Der allerdings von seiner Spielweise nur bedingt ins System der SG passt, das eher auf Durchbrüche ausgelegt ist. Das ist nicht Rambos Spiel.
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Rambos Interpretation von „Disziplin“ im Angriff wird bei Machulla auch nicht so gut ankommen
-
Bult hatte doch schon am Sonntag das Trikot an, deshalb war Glandorf mit auf der Bank als Offizieller, macht er sonst ja nicht.
Armer Franz Semper, gute Besserung!
Mal sehen, ob man jemanden findet für ein paar Monate.
Was macht denn Jens Schöngarth? -
Zitat
Bult hatte doch schon am Sonntag das Trikot an, deshalb war Glandorf mit auf der Bank als Offizieller, macht er sonst ja nicht.
Armer Franz Semper, gute Besserung!
Mal sehen, ob man jemanden findet für ein paar Monate.
Was macht denn Jens Schöngarth?Schöngarth ist fest in Portugal im Team
Im Flensburger Tageblatt spricht Machulla vom weiteren Vorgehen mit drei Rechtshändern im Rückraum (wobei er damit glaube ich nur auf das morgige Spiel in Kielce anspielt).
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk -
Ja, in der shz steht auch als letzter Satz:
ZitatEine schnelle Lösung für das Linkshänderproblem soll bereits kurz vor dem Abschluss stehen – Quelle: https://www.shz.de/33965642 ©2021
Warten wir ab. -
Morgen im FT, Zitat Machulla: „Das ist extrem bitter für uns alle. Besonders leid tut es mir für Franz persönlich“, sagte SG-Trainer Maik Machulla und betonte, dass man Semper alle Zeit geben werde, die Verletzung vollständig auszukurieren. „Er ist ein junger Spieler, der eine großartige Karriere vor sich hat und den wir noch lange in Flensburg halten wollen.“
Hört sich zur Zeit tatsächlich nach Verlängerung an. Mich würd‘s freuen.
An Schöngarth hatte ich auch schon gedacht…
-
Witzig das Glandorf nicht eher spielen würde als Bult. Aber auch konsequent. Habe ich Respekt vor.
Heute hoffe ich einfach nur darauf das die beiden Ergänzungsspieler von Oettingen und Meyer-Siebert ordentlich spielen und Gottfridson gar nicht. Dann verlieren wir eben mal mit 10 Toren+. Kann man nicht ständig weinen und dann immer die halbverletzte Resttruppe in den Anschlag bringen. Die Gruppe wird man nicht im oberen Bereich abschließen. Wichtig sind die Spiele gegen Bukarest, Porto und Motor und im Zweifel Kielce/Vezprem zuhause mit einem hoffentlich besserem Team.
Was ich bei Semper übrigens heute lese: Verlängern wollen. Das scheint überhaupt kein Thema zu sein. Muss er im Zweifel wissen. Ist sicherlich nicht leicht seit fast Vertragsbeginn in einem neuen Umfeld verletzt zu sein.
Was ich allerdings auch hoffe, das die da jetzt keinen Scheiß ala "schnell wieder fit" bauen. Was heißt denn erneute Kreuzbandverletzung? Ohne Op und nach wenigen Wochen wieder fit?. Kenne mich bei sowas nicht aus. Aber hört sich komisch an.
-
Zitat
Semper fällt nach der erneuten Verletzung am Knie "mehrere Wochen" aus und muss wieder am kreuzband operiert werden.
Ist es es langsam an der Zeit sich für Rückraum Rechts auch perspektivisch neu aufzustellen?
Der Vertrag von Semper läuft im Sommer aus. Unter den Umständen kann ich mir ihn höchstens als 3. Mann vorstellen, mit stark leistungsbezogenem Vertrag.Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
Ja das war zu drastisch formuliert. Und klar ist es für semper unfassbar bitter. Seine Verletzungsmisere erinnert schon fast an Oscar Carlen. Ich würde mich sehr freuen wenn er auch über den nächsten Sommer hinaus in Flensburg bleibt.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass man nicht mehr wirklich mit ihm so planen kann. Ich kann mir nicht vorstellen in die kommende Saison nur mit röd und semper zu gehen.
Daher eher die Frage, wird man sich jetzt schon versuchen jemanden langfristig für Rückraum Rechts zu holen oder versucht man ein paar Monate zu überbrücken?Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
-
Was heißt denn erneute Kreuzbandverletzung? Ohne Op und nach wenigen Wochen wieder fit?. Kenne mich bei sowas nicht aus. Aber hört sich komisch an
Gute Besserung für Semper und dass er der SG dann wieder zur Verfügung steht. Seine jüngsten Einsätze sahen schon vielversprechend aus. Sehr, sehr schade, die erneute Verletzung.
-
Flensburg hat bis Jahresende Michael Müller reaktiviert.
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-
Schlimmer gehts nimmer!!!!!
-
Zitat
Schlimmer gehts nimmer!!!!!
Doch... bis zum Ende der Saison... *duckundweg*
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-
Schlimmer gehts nimmer!!!!!
Keine Panik. Der wird doch auch nur auf der Bank sitzen

-
Keine Panik. Der wird doch auch nur auf der Bank sitzen

Wegen 2-Minuten oder wegen Leistung?

-
oder wegen dem Zitat von Maik: „Mit einer weiteren Option im rechten Rückraum können wir die Belastung vor allem im Training auf mehrere Schultern verteilen, das hilft uns in Anbetracht der Verletzungen von Franz und Magnus sehr.“
301 Moved Permanently -
Schwierig, was man davon halten soll. Er ist ja schon eine Weile raus aus dem Spielbetrieb... Scheinbar war/ist finanziell nix anderes möglich.
-
Transfers zu dieser Zeit sind immer extrem schwierig. Oder ggf. extrem teuer. Ich mag Michael Müller tatsächlich als Typ. In seiner kurzen Zeit bei uns in Wetzlar habe ich ihn sehr gut kennenlernen dürfen. Auf dem Feld war er immer ein anderer Mensch als außerhalb davon. Aber: Schon in Berlin war er ein Auslaufmodell. Jetzt seit fast eineinhalb Jahren kein Handball gespielt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er der SG weiterhilft. Aber sein Schwiegervater wird in der Not keine Alternative gehabt haben
-
oder wegen dem Zitat von Maik: „Mit einer weiteren Option im rechten Rückraum können wir die Belastung vor allem im Training auf mehrere Schultern verteilen, das hilft uns in Anbetracht der Verletzungen von Franz und Magnus sehr.“
301 Moved PermanentlyIn meinen Augen macht es wenig Sinn, einen Linkshänder im Training auf HR zu stellen, wenn man im Spiel dann mit 3 Rechtshändern im Rückraum agiert. Der wird schon seine Zeiten bekommen denke ich, in Abhängigkeit davon, wie er reinkommt und wie fit er ist.
Schade, dass das Derby in Kiel schon gelaufen ist. Die Müllers haben oft für das Extra an Stimmung gesorgt.
-
Wegen 2-Minuten oder wegen Leistung?

Weil sowieso nur die erste Sieben spielt und Nachverpflichtungen per se nie spielen. Falls es doch mal eine Ausnahme geben sollte würden dann vermutlich die 2 Minuten greifen...
-
Laut SG-HP verfolgt er die SG schon seit vielen Jahren und die Spielweise und Philosophie hätten ihm immer sehr zugesagt. Ich muss leider sagen, dass mir seine Spielweise und Philosophie von Handball so überhaupt nicht zusagt und ich es mehr als erschreckend finde, dass wir so einen Phänotypus verpflichten.
Natürlich ist es bemerkenswert, dass er sofort aushilft, das ist groß. Aber ganz ehrlich, er verkörpert so ziemlich alles, worauf ich beim Handball keinen Bock habe. Natürlich ist es mehr als herausfordernd, in dieser Situation überhaupt jemanden zu finden. Aber wenn das dann die Lösung ist... Puh!
-