Franz Semper hofft ja auch, dass er zum Buli Start wieder mitspielen kann und Röd zumindest Pausen geben kann. Ich bin mal gespannt, wie diese Personalie verlaufen wird. Der Vertrag läuft ja 2022 aus. Ob man mit ihm verlängern möchte oder sich doch um den MVP der olympischen Spiele bewirbt ??
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Franz Semper hofft ja auch, dass er zum Buli Start wieder mitspielen kann und Röd zumindest Pausen geben kann. Ich bin mal gespannt, wie diese Personalie verlaufen wird. Der Vertrag läuft ja 2022 aus. Ob man mit ihm verlängern möchte oder sich doch um den MVP der olympischen Spiele bewirbt ??
Bitte. Unabhängig davon, ob man Semper verlängert, muss Gidsel verpflichtet werden. Er kann auch Mitte Spielen und würde der SG so viel mehr an Flexibilität verleihen. Ich bin mir aber sicher, dass Schmäschke und Glandorf dieser Spieler nicht mehr unbekannt ist
-
Mit einem Spieler, der derart offen mit der SG kokettiert, muss man einfach ins Gespräch gehen. Wenn tatsächlich Flensburg sein vorrangiges Ziel sein sollte, dann könnte man sich doch sicherlich auch so einigen, daß beide Parteien davon profitieren.
-
Habe es auch im Wechselgerüchte-Thread geschrieben. Wann hat die SG den mal so einen Spieler geholt? Olympia-MVP ist jetzt nicht direkt Welthandballer, aber es macht ihn schon zum gefragtesten Kandidaten für Topclubs weltweit. Kein Beuteschema der SG.
Ich würde mir bei Semper wünschen, dass man ihn nicht gleich abschreibt. Er kam letztes Jahr grad langsam rein und holt sich den Kreuzbandriss. Geben wir ihm doch erst einmal eine Chance. Die SG hat ihn nicht ohne Grund geholt.
-
Auch die SG kann mal daneben greifen. Semper ist in Sachen Laufwege, Technik und Finesse schlicht nicht so gut ausgebildet wie seine skandinavischen Kollegen und deswegen glaube ich nicht, dass er in Flensburgs System funktioniert (hat er ja auch schon vor seiner Verletzung nicht). Eine Vertragsverlängerung würde mich überraschen. Gidsel passt wie die Faust aufs Auge. Ich bin mir sicher, dass er zu Gunsten seiner Entwicklung in die Bundesliga geht. Dann kommen rein leistungstechnisch nur noch Flensburg und Kiel in Frage. Und was dann besser passt, ist hinsichtlich Spielsystem und seiner Äußerungen natürlich klar. Nach Osteuropa oder zu Barcelona kann er immer noch, wenn er überspielt ist. Dass so ein Spieler in die Bundesliga geht, ist für mich klar nachvollziehbar. Billig wird er allerdings nach diesen beiden Turnieren sicherlich nicht.
-
Dann kommen rein leistungstechnisch nur noch Flensburg und Kiel in Frage.
Könnte man auch als ziemlich überheblich lesen, diese Aussage. Bei den Füchsen läuft der Vertrag von Kopljar aus, mit Holm und Andersen spielen zwei Mannschaftskollegen von Gidsel, und leistungstechnisch sehe ich keine großen Abstände mehr - s. letztes Heimspiel der SG.
-
und leistungstechnisch sehe ich keine großen Abstände mehr - s. letztes Heimspiel der SG.
...ich halte ja die Tabelle für aussagekräftiger.

-
Gestern ist Schall und Rauch.
Ihr habt ja geschrieben, dass es auch in dieser Saison nur zwischen Flense und Kiel um die Meisterschaft geht, nachzulesen in einem anderen Thema... -
Sehe ich anders. Ich glaube, dass MD noch mal einen Sprung nach vorne machen wird. Die haben mit Saugstrup und Weber zwei richtig gute Verpflichtungen getätigt und werden oben angreifen. Ob die Berliner das können, muss man mal sehen. Den Kader dafür haben sie, aber die letzten Jahre fehlte doch deutlich die Konstanz.
-
Könnte man auch als ziemlich überheblich lesen, diese Aussage. Bei den Füchsen läuft der Vertrag von Kopljar aus, mit Holm und Andersen spielen zwei Mannschaftskollegen von Gidsel, und leistungstechnisch sehe ich keine großen Abstände mehr - s. letztes Heimspiel der SG.
Ist wirklich nicht überheblich gemeint. Flensburg und Kiel waren in den letzten beiden Jahren die einzigen Vereine, die in der Champions League an den Start gingen. Diese Konstanz in einer so starken Liga finde ich schon beeindruckend und stellt natürlich einen wahnsinnigen Pull Faktor für Spieler da. Ich denke nicht, dass Gidsel nach langen Jahren EHF Cup in Svendborg nicht gerne Champions League spielen möchte, wenn er die Möglichkeit dazu hat. -
Natürlich besteht schon - noch ? - ein großer Unterschied zwischen dem THW und der 'SG und den Füchsen ebenso wie SCM und den Löwen. Bezogen auf Gidsel könnte ich mir vorstellen, dass die Füchse mitbieten würden, ob dann auch erfolgreich, fraglich, da Flensburg eben den Standortvorteil für die dänischen Spieler bieten kann.
-
...ich halte ja die Tabelle für aussagekräftiger.
Gestern ist ja Schall und Rauch.
Dass es diese Saison auch SCM und Füchse ganz nach oben zieht, ist nicht ausgeschlossen, die Löwen sind immer Kandidaten. Und vielleicht Melsungen, diesmal.
Sollte es überhaupt unsere Bundesliga sein, er hätte Auswahl. -
Dass es diese Saison auch SCM und Füchse ganz nach oben zieht, ist nicht ausgeschlossen, die Löwen sind immer Kandidaten. Und vielleicht Melsungen, diesmal.
Sollte es überhaupt unsere Bundesliga sein, er hätte Auswahl.
Und in DK gibt es ja auch einen Verein der, wenn man die Verpflichtungen betrachtet, nicht gerade schwach bestattet ist. -
Sollte es überhaupt unsere Bundesliga sein, er hätte Auswahl.Melsungen, guter Scherz. Jetzt fängst du an wie Kretzsche

-
Crusty hat natürlich Recht: die Tabelle lügt nicht! Und die einsamen Kreise von Kiel und Flensburg letzte Saison waren schon beeindruckend.
Aber zu einer neuen Saison darf sich ja jeder so seine Ziele stecken ... -
Die Füchse holen Gidsel ab 2022!!!

-
Die Füchse holen Gidsel ab 2022!!!

Glückwunsch dazu, aber was hat das mit Flensburg zu tun?
-
Puh, da hat Flensburg ordentlich gepennt...
-
Glückwunsch dazu, aber was hat das mit Flensburg zu tun?
Der Bezug zu Flensburg ist, dass in diesem Thread in den letzten Tagen sehr fest davon ausgegangen wurde, dass es in der HBL eigentlich nur Flensburg werden könne. Und gerade 3250...
Aber vor allem habe ich felsenfest mit einem Wechsel nach Flensburg gerechnet.

-
Der Wechsel ist natürlich eine klasse Sache für Berlin. Es gibt also zwei Möglichkeiten:
A) Gidsel hat sich bewusst gegen Flensburg und für Berlin entschieden (fände ich komisch, da keine Champions League sowie seine Aussage vor einem halben Jahr dagegen sprechen)
B) es kam kein (konkretes) Angebot von Flensburg, weil man hier mit Röd und Semper weiter plant -> wahrscheinlichere Option, aber in meinen Augen die falsche Entscheidung. -