SG Flensburg-Handewitt

  • Macht die Verlängerung von Einarsson einen vorzeitigen Wechsel von Rød schon 2022 wahrscheinlicher (wurde hier vor kurzem ohnehin diskutiert), oder geht man in die nächste Saison dann mit 3 Linkshändern im Rückraum?
    Die Verletzungssituation in den letzten beiden Jahren auf dieser Position sprechen eigentlich eher für letzteres.

  • Nun...erstmal geht es glaube ich darum einen perspektivisch wertvollen Spieler erstmal zu binden und ich glaube zudem nicht das der jetzt Röds Salär bekommt bzw. das was man bei einer Verlängerung von Röd hätte mehr zahlen wollen. Man hat dies auch in der Vergangenheit so gemacht. Lang ist es her, aber siehe Nenadic und Gustaffson (vermutlich falsch geschrieben). Dahingehend steht bei Teitur auch noch ein gewisses Fragezeichen wie es langfristig funktioniert finde ich. Er profitiert auf jeden Fall davon das ihn niemand kennt und wer weiß wie das dann später ist.

    Langer Rede kurzer Sinn...man gleicht so finde ich einfach mit drei Spielern die Fragezeichen aus die bei Semper und Röd durch die Verletzung und bei Teitur durch seine Frische stehen. Bezweifle das hier ein Deal mit Kölstad läuft.

  • Sollte man sich dafür entscheiden, Röd vorzeitig zu verkaufen, dann muss definitiv noch ein weiterer Rückraum Rechts verpflichtet werden. Es wäre mehr als fahrlässig, nur mit Einarsson und Semper on die kommende Saison zu gehen.

  • So verstehe ich den Einkauf von Jakobsen auch...ich vermute es war immer irgendwo klar das Wanne eines Tages doch mal wechseln könnte. Wenn komplett klare Signale von Wanne gekommen wären, braucht man keinen Jakobsen.

  • Im FT ein Artikel über Teitur Einarsson. Zitat Machulla: „Wir haben mit Teitur etwas bekommen, was wir vorher noch nicht hatten“, berichtet Machulla, der den 23-Jährigen noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung sieht. Denn: „Wir haben aus Zeitmangel ja noch nicht einmal damit angefangen, richtig Dinge für ihn zu erarbeiten.“ – Quelle: https://www.shz.de/34673462 ©2021

    Es ist also kein Notnagel und auch keine passagere Euphorie ob seiner Tore, sondern man sieht eine Erweiterung des Spiels und eine Bereicherung in ihm. Sehr schön. Und in die Abwehr wird er sich auch einarbeiten. Jim spielte jahrelang keine Abwehr und Rød war auch erst "nur" ein Shooter.

    Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

    Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

  • Flensborg Avis

    Fällt noch nicht unter Verletzt....aber was wäre das eine Scheiße.... :mad:

    Soviel zu meinen Spekulationen um Röd...bei Sögard fangen sie jetzt spätestens selbst an....wenn im Frühjahr echt die Entscheidung zwischen Op und konservativ bestand, hat man sich hier definitiv falsch entschieden, sofern das nicht leider ohnehin chronisch ist.

  • Flensborg Avis

    Fällt noch nicht unter Verletzt....aber was wäre das eine Scheiße.... :mad:

    Soviel zu meinen Spekulationen um Röd...bei Sögard fangen sie jetzt spätestens selbst an....wenn im Frühjahr echt die Entscheidung zwischen Op und konservativ bestand, hat man sich hier definitiv falsch entschieden, sofern das nicht leider ohnehin chronisch ist.

    Um es mal mit den Worten von Michael Manousakis zu sagen:


    Katastrophe

  • Ärgerlicher Punktverlust gestern in Balingen. Es hat sich gezeigt, dass unser Gebilde doch recht fragil ist. Jim spielt seit Wochen angeschlagen und humpelt seiner form der Vorsaison hinterher. Rückraum rechts hat gestern überhaupt nicht funktioniert. Und bei einer Mannschaft, die davon lebt, über Außen abzuräumen, macht sich das Fehlen eines Linksaußen nunmal extrem bemerkbar. Schon gegen Lemgo war das Angriffsspiel stockend. Lediglich auf Mensah und die Torhüter ist derzeit Verlass. Nun geht es Mittwoch gegen ein wiedererstarktes Melsungen, traditionell eigentlich ein Gegner, gegen den wir gut aussehen, zumal zuhause. Für das Gemüt benötigen wir einen Sieg, egal wie, um am 26.12. evtl. Magdeburg die ersten Punkte abnehmen zu können.

    Positiv ist, dass zumindest im Kampf um Platz 2 nicht viel verloren wurde. Kiel und Berlin sind nicht stabil genug, um uns zu enteilen.

  • Diesmal funktionierte auf Halb nicht viel, weil Jim immer durch die Mitte wollte. Man merkte Mensing und Einarsson an, dass sie teilweise ratlos waren, was denn da nun geplant war. Stoßen, Kreuzen, wo soll man stehen...warum stehe ich überhaupt so viel?
    Das waren zu viele Einzelaktionen, die von Mensah immerhin oft erfolgreich. 5 Tore von Jim sind ja auch nicht nix. Aber ein Spielfluss fehlte da. Die Körperhaltung von Jim drückte Erschöpfung und Ratlosigkeit aus. Er sollte keine EM spielen, finde ich...Kraft tanken wäre angesagt.

    An Buric lag es auch nicht - trotzdem hätte ich für die Psyche der Gegner Møller ins Tor genommen. Damit die Gonaden gleich ein bißchen schrumpfen.

    Und warum Steini nicht die 7m werfen durfte, verstehe ich nicht. Habe ihn als verlässlichen Schützen in Erinnerung, wenn er mal ran durfte. Dass er nicht spielt, obwohl Lasse gerade oft die Nerven blank liegen, ebenso nicht. Nur weil er in dem einen CL-Spiel nicht geliefert hat (da war er auch nicht der Einzige).

    Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

    Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

  • Weil Gottfridson ein extrem verlässlicher Siebenmeterschütze ist. Ist ja nicht so das er drei verballert hat, aber ist schon die klare Nr. 3, wenn die beiden Linksaußen nicht da sind.

    Das bestreite ich nicht. Aber eine gewisse Aufgabenteilung empfände ich für den Teamspirit besser. Zumal manche Spieler schon sehr viel schultern und daran im Moment manchmal scheitern.

    Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

    Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

  • Das bestreite ich nicht. Aber eine gewisse Aufgabenteilung empfände ich für den Teamspirit besser. Zumal manche Spieler schon sehr viel schultern und daran im Moment manchmal scheitern.

    Also ich weiß nicht wie das mit seiner grundsätzlichen Einsatzfähigkeit in Bezug auf Svan aussah, aber Steinhauser hat soweit ich das im Blick habe seit mindestens anderthalb Saison keinen Siebenmeter mehr für Flensburg geworfen, mit Coronaunterbrechung zeitlich vermutlich noch länger. Bei der seltsamen 7m-Seuche die wir vor ein paar Jahren hatten, war er nicht die Lösung.

    Ne, wenn die beiden Linksaußen nicht da sind, dann ist Jim klar die erste Wahl, manchmal sogar vor einem von denen wenn das Spielt entsprechend mies für sie lief. Normal ist er ein super sicherer Schütze, vor allem weil er das offensichtlich nicht so gezielt trainiert wie die festen Schützen. Das es nun das eine mal dann auch danebenging passt halt zum Spiel, hätte dieses Kunsstück auch jedem anderem im Kader zugetraut.

  • Marius Steinhauser wechselt im Sommer zu Hannover Burgdorf. Für mich eine logische und nachvollziehbare Entscheidung. In Hannover bekommt er definitiv mehr Verantwortung und Einsatzzeiten als bei der SG

  • Es waren nach Gørans Aussage mehrere Ärzte (deutsche und norwegische) beteiligt, die sich zunächst auf konservative Behandlung geeinigt haben. Wenn die es nicht früher festgestellt haben, dann konnte man es wohl nicht früher absehen. Aber wenn OP, dann jetzt - im Januar ist Ligapause. Außerdem wird Gøran dann ja die EM nicht spielen, was für seinen Körper auf jeden Fall besser ist. Vielleicht ist er im Februar schon wieder mit an Bord, wir wissen ja alle nicht, was und wieviel gemacht werden muss.

    Auf jeden Fall erst einmal gute Besserung!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes