem Top-Niveau ja eigentlich nicht.

Magdeburg hat in der letzten Saison die Gunst der Stunde genutzt, musste aber die Abgänge von Green und Gullerud kompensieren.

Berlin konnte eine bereits eingespielte Mannschaft top mit Gidsel und Darj verstärken.

Flensburg hat bereits alle Puzzleteile beisammen, eigentlich im Wesentlichen nur die Außen ausgetauscht, aber auch das Verletzungspech. Für mich eigentlich Win-Now-Modus.

Kiel ist definitiv im Umbruch, der allerdings gerade erst eingeläutet wurde und mit den Nachfolgern für Weinhold, Landin und Ekberg abgeschlossen sein dürfte.

• vlt. liegt es tatsächlich an den erwartungen-

die mögen ja nicht verkehrt sein- allerdings hat man das gefühl, dass flensburg sich so einschätzt ganz oben mitspielen

zu können, weil der kader wieder gefüllt ist.

das hätte in den letzten 1-2 jahren vlt. auch gereicht.

vlt. unteschätzt man bei der einstufung nur, dass die anderen erheblich aufgerüstet haben (berlin) oder eben durch die

meisterschaft und dadurch teilweise gewonnene leichtigkeit nicht gross aufrüsten mussten, kiel mal aussen vor.

wenn ich flensburgs kader sehe- ja- top, aber m.e. zu sehr darauf ausgelegt, dass auch alle dann gesund sind-

was derzeit sicher noch nicht der fall ist beim leistungspotenzial,wie auch,nach den langen krankheitstagen -

und sehr gute leistungen zeigen müssen, um ganz oben mithalten zu können.

wenn wie in lemgo nicht alles top-funktioniert -und bei 7 toren zur halbzeit braucht man da nicht drüber reden-

dann hat einiges deutlich nicht so funktioniert, auch die gelobten top-tw nicht so, die helfen könnten.

ich hatte meine einschätzung vor der serie, dass flensburg nicht zu den top-teams dazuzählt, nicht gemacht um

flensburg zu ärgern- m.e. ist der kader zu anfällig für ganz oben und deswegen eher ab platz 4.

ich glaub auch, dass meine einschätzung, dass sie eher um die internationalen plätze streiten müssen wenn es bei

anderen gut läuft (siehe zb. jetzt grad rnl), nicht so ganz falsch ist.

schlagen können sie jedes team- aber auch gegen die bis platz 10-11-12 verlieren....

• na ja-

dass der scm den abgang von green kompensieren muss- überrascht mich schon.....

m.e. ja- aber eurer meinung nach gings doch kaum schlechter....

und die "gunst der stunde" klingt mir zu sehr danach, dass andere geschwächelt haben-

nein, auch ein stärkeres kiel oder berlin oder flensburg hätten letztes jahr kaum eine chance gehabt meister zu werden,

das lag eindeutig an der stärke vom scm - dies wird er sicher diese serie auch wieder zeigen.