SG Flensburg-Handewitt

• Ansage war für Sögard und Röd Ende Oktober. Die Nachverpflichtung aus Leipzig macht Sögard glaube ich eher fraglich, aber Röd wurde ja noch nichts anderes angedeutet. Ich würde davon ausgehen nach dem Ende der Auswärts(tor)tour macht das am meisten Sinn.

• Letzte Aussage dazu war: Ende Oktober.

Ich hoffe sehr, dass es bei Semper nichts Ernstes ist. Er hatte bisher ein tolles Comeback und endlich hat Svan auch mal wieder Bälle auf Außen erhalten. Maik hat ihn -wie angekündigt- nur dosiert eingesetzt. Irgendwie hat die SG die Seuche wie Berlin vor 2-3 Jahren.

• Wenn Flensburg so weitermacht wie in Hamburg, dann kommen sie trotz einer "Seuche" wieder unter die Top3.

Fast unglaublich, wie Flensburg (bis auf vielleicht Gottfridsson) in der letzten Viertelstunde aufdrehte (mit mehr oder weniger denselben, die die 45 Minuten davor schon durchgespielt haben) während Hamburg eher abbaute bzw. kein Mittel mehr gegen diese aufdrehenden Flensburger fand, obwohl Toto Jansen frische Kräfte von der Bank holte. Die Ansprachen von Machulla bei den Auszeiten, die er nahm, wenn Hamburg gefährlich wurde, waren wohl auch richtig.

• Wenn Flensburg so weitermacht wie in Hamburg, dann kommen sie trotz einer "Seuche" wieder unter die Top3.

Fast unglaublich, wie Flensburg (bis auf vielleicht Gottfridsson) in der letzten Viertelstunde aufdrehte (mit mehr oder weniger denselben, die die 45 Minuten davor schon durchgespielt haben) während Hamburg eher abbaute bzw. kein Mittel mehr gegen diese aufdrehenden Flensburger fand, obwohl Toto Jansen frische Kräfte von der Bank holte. Die Ansprachen von Machulla bei den Auszeiten, die er nahm, wenn Hamburg gefährlich wurde, waren wohl auch richtig.

Nun, es ist aber auch so, dass spielstarke Spieler ja gerade gegen eine müder werdende Mannschaft ihre Stärken richtig ausspielen können, weil die Räume größer werden, die Reaktionen langsamer usw.

Gottfridson war da halt platt, hatte davor Flensburg getragen, aber das ist eben gerade die Stärke von Sögard oder Mensah. Diese Schlussphase können sie gestalten. Übrigens eine Stärke wo man sich fragen muss, ob Mensah die schon immer hatte. Da haben die Löwen selbst zu ihren besten Zeiten einiges an Potential verschenkt. Vielleicht hätten sie die CL mal gewinnen können.

• Mensah war schon zu Löwenzeiten in der dänischen Nationalmannschaft besser als bei den Mannheimern.
    Das und das Beispiel Reinkind beim THW waren für mich schon Hinweise genug, dass Mensah in Flensburg besser spielen wird als bei den RNL.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mensah war schon zu Löwenzeiten in der dänischen Nationalmannschaft besser als bei den Mannheimern.
    Das und das Beispiel Reinkind beim THW waren für mich schon Hinweise genug, dass Mensah in Flensburg besser spielen wird als bei den RNL.

Kommt drauf an...als Lauge bei uns gespielt hat, habe ich manchmal schon gedacht das das schon gemein ist...er ackert sich bei den Turnieren ab und Mensah kriegt seine Joker-Kurzeinsätze und kann sich für die Löwen ausruhen. Das nennt man wohl Vereinsbrille meinerseits. :lol:

Aber wie ich immer schreibe...als er bei Dänemark hochkam, war ich superneidisch das er zu den Löwen ging.

• Semper fällt nach der erneuten Verletzung am Knie "mehrere Wochen" aus und muss wieder am kreuzband operiert werden.

Ist es es langsam an der Zeit sich für Rückraum Rechts auch perspektivisch neu aufzustellen?
    Der Vertrag von Semper läuft im Sommer aus. Unter den Umständen kann ich mir ihn höchstens als 3. Mann vorstellen, mit stark leistungsbezogenem Vertrag.

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk

• dein mitleid mit dem spieler hält sich ja arg in grenzen- natürlich nur stark leistungsbezogener vertrag......jo

der hält die knochen hin, verletzt sich erneut, ich erwarte nichts anderes, als dass flense seinen vertrag verlängert-
    so schätzte ich flense ein....

• Semper fällt nach der erneuten Verletzung am Knie "mehrere Wochen" aus und muss wieder am kreuzband operiert werden.

Laut Pressebericht der SG wird er konservativ behandelt, d.h. nicht operativ.

Wer fehlt denn nun am Sonntag in MD alles:
    Röd, Semper, Möller, Sögard.....

So langsam kann man bei der SG die Frage anders herum stellen...

Gute Besserung an Semper, ich hoffe, es gelingt ihm, die Verletzung vollständig und nachhaltig auszukurieren. Macht immer Spaß, ihn spielen zu sehen.

• Das steht noch nicht fest @ Kervadec-fan

Naja, die Vier ja auf jeden Fall. Reicht das denn nicht? ;(

Ich gehe auch von einer Vertragsverlängerung aus. Hoffe ich. Der Umgang mit solchen „Sorgenkindern“ ist hier immer anständig gewesen. Allerdings leistet man sich ja mit Lasse Møller ja bereits einen Spieler, dessen sportliche Zukunft unsicher ist.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

Ist es es langsam an der Zeit sich für Rückraum Rechts auch perspektivisch neu aufzustellen?
    Der Vertrag von Semper läuft im Sommer aus. Unter den Umständen kann ich mir ihn höchstens als 3. Mann vorstellen, mit stark leistungsbezogenem Vertrag.

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk

Das würde wohl bedeuten dass nur die Spieler im Falle einer Verletzung das Risiko tragen sollen?
    Sehr fair und sportlich so eine Haltung :pillepalle: :verbot:

• Wer fehlt denn nun am Sonntag in MD alles:
    Röd, Semper, Möller, Sögard.....

Warten wir mal ab :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich hoffe auch auf eine Verlängerung, das ist man seinen Spielern schuldig. Allerdings hoffe ich auch auf eine ordentliche Verstärkung auf der Rückraum Rechts Position. Das eine tun und das andere nicht lassen.

• Zitat

Bult? ;)

Vermutlich würde er im Notfall das Trikot anziehen. Ich glaube, dass man im Hintergrund daran arbeitet, einen Linkshänder nachzuverpflichten (ich tippe und hoffe auf Christoffer Rambo)

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk