Man hört, liest und sieht zu Jim ja überall das gleiche, aber verständlicher wird es dadurch trotzdem nicht. Es ist doch letztendlich wohl kaum möglich, dass es zwischen einem "verheizen" von Machulla und einem "Überehrgeiz" von Jim keine Alternative mehr gibt. Ihr habt doch wohl einen Mannschaftsarzt und vielleicht auch einen Teampsychologen und wenn auch nur temporär. Darüber hinaus gibts auch noch einen Geschäftsführer.
Wenn da keiner in der Lage ist das Problem mal anzugehen, dann startet doch eine Fanaktion. Save the Jim oder Wir wollen unseren alten (frischen) Jim wiederhaben. 3 Wochen Auszeit für Jim oder weiß der Geier was?
Das tut einem ja in der Seele weh einen der weltbesten Handballer als Schatten seiner selbst über die Platte schlurfen zu sehen.
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Naja, das konnte man von SG-Fans ja schon letztes Jahr lesen, als er der beste Spieler der Liga war. Das Verhalten, egal wer Schuld oder verantwortlich ist, war da schon da.
Nächste Steigerung dann halt Rollstuhl übers Feld. -
Zitat
„Jim spielt seit 15 Monaten durch. Es ist klar“, meinte Machulla, „dass da mal so eine Phase kommt. Er hat mein volles Vertrauen.“ – Quelle: https://www.shz.de/34093047 ©2021
Ja, unser Vertrauen hat er auch, das ist nicht die Frage. Die Frage ist, ob er aus der Phase herauskommt durch weitermachen, wird schon wieder oder durch innehalten, pausieren und mit aufgeladenem Akku wieder mitmischen. Und heilt der Fuß trotz Belastung?
-
Franz #Semper verlängert seinen Vertrag um weitere zwei Jahre bis 2024. Nach seinem Kreuzbandriss untermauert die SG das Vertrauen in den deutschen Nationalspieler.
-
Franz #Semper verlängert seinen Vertrag um weitere zwei Jahre bis 2024. Nach seinem Kreuzbandriss untermauert die SG das Vertrauen in den deutschen Nationalspieler.
Gefällt mir außerordentlich


-
rogge
genau das, was man von der sg erwarten konnte udn was die sg auch so beliebt macht-
warum das überhaupt sg-fans neulich noch anders sehen konnten, hab ich eh nicht so verstanden.... -
Wie schon letztens geschrieben finde ich die Verlängerung gut, Hoffe aber auch, dass man auf dieser Position personell nicht so blauäugig in die nächste Saison gehen wird wie in diese.
-
Wie vermutet die Verlängerung mit Semper, damit ist der erste von der Liste

-
Gute Verlängerung. Bleibt wirklich inständig zu hoffen, das die zweite Hälfte seiner nun bis 2024 laufenden Zeit komplikationslos abläuft.
-
Die SG hat den Abgang von Röd zu 2023 bestätigt.
-
Die SG hat den Abgang von Röd zu 2023 bestätigt.
Und nun bitte Teitur direkt längerfristig verplfichten
-
Ich wage mal einen Blick in meine Kristallkugel: Rød ist im Dezember wieder spielfähig, fährt im Januar zur EM und fällt danach wieder verletzt aus.
-
Und nun bitte Teitur direkt längerfristig verplfichten
unbedingt!!! Von der Physis her ist er Rød überlegen, alles andere bringt er mit und wird er lernen. -
Selbst wenn nicht. Dieser angebotene Vertrag bis 2026 war richtig teuer (und vermutlich, falls er es gemacht hätte, schon vor 2023 teurer), davon kann man ausgehen. Diesen Betrag hat man jetzt zur Verfügung und Zeit in Ruhe nach einem Nachfolger zu suchen oder unserem Neuzugang was anzubieten. Wäre da jetzt aber auch kein großer Freund des Schnellschusses. Gefällt mir auch der Mann, aber 2-3 gute Spiele hatten auch schon andere für uns.
Röd hat für uns alles gegeben und auch auf Turniere verzichtet. Er wird auch weiterhin alles geben. In dem Alter kann man dann eben wechseln.
-
Ohne Wasser in den Wein gießen zu wollen: hinten muss sich Teitur noch deutlich verbessern. So stark wie er bisher vorne ist, so schwierig ist seine Abwehrarbeit. Und einen Doppelwechsel zwischen Abwehr und Angriff wird man sicher verhindern wollen.
-
Ohne Wasser in den Wein gießen zu wollen: hinten muss sich Teitur noch deutlich verbessern. So stark wie er bisher vorne ist, so schwierig ist seine Abwehrarbeit. Und einen Doppelwechsel zwischen Abwehr und Angriff wird man sicher verhindern wollen.
Und es war erst 1 Spiel. Der Albin schlug anfangs an der Elbe auch ein und lies dann nach hinten raus noch stärker nach.
Aber den Gedanken, dass ihr den Isi längerfristig binden solltet, hatte ich gestern auch. -
Ich finde es schade, dass Rød geht. Aber aus seiner Sicht ist das der richtige Schritt. Er wird in Norwegen aufblühen und seine Möglichkeiten nochmal richtig entfalten. Wir haben viel Freude an ihm gehabt, und er hat sich wirklich immer richtig reingehängt. Denkt mal an das Saisonfinale 2019 in Düsseldorf.
Rød bei der SG hat Spaß gemacht, aber jetzt kommen andere, die auch Spaß machen werden. Ha det bra, Magnus!
-
Natürlich ist Teitur kein 100% perfekter Spieler, schon gar nicht in einem konkreten Spielsystem. Er hat nun erst ein paar Spiele für die SG gemacht, da ist schon erstaunlich wie gut er im Angrifsssystem funktioniert.
Die Abwehr muss er trainieren, selbst als schon kompletter Spieler müsste er das um ins Flensburger System zu passen. Aber auch Rød war anfangs kein Abwehrspieler, da hat er sich auch reingefunden.
Teitur ist jung, gerade erst 23 geworden und um mal einen anderen Vergleich zu ziehen: unsere international anerkannte Abwehrlegende Tobias Karlsson war bis 26 ein reiner Angriffsspieler und hat erst nach seiner Schulterverletzung "umgeschult".Einerseits haben wir keinen Zeitdruck und vermutlich auch genug Geld wenn Rød nicht mehr auf der Gehaltsliste steht. Aber Teitur passt offensichtlich gut zum und ins Flensburger System und wäre ein Spieler für die Zukunft. Die Leistung die er gerade zeigt bringt ihn garantiert gerade bei vielen ins Bewusstsein und Linkshänder sind begehrt. Erst recht auf dem Niveau "komm frisch zu einem Champions-League Teilnehmer und liefere sofort".
Viel Zeit lassen sollte sich die SG nicht, wenn sie nicht schon einen besseren Spieler im Auge hat. Sonst lastet in anderthalb Jahren alles auf Semper und der ist zumindest bisher auch kein Abwehrspezialist...
-
Rød ist einfach in dem Alter schon so kaputt. Absolut nachvollziehbare Entscheidung da für vermutlich mehr Geld nach Norwegen zu gehen und den Körper in der Liga schonen zu können. Zumal er offensiv gefühlt seit Jahren mit angezogener Handbremse spielt und durchaus zu ersetzen sein wollte. Defensiv dagegen auch in den letzten Jahren eine Bank.
Vielleicht kommt er ja nach 2 Jahren erholt zurück wenn das Geld in Norwegen aufhört zu fließen
-
Sehr schade, aber wie Ihr auch Alle größtenteils geschrieben habt: Für ihn nur gut. Es waren harte Zeiten mit Lockdown (da war man als Norweger ziemlich angeschmiert) und Verletzungen. Und der Zeitplan der SG lässt kaum Raum, um mal die Stadt unsicher zu machen und die eigene Bubble zu erweitern.
Früher feierten wir noch mit Mogensen & Co. an der Küste…
Für mich als Riesenfan von Søgard stellt sich jetzt die bange Frage: Bleibt er denn „alleine“ hier und verlängert? Will man ihn dort überhaupt? Sagosen und er scheinen sich nicht so grün zu sein.
Naja, zunächst mal gesund werden und dann die Fans wieder durch „Boah, wie geil“ bis „Oh nein, was macht er denn“ jagen. Selten einen so unterhaltsamen Spieler gesehen, der ist einfach total wichtig für uns. -