SG Flensburg-Handewitt

• Könnte man auch als ziemlich überheblich lesen, diese Aussage. Bei den Füchsen läuft der Vertrag von Kopljar aus, mit Holm und Andersen spielen zwei Mannschaftskollegen von Gidsel, und leistungstechnisch sehe ich keine großen Abstände mehr - s. letztes Heimspiel der SG.

Natürlich besteht schon - noch ? - ein großer Unterschied zwischen dem THW und der 'SG und den Füchsen ebenso wie SCM und den Löwen. Bezogen auf Gidsel könnte ich mir vorstellen, dass die Füchse mitbieten würden, ob dann auch erfolgreich, fraglich, da Flensburg eben den Standortvorteil für die dänischen Spieler bieten kann.

In Sachen Gidsel gestern noch Fiktion, heute schon Realität. Wer hätte das gedacht. Die Glaskugel von kachel funzt.

• Zitat

Füchse haben mit Chrintz und Hans Lindberg zwei Spieler in ihrer Hochphase der Karriere, kein Hansen erforderlich. :P

Stimmt... im Schnitt nur gute 30 Jahre alt...

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Wie sieht denn die Nachfolgeplanung bezüglich Lasse Svan aus?
    Nicht, dass Johan Hansen jetzt die dänische Armada in Berlin vergrößert.

Also laut Sky hat der ja vor ca. 6 Jahren bereits bei Flensburg unterschrieben. Wäre wenn peinlich für die. :D

@Spekulationen
    Leute, es war nur ein Interview was er mal so dahin gesagt hat. Das ein dänischer Spieler Flensburg-Fan ist, halte ich jetzt vermutlich ähnlich wie Dortmund oder Bayernfan zu sein bzw. sowas eher zu nennen als andere Vereine. Wie die Entscheidungen in einer professionellen Karriere aussehen ist was anderes.

Für uns gilt nach wie vor, trotz der sich sichtbar anbahnenden Anti-Semper-Fraktion: Unser Kader ist halt voll. Zwei junge Spieler mit großer Perspektive sind da. Bedarf besteht wenn überhaupt nach wie vor auf halblinks/Mitte vor allem wenn das mit Sögard weiter geht. Ein weiterer Spieler auf halbrechts oder gar einer wie dieser...nicht Style von Schmäschke, nie gewesen.

Bei uns gilt wie immer, dass man Spieler nicht auf der Rechnung hatte, die dann bei uns durchstarten oder viel krasser durchstarten als man es dachte. Eventuell ist Mensing der nächste. Für neutrale kann es im Zweifel ja nur gut sein, wenn die Füchse aufschließen. Oft genug angekündigt wurde das ja. Mal gucken ob es heuer so weit ist. ;)

• Ein weiterer Spieler auf halbrechts oder gar einer wie dieser...nicht Style von Schmäschke, nie gewesen.

Nun, Gidsel wechselt erst zur kommenden Saison nach Berlin. Und Sempers
    Vertrag läuft zur kommenden Saison aus. Ganz so abwägig sind die
    Spekulationen daher nicht gewesen. Und um eine Verpflichtung zu dieser Saison - wie du schreibst - wäre es glaube ich sowieso nicht gegangen.

• Ich verstehe nicht so ganz, was dieses Gehetze gegen Semper soll. Der ist nicht mal ein halbes Jahr in Flensburg, muss nach seiner Herzmuskelentündung erstmal wieder Handball auf Leistungsniveau spielen (die paar Spiele danach bei Leipzig mal ausgenommen) und sich in einem neuen Team zurechtfinden, wo das Spielsystem nicht auf ihn zugeschnitten ist. Außerdem muss er auf einem ganz anderen Niveau Leistung bringen. Dass das nicht sofort funktionieren kann und er natürlich ein anderer Spielertyp ist, war doch zu erwarten. Er war vor seinem Kreuzbandriss ja auch im Begriff, richtig durchzustarten. Und er hat bei Leipzig bewiesen, dass er sich entwickeln kann. Insoweit finde ich es eigentlich richtig, hier erstmal abzuwarten, was da in der kommenden Saison passiert.

Ansonsten bin ich da ganz bei PJ: Aktionismus kennt man so von Schmäschke nicht, eher langfristige Planung. Insoweit bin ich auch auf die Entwicklung von Mensing gespannt. Die Lage mit Sögard verspricht ja vorerst Spielanteile.

Von wem ich diese Saison eine Entwicklung erwarte, ist tatsächlich Machulla, und zwar im Bezug auf das Verteilen der Belastung. Natürlich lief der Kader letzte Saison mehr als auf Felge, aber er hat nun wesentlich mehr Wechselmöglichkeiten. Da erwarte ich von ihm auch den Mut, die Spieler mal zu bringen und ihnen zuzugestehen, Fehler zu machen und sich zu entwickeln, gerade im Rückraum. Das wäre wie gesagt auch mal gut, um die Gegner vor neue Aufgaben zu stellen und Gottfridsson die notwendigen Pausen zu geben.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Meine persönliche "Vorbehalte" gegenüber Semper liegen in seinem Spelstil. Unskandinavischer als er kann man nicht spielen. Daher habe ich diesen Transfer nie verstanden und bleibe skeptisch. Das Argument "Deutsch" zieht für mich null.

• Von wem ich diese Saison eine Entwicklung erwarte, ist tatsächlich Machulla, und zwar im Bezug auf das Verteilen der Belastung. Natürlich lief der Kader letzte Saison mehr als auf Felge, aber er hat nun wesentlich mehr Wechselmöglichkeiten. Da erwarte ich von ihm auch den Mut, die Spieler mal zu bringen und ihnen zuzugestehen, Fehler zu machen und sich zu entwickeln, gerade im Rückraum. Das wäre wie gesagt auch mal gut, um die Gegner vor neue Aufgaben zu stellen und Gottfridsson die notwendigen Pausen zu geben.

Da stimme ich Dir voll zu! Spannend aber auch die Außenpostionen: Hampus Wanne Superstar und Toptalent Emil Jakobsen links - es wäre trotz Topform von Wanne fast fahrlässig, Jakobsen auf der Bank schmoren zu lassen.
    Auf rechts verdient Steini mal mehr Spielzeit; er wirkt immer hochmotiviert und schaffte es in seinen Kurzeinsätzen immer zu liefern. Da wäre sicherlich die Nati drin gewesen.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Nun, Gidsel wechselt erst zur kommenden Saison nach Berlin. Und Sempers
    Vertrag läuft zur kommenden Saison aus. Ganz so abwägig sind die
    Spekulationen daher nicht gewesen. Und um eine Verpflichtung zu dieser Saison - wie du schreibst - wäre es glaube ich sowieso nicht gegangen.

Ich meinte Schmäschke-Style eher, dass man solche Spieler vorher entdeckt und dann holt. Ob man ihn in diesem Falle übersehen hat oder tatsächlich im Blick hatte, ist dabei ja fast egal. Das hat jetzt ja keine idealistischen Gründe. Ein Röd oder Gottfridson, Wanne usw. sind am Anfang dadurch ungleich günstiger und werden erst durch ihre Vertragsverlängerungen zu teuren Spielern. Gidsel wird sich seinen Wechsel nach Berlin hoffentlich entsprechend entlohnen lassen, aber solche Spieler holt Flensburg eben eher nicht.

+ das ich nach wie vor der Meinung bin das der Kader hier voll ist. Röd wird man um jeden Preis halten wollen und Semper hat man jetzt auch nicht als Übergangslösung geplant. Falls Gidsel eine Option gewesen wäre (wie gesagt ist das reine Spekulation, zu 100% auf einem Interview aus dem Januar basierend), hätte man hier quasi gleich Unruhe reingebracht. Auch das hat man sehr lange vermeiden können. Die große Harmonie im Team ist unter anderem letztes Jahr viel wert gewesen.

• Spannend aber auch die Außenpostionen: Hampus Wanne Superstar und Toptalent Emil Jakobsen links - es wäre trotz Topform von Wanne fast fahrlässig, Jakobsen auf der Bank schmoren zu lassen.

Meine Vermutung: Man will den Nachfolger von Hampus entwickeln. Ich glaube nämlich, dass es ihn nach Auslaufen seines Vertrages zum großen Geld ziehen wird.

Ich irre mich aber gerne!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Ich denke, man wird viel in den Wettbewerben wechseln. Also CL, Pokal und Buli. Gerade in der CL wären ja genug Spiele, um zu rotieren. Aber diese Position ist für die kommende Saison knackig besetzt, keine Frage. Bei Hampus werden alle großen europäischen Vereine die Fühler ausstrecken. Und nach der langen Zeit in Flensburg könnte ich einen Wechsel nach Barcelona oder Vezprem auch nachvollziehen.

• Für die Spiele in der FLENS-ARENA gilt:

Beim Eingang der FLENS-ARENA ist einer der 3G Nachweise vorzulegen:

GETESTET: Schriftlicher, negativer Corona Test (nicht älter als 24h) – keine selbst durchgeführten Schnelltests Kinder müssen erst ab dem 6. Lebensjahr einen Nachweis vorzeigen.
    GENESEN: Nachweis für einen positiven PCR-Test (oder einen anderen Nukleinsäurenachweis), der mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate zurückliegt.
    GEIMPFT: vollständig geimpft + 14 Tage (Impfnachweis)

https://www.sg-flensburg-handewitt.de/news/artikel/jacob-cement-cup-2021

• Kann man eigentlich bereits...oder was heißt bereits, es ist ja jetzt nicht mehr weit hin...Karten im freien Vorverkauf kaufen? Ich bin im September mal wieder in der Heimat und wollte da eigentlich endlich mal wieder in die Halle, aber Online gibt es nichts. Wie läuft das gerade? Kann doch jetzt nicht ernsthaft für Dauerkarteninhaber reduziert sein oder?

• Gibt es bei euch schon etwas zur Auslastung in der kommenden Saison?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gibt es bei euch schon etwas zur Auslastung in der kommenden Saison?

Nichts konkretes. Beim Jacob Cement Cup gilt 3G, die Auslastung hängt von der neuen Landesverordnung ab, welche am 23.08. erscheinen soll.

Das 3G ist übrigens sehr großzügig den Kindern gegenüber: Erst ab sechs Jahren muss ein Test vorgelegt werden.

Die Inzidenz bei den 0-14jährigen ist in FL bei 208,8.

Ich hoffe, meine Kinder können trotzdem nach 1,5 Jahren mal wieder Handball spielen. Noch wurden hier keine Einzelheiten bekannt gegeben.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Hm, naja man kann ja wie gesagt nicht mal Karten kaufen bisher soweit ich das sehe.

Was anderes:
    Holpert ist nicht mehr Torwarttrainer. Man verpflichtet Michael Bruun, der bisher bei Holstebro und der dänischen Nationalmannschaft tätig war. Möller kennt er also. Passt schon. Holpert wird hinter den Kulissen sicherlich seine Arbeit gemacht haben, aber war was das Team anging nie sehr präsent. Hatte mich bei der Position eigentlich auch gewundert, wenn man Machullas Stab sonst so sieht.