Das wäre natürlich schade für Flensburg und die Bundesliga.
SG Flensburg-Handewitt
-
-
wie schon länger vermutet bzw. erwartet - aber trotzdem schade!
-
Johannes Golla ist neuer Kapitän der DHB-Auswahl!!!!! Super Wahl, Alfred!!!!

-
Bin gespannt wen Flensburg dann auf LA holt. Kann mir Elisson aus Lemgo sehr gut vorstellen dessen Vertrag auch ausläuft.
-
Oh Mann, damit wäre Jimmy G der letzte verbleibende SG-Aktive der legendären CL-Sieg-Mannschaft von 2014. (Zumindest wenn ich gerade niemanden vergesse.)
-
Bin gespannt wen Flensburg dann auf LA holt. Kann mir Elisson aus Lemgo sehr gut vorstellen dessen Vertrag auch ausläuft.
Ich glaube nicht, dass sich Flensburg einen so teuren Spieler hier holen wird. Jakobsen wird mit Sicherheit die Nummer 1 werden, ansonsten hätte sein Wechsel keinen Sinn gemacht. Dahinter wird man nicht mit einem gleichwertigen Spieler planen. Das Geld muss besser in den Rückraum investiert werden. -
Oh Mann, damit wäre Jimmy G der letzte verbleibende SG-Aktive der legendären CL-Sieg-Mannschaft von 2014. (Zumindest wenn ich gerade niemanden vergesse.)
Maik war damals noch als Spieler im Kader. Und Holger ist ja auch nicht weg -
Ich glaube nicht, dass sich Flensburg einen so teuren Spieler hier holen wird. Jakobsen wird mit Sicherheit die Nummer 1 werden, ansonsten hätte sein Wechsel keinen Sinn gemacht. Dahinter wird man nicht mit einem gleichwertigen Spieler planen. Das Geld muss besser in den Rückraum investiert werden.Sollte das Gerücht stimmen, kann man denke ich auch davon ausgehen, dass man Wanne frühzeitig gefragt hat. Die Verpflichtung eines so hochklassigen "Ersatzmannes" macht halt keinen Sinn, vor allem wenn man den Kader ansonsten nicht gerade üppig ausstattet (auf die Breite bezogen).
Klingt im ersten schrecklich nach Röd und ich würde Wanne sehr vermissen, aber das ist wirklich etwas was man kompensieren kann.
-
Wenn das so ist, dann soll es so sein - Reisende soll man nicht aufhalten.
Ob die Entscheidung seinerseits richtig wäre oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Muss er beurteilen, ob er sein Standings aufgeben möchte, um woanders (in einem top besetzten Team) von vorne zu beginnen. Er ist halt nicht der lauteste, der sich zusätzlich zur Leistung auch verbal aufdrängt.
Wenn der Wechsel tatsächlich feststeht, dann sollte Maik zumindest zeitnah beginnen, Jacobsen deutlich mehr Spielanteile zu geben, damit er nicht in der kommenden Saison wie ein Neuzugang eingespielt werden müßte. -
Ich habe zurzeit wirklich Bedenken ob der Flensburger Kadersituation in den nächsten Jahren.
- Röd geht
- Wanne geht aller Voraussicht nach
- Svan wird durch Hansen ersetzt, der zwar bei Hannover gut spielt, aber auf Spitzenniveau in der Nationalmannschaft noch keine richtige Chance erhalten hat
- Lindskog spielt eher schwach, er ist auch nicht mehr der Jüngste, Entwicklung fraglich, hat man hier aufs falsche Pferd gesetzt?
- Sjögard spricht mit Flensburg zwar über eine Vertragsverlängerung, ist aber laut eigener Aussage gegenüber einer norwegischen Zeitung auch in Gesprächen mit anderen Vereinen. Hat sich als 50/50 angehört.
- Gidsel steht in Berlin unter Vertrag
- Die Löwen sind laut Mannheimer Morgen mit Pytlick in sehr guten Gesprächen
- Die skandinavische Konkurrenz um Spieler wird durch Aalborg und Kolstadt deutlich größerIch bin da insgesamt ein wenig skeptisch! Wenn derart starke Spieler den Verein verlassen oder darüber nachdenken, müssen ordentliche Alternativen verpflichtet werden und die werden aktuell immer öfter von anderen Vereinen weggeschnappt. Ich hoffe, dass Schmäschke und Glandorf Pläne in der Tasche haben...
Edit: Ich will ja nicht nur destruktiv sein, sondern auch ein paar Vorschläge an Neuverpflichtungen geben, die meiner Meinung nach ins Raster passen würden (je nach dem als Ersatz für wen). Emil Laerke (RL), Karl Wallinius (RR), Lukas Sandell (RR), Viggo Kristjansson (RR), Alexander Blonz (LA), Lucas Pellas (LA), besagter Simon Pytlick (RM), Olle Forsell-Schaefvert (RL/RM), Elias Ellefsen a Skipagotu (RM)
-
So wie ich das hier lese wird Steini Svan wohl nicht beerben?
-
Man wird sehen, wer sich im Konkurrenkampf Hansen vs Steinhauser durchsetzt.
-
Alles anzeigen
Ich habe zurzeit wirklich Bedenken ob der Flensburger Kadersituation in den nächsten Jahren.
- Röd geht
- Wanne geht aller Voraussicht nach
- Svan wird durch Hansen ersetzt, der zwar bei Hannover gut spielt, aber auf Spitzenniveau in der Nationalmannschaft noch keine richtige Chance erhalten hat
- Lindskog spielt eher schwach, er ist auch nicht mehr der Jüngste, Entwicklung fraglich, hat man hier aufs falsche Pferd gesetzt?
- Sjögard spricht mit Flensburg zwar über eine Vertragsverlängerung, ist aber laut eigener Aussage gegenüber einer norwegischen Zeitung auch in Gesprächen mit anderen Vereinen. Hat sich als 50/50 angehört.
- Die skandinavische Konkurrenz um Spieler wird durch Aalborg und Kolstadt deutlich größerIch bin da insgesamt ein wenig skeptisch! Wenn derart starke Spieler den Verein verlassen oder darüber nachdenken, müssen ordentliche Alternativen verpflichtet werden und die werden aktuell immer öfter von anderen Vereinen weggeschnappt. Ich hoffe, dass Schmäschke und Glandorf Pläne in der Tasche haben...
Edit: Ich will ja nicht nur destruktiv sein, sondern auch ein paar Vorschläge an Neuverpflichtungen geben, die meiner Meinung nach ins Raster passen würden (je nach dem als Ersatz für wen). Emil Laerke (RL), Karl Wallinius (RR), Lukas Sandell (RR), Viggo Kristjansson (RR), Alexander Blonz (LA), Lucas Pellas (LA), besagter Simon Pytlick (RM), Olle Forsell-Schaefvert (RL/RM), Elias Ellefsen a Skipagotu (RM)
Den Färinger, den Du nennst von Sävehof finde ich auch mega spannend. Er scheint ja regelmäßig im Team der Woche in der Elitserien zu sein. Seit ich Sävehof auf Insta folge, kommt man an seinem Namen nicht mehr vorbei.
-
Ich verstehe die Reihung nicht ganz. Hat Flensburg mit diesen Spielern Verhandlungen geführt? Der Rest der Aufzählung stimmt ja, aber reines Wunschdenken sollte da nicht reinspielen. Klar ist, man hat offenbar gehofft Röd zu halten und das hat nicht funktioniert. Klar ist: Es ist fraglich ob man Wanne halten kann, hier ist man bereits vorausschauend aktiv geworden.
Ich sehe es übrigens ähnlich das sich das ganze doof anfühlt. Vor Beginn der letzten Saison dachte ich: Was für ein Megakader, damit geht alles. Damit ging auch alles, aber durch die ganzen Verletzungen ging am Ende die Luft aus und ich bin der Meinung das man in erster Linie deswegen aus der CL raus ist und die entscheidenden Punkte in der Meisterschaft hat liegen lassen. Nun setzt sich das fort, wenn dieser Kader eventuell zusammenkommt, ist die Messe gelesen. So hat diese tolle Mannschaft niemals richtig zusammengespielt, bevor zum Ende der Saison die ersten rausbrechen.
Aber in gewisser Weise hat Flensburg doch immer diese Probleme gehabt. Wo ist denn Lauge, Toft Hansen, Mahé (mit Abstrichen), Weinhold u.a. und was davor Hamburg so im Kader der SG gesehen hat, wissen wir auch alle. Es war immer klar, dass einige Spieler hier sesshaft werden. Es ist mit großen Spielern wie Knudsen, Eggert oder Gottfridson gelungen, aber finanziell und letztendlich auch sportlich können wir ungebundeneren Spielern nicht das letzte bieten. Natürlich wird Wanne in Barcelona besser bezahlt und natürlich wird er dort öfter in Köln auftauchen. Das ist im Grunde gar keine Diskussion. Das er erst jetzt geht, ist doch viel verwunderlicher und das gilt für viele Spieler.
-
Aber genau das ist doch der Punkt: Spieler, die für die SG hilfreich wären oder gar passend wie die Faust aufs Auge wechseln zu anderen Vereinen. Ob Flensburg Gidsel nicht wollte oder Gidsel nicht zu Flensburg, werden wir wohl nie erfahren. Unterm Strich bleibt, dass er genau der richtige Mann gewesen wäre, auch ab kommendem Sommer und er uns durch die Lappen gegangen ist. Genauso könnte es mit Pytlick sein (von ihm halte ich sehr viel), wenn er zu den Löwen geht. Das ist schon ein bisschen ernüchternd.
-
Aber genau das ist doch der Punkt: Spieler, die für die SG hilfreich wären oder gar passend wie die Faust aufs Auge wechseln zu anderen Vereinen. Ob Flensburg Gidsel nicht wollte oder Gidsel nicht zu Flensburg, werden wir wohl nie erfahren. Unterm Strich bleibt, dass er genau der richtige Mann gewesen wäre, auch ab kommendem Sommer und er uns durch die Lappen gegangen ist. Genauso könnte es mit Pytlick sein (von ihm halte ich sehr viel), wenn er zu den Löwen geht. Das ist schon ein bisschen ernüchternd.
Ich finde eher das du dadurch deine gesamte Argumentation untergräbst. Denn es geht dir, zumindest wie du hier schreibst, doch in erster Linie um das hier.
Du hast finde ich ein Argument, wenn du Röd sagst, wenn du Wanne sagst und wenn nun eventuell auch bei Sögard irgendwas passiert. Da bin ich bei dir. Das sind Kipppunkte, die gut kompensiert werden müssen.
Wo ich aber vollkommen aussteige ist eine komplette Fiktion aufzubauen und das als Kritik am Management zu verkaufen. Gidsel passt auch hervorragend zu Berlin, denn dort spielen Holm (der sehr gut zu ihm passt) und Andersson und damit quasi ein kompletter dänischer Rückraum. Es gibt 0 Anzeichen das wir irgendwas mit Pytlick zu tun haben, nicht einmal das Interview, wo sich Leute wie du bei Gidsel aufhängen. Du warst zum Beispiel einfach auch vorher nicht von Röd/Semper überzeugt oder sagen wir mal korrekt Semper. Das Röd nun geht, verändert deine Parameter doch um 0,0 %.
Das was man bei Röd und Wanne aber eben sagen kann. Für Wanne spielt der Ersatz sogar bereits bei uns und bei Röd hat man wirklich lange, lange Zeit und anhand Jurecki hat man auch gelernt, dass es kein großer Name sein muss und sollte (auch wenn ich finde das wir viel Freude an ihm gehabt haben könnten, wenn er dort gespielt hätte, wo er eigentlich spielt, hat er immer angedeutet). Wir fahren nach wie vor am besten, indem wir Leute wie Röd oder Wanne dann holen wann wir sie geholt haben. Das ist ja im Grunde auch bei Golla der Fall. Wenn da nicht die Bundesligascheinwerfer drauf wären, ist das zum Zeitpunkt seines Wechsels kein Spieler den man schnell in der Stamm7 erwartet, ich glaube selbst mit den Scheinwerfern überraschte das viele. Wir holen weiterhin die Spieler, bei denen die richtig krass ausgestatteten Vereine sagen: Interessant, aber jetzt noch nicht. Fast alle Spieler im Kader haben diese Biographie.
-
beuger
dein 1. satz aus 3775 ist sicherlich zu 100% richtig-
aber gilt er nicht für jeden verein der welt ?
selbst wenn so ein neues projekt wie in kohlstädt startet, bekommen die doch längst nicht jeden und/ oder werden in 1-2-3 jahren
erfahren, dass auch spieler wieder woanders hin wechseln.
das geht selbst den grössten vereinen im fussball so wo scheinbar geld gar keine rolle spielt.flense liegt für mich im preis-leistungsverhältnis-erfolge des kaders seit jahren ganz oben an der spitze der hbl oder auch im
europäischen bereich.flense holt ja nun spieler i.a.r. eine stufe der entwicklung vor zb. dem beuteschema von kiel, kostet kiel mehr geld und sollte
auch ein bisschen mehr "erfolge" für kiel geben, aber halt nach einem anderen prinzip. -
Gidsel ist noch nicht bei den Füchsen und hat aktuell doch wohl erhebliche gesundheitliche Probleme. Man muss mal abwarten, ob das wirklich eine verpasste Chance war. Evtl. wußte oder ahnte man ja irgendwas und wollte keine weiteren Risiken einkaufen.. Ob die Füchse ihn jetzt immer noch genau so holen und sich dafür feiern würden, wer weiß das schon.
-
Wir fahren nach wie vor am besten, indem wir Leute wie Röd oder Wanne dann holen wann wir sie geholt haben
Ich würde durchaus sagen, dass ich mich im skandinavischen Handball relativ gut auskenne, und genau deswegen habe ich die Bauchschmerzen, die ich habe. Weil ich aktuell eben keine Röds und Wannes sehe, die die SG holt bzw "mir nichts dir nichts" bekommt. Natürlich hast du recht, dass es überhaupt keine Anzeichen für einen Transfer von Pytlick zur SG gibt. Das spielt für mich aber auch keine Rolle, da wir ja kein Boulevard Verein sind, bei dem jedes kleine Anzeichen nach außen dringt. Wenn ein Spieler, der uns meiner Meinung nach klasse verstärken würde, aus welchen Gründen auch immer nicht kommt, dann ist das natürlich immer erstmal schade. Wenn das sehr gehäuft passiert, dann ist das bedenklich. Mal sehen, ich habe ja einige Spieler aufgezählt, die ich mir gut vorstellen kann, ich bin gespannt, auch was die Kadertiefe angeht (gerade auf halb rechts, wo ein Spieler bereits zwei mal Probleme mit dem gleichen Kreuzband hatte und auf Mitte, wo ein absoluter Weltklasse Spieler völlig überspielt ist). -
Ich würde durchaus sagen, dass ich mich im skandinavischen Handball relativ gut auskenne, und genau deswegen habe ich die Bauchschmerzen, die ich habe. Weil ich aktuell eben keine Röds und Wannes sehe, die die SG holt bzw "mir nichts dir nichts" bekommt. Natürlich hast du recht, dass es überhaupt keine Anzeichen für einen Transfer von Pytlick zur SG gibt. Das spielt für mich aber auch keine Rolle, da wir ja kein Boulevard Verein sind, bei dem jedes kleine Anzeichen nach außen dringt. Wenn ein Spieler, der uns meiner Meinung nach klasse verstärken würde, aus welchen Gründen auch immer nicht kommt, dann ist das natürlich immer erstmal schade. Wenn das sehr gehäuft passiert, dann ist das bedenklich. Mal sehen, ich habe ja einige Spieler aufgezählt, die ich mir gut vorstellen kann, ich bin gespannt, auch was die Kadertiefe angeht (gerade auf halb rechts, wo ein Spieler bereits zwei mal Probleme mit dem gleichen Kreuzband hatte und auf Mitte, wo ein absoluter Weltklasse Spieler völlig überspielt ist).Auf RL habt ihr auch einen Sjögard, der in besserem Zustand sicher auch von Kolstad angefragt worden wäre und Lasse Möller, der jetzt genau wie lange am Stück mal im fitten Zustand war, damit er sein Talent zeigen konnte?
Bleiben doch augenblicklich auch nur der in den Flensburger Jungbrunnen gefallene MML und das Talent Mensing.
Solche Maschinen wie Wanne oder Ekberg bekommst du auch nicht an jeder Straßenecke, aber sie sind grundsätzlich leichter, auch aus dem Pool der deutschen Spieler ersetzbar.
-