SG Flensburg-Handewitt

• Klingnt so, als würden sie das ständig machen...

Vor allem klingt das so, als würde die Spieler gezwungen werden. Zu einem Wechsel gehören halt auch immer zwei Parteien. Der Spieler, der aufgrund seiner Rolle oder des Gehalts nicht zufrieden ist beim bisherigen Verein und der andere Verein, der das bietet, was der Spieler sucht. Man nennt es auch "Arbeitsmarkt", wie jeder andere Markt auch funktionierend nach dem Prinzip "Angebot und Nachfrage".

• Oh, für die Nationalmannschaft von Norwegen wäre es sicherlich hilfreich. Das steht außer Frage. Nur spielt man ja nicht bei einem Verein um was mit der Nationalmannschaft zu reißen.

Wir wissen ja nicht, wer da wen finanziert und ob das Interesse an einem möglichen CL-F4-Verein nicht auch Interesse an einer möglichen Goldmannschaft ist.
    Mit Berge als Trainer für Kolstad hat sich das aber erstmal erledigt, da spielt der nationaler Verband zu ächst nicht mit.
    https://sport.tv2.dk/haandbold/2021…es-dobbeltrolle

Ansonsten warten wir ab, wie es sich entwickelt und ob es Auswirkungen auf die SG hat, außer einem weiteren CL-Gegner, wenn es die SG dahin schaffen sollte.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Vor allem klingt das so, als würde die Spieler gezwungen werden. Zu einem Wechsel gehören halt auch immer zwei Parteien. Der Spieler, der aufgrund seiner Rolle oder des Gehalts nicht zufrieden ist beim bisherigen Verein und der andere Verein, der das bietet, was der Spieler sucht. Man nennt es auch "Arbeitsmarkt", wie jeder andere Markt auch funktionierend nach dem Prinzip "Angebot und Nachfrage".

Ich sehe jetzt eigentlich auch keine Geschichte zwischen Kiel und Flensburg. Die Spieler die da Arbeitgeber gewechselt haben, kann man an einer Hand abzählen. Weinhold ist glaube ich tatsächlich die einzige Geschichte, wo eine der beiden Mannschaften den Spieler halten wollte und die andere überboten hat. In immerhin 30 Jahren erbitterter Rivalität. Da gibt es gerade für Flensburg mit Hamburg oder Vezprem schlimmeres.

Allerdings würde ich dieses Angebot und Nachfrage-Gerede schon entgegensetzen das das sicher nie von der weniger finanzstarken Arbeitgeberseite gesagt wird. Das ist kein neutraler Satz.

• Laut Tageblatt scheinen unsere Spieler nicht wichtig genug zu sein. Da ist von Gullerud, Bergerud und...Berge die Rede.

Das Tageblatt ist diesbezüglich in etwa so schlau wie wir hier, drum wird Röd auch erwähnt:

Auf dem Wunschzettel von Kolstad IL sollen auch der in Flensburg bis 2023 gebundene Magnus Röd, der ehemalige SG-Keeper Torbjörn Bergerud, Magdeburgs Kreisläufer Magnus Gullerud und Norwegens Nationalcoach Christian Berge stehen. – Quelle: https://www.shz.de/33884407 ©2021

• Der letzte Part über Röd steht allerdings nicht in der Printausgabe.

Online kann man eben schneller anpassen, die Info scheint der Autor auch eher aus der HE zu haben.... ;)

Man sollte jetzt bezüglich dieses neuen Spielzeuges in Norwegen auch eher nüchtern bleiben. Solche Geschichten kommen mit viel Tamtam daher und sind oft heiße Luft oder eher kurzlebig oder nicht wirklich nachhaltig. Zudem tut man bei der SG gut daran (und ich bin sicher man wird es tun) sich an "Muratonix" und die ganze Geschichte dahinter zu erinnern - kannst eh nicht gegen solche "Projekte" gegenanstinken.

• Der letzte Part über Röd steht allerdings nicht in der Printausgabe.

hab gerade noch einmal nachgeschaut: in unserer Ausgabe steht es drin.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Wohoooo! Eine sehr gute Neuigkeit! Er scheint sich mit seiner Familie hier auch sehr wohl zu fühlen. Der Kader ist damit sehr ausgewogen besetzt was Erfahrung und frische Talente betrifft. Fehlt nur noch Hampus!
    Chapeau der GF, die Personalpolitik ist vorbildlich nachhaltig angelegt. Da gibt es Vereine, denen das nicht so gut gelingt. :D

Persönlich mein größter Pressemitteilungs - Wunsch: Wir erfahren nächstes Jahr, dass Lasse Møller in der Saison 22/23 wieder voll einsteigen kann. Wenn er mit der Lazarett-Gang bei den Spielen zuschaut, freue ich mich immer, ihn zu sehen. Dann fällt mir wieder die ganze Verletzungs-Sch… ein und ich wünsche diesem tollen Typen nur das Beste. Was wäre das für eine SG,…träum…

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Schon witzig. Auch wenn es etwas mit der Verletztensituation zu tun hat, hätte glaube ich niemand erwartet das Mensah bei uns derart einschlägt. Er schien wie eine Nummer 4 oder eben als Entlastung für Jim (was er bitte jetzt auch gerne wirklich werden darf).

Mich freut es . Ich habe ihn schon seit 2013 bei der WM immer als jemanden gesehen der gut zur SG passen würde, aber damals hat er die sportlich und vermutlich auch finanziell bessere Option gewählt. Die Vorzeichen haben sich sicherlich geändert, aber ich fand seine Karriere immer fast ein bisschen verschenkt. Toll das er jetzt im besten Handballeralter aufblüht.

• entgegen etlichen "wegschreibern" zu einem anderen hochdekorierten projekt,
    eine zumindest auch zum jetzigen zeitpunkt famose vertragsverlängerung.

wenn es keiner von den eigenen fans übers herz bringt :
    flense - gf und co....das habt ihr klasse gemacht

• entgegen etlichen "wegschreibern" zu einem anderen hochdekorierten projekt,
    eine zumindest auch zum jetzigen zeitpunkt famose vertragsverlängerung.

wenn es keiner von den eigenen fans übers herz bringt :
    flense - gf und co....das habt ihr klasse gemacht

Achja, das Alter und das Vielschreiben… schau z.B. mal in Beitrag 3432.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• ich hatte dich damit auch nicht gemeint....hätte besser geschrieben- kaum einer
    aber einer von den vielen....macht noch keinen sommer....

bin ja ganz bei dir, dass das klasse war von der leitung....

• ich hatte dich damit auch nicht gemeint....hätte besser geschrieben- kaum einer
    aber einer von den vielen....macht noch keinen sommer....

bin ja ganz bei dir, dass das klasse war von der leitung....

Macht nicht mehr Sinn. Nur weil nicht explizit das gelobt wurde was du gerne hättest, gibst du hier jetzt den Empörten mit Grundsatzkritik an Fans? Alle Posts über dir freuen sich über die Vertragsverlängerung. Poste einfach mal nichts, wenn du nichts zu sagen hast.