SG Flensburg-Handewitt

• Vielen Dank an Flensburg für die Leistung und die spannende Saison. Auch wenn ihr am Ende vorne gewesen wärt, ihr hättet es verdient gehabt.

Schön fand ich auch, dass niemand sich hängen ließ (leider auch die Füchse ;) ), aber besonders die Löwen, die durch ihren Einsatz dies spannende Finale erst möglich gemacht haben.

Grüße aus Grünheide

• In letzter Zeit ist die SG recht häufig dabei, Spieler aus Verträgen (wenn auch nicht langfristige) herauszukaufen. Da kann es um die Finanzlage nicht so schlecht bestellt sein.

• In letzter Zeit ist die SG recht häufig dabei, Spieler aus Verträgen (wenn auch nicht langfristige) herauszukaufen. Da kann es um die Finanzlage nicht so schlecht bestellt sein.

Ablösezahlungen mit dänischen Mannschaften lassen sich häufig über Gast-/Freundschaftsspiele der SG beim abgebenden Verein regeln. Oft in Verbindung mit der Saisonvorbereitung.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Endlich mal wieder ein Eigengewächs dass den Sprung in den Ligakader schafft. Und hoffentlich gesund bleibt.

Bei Lasse Möller habe ich so meine Befürchtung dass es auch das Karriereende bedeuten kann. Erinnert irgendwie an die Situation von Oskar Carlen damals.

• Endlich mal wieder ein Eigengewächs dass den Sprung in den Ligakader schafft. Und hoffentlich gesund bleibt.

Bei Lasse Möller habe ich so meine Befürchtung dass es auch das Karriereende bedeuten kann. Erinnert irgendwie an die Situation von Oskar Carlen damals.

Es hat vor allem keine Planungssicherheit. Heinl ist älter, aber hatte die Op ein halbes Jahr vorher bei einer ähnlichen Verletzung und vor einigen Wochen noch keinerlei Zeitfenster. Selbst wenn man in Verhältnis setzt, das Möller systematischer herangeführt wird als ein perspektivisch vereinsloser....es ist sehr Schade.

• Der Flurfunk bei mir auf der Arbeit (wenige Hausnummern neben der SG-Geschäftsstelle) berichtet, dass es angeblich morgen eine außerplanmäßige Pressekonferenz geben soll. Zu einem leider nicht näher definierten Thema.

Neuer Sponsor? Ausbau der Flens-Arena?

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Na da bin ich ja mal gespannt, sollte dem so sein. Ich hoffe nur nicht, dass Maik ne Pause braucht... Vll will Mark Bult eine neue Herausforderung als Chef-Coach?

• Na da bin ich ja mal gespannt, sollte dem so sein. Ich hoffe nur nicht, dass Maik ne Pause braucht... Vll will Mark Bult eine neue Herausforderung als Chef-Coach?

Da sie außerplanmäßig ist (wenn sie denn stattfindet), befürchte ich auch das es eher sowas sein könnte. Flens-Arena-Ausbau würde man inszenieren.

Edit: Dagegen spricht das ich Machulla zwar zutraue das er ne Pause benötigt, aber das nicht abrupt machen würde. Bult hochziehen käme doch arg früh.

• Der Flurfunk bei mir auf der Arbeit (wenige Hausnummern neben der SG-Geschäftsstelle) berichtet, dass es angeblich morgen eine außerplanmäßige Pressekonferenz geben soll. Zu einem leider nicht näher definierten Thema.

Neuer Sponsor? Ausbau der Flens-Arena?

Neuer Sponsor? wird nicht so groß angekündigt.
    Ausbau der Flens-Arena? Kann sein, die Pläne sind fertig und wurden wegen Corona bisher nicht umgesetzt.

Ich fürchte auch eher etwas Negatives, Burn-out bei Maik, Rücktritt von Dierk, Abschied von Mark ...

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Am ehesten würde ich ja noch auf letzteres von Förder-Möwe tippen. Vertrag mit einem Spieler vorzeitig auflösen könnte auch noch sein, wüsste jetzt aber auch nicht mit wem...

• vorzeitiger Abgang Mads Mensah würde mir noch einfallen ...

Warten wir es einfach mal ab!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Vielleicht steht es ja auch im Zusammenhang mit der bei Veszprem ebenfalls für den 1. Juli anberaumten Pressekonferenz hinsichtlich der von László Nagy angekündigten "radical changes in the structure and personnel of the team" (https://handballveszprem.hu/en/article/sta…aszlo-nagy_6003).

Man kann nur spekulieren, aber es wäre nicht der erste Wechsel eines Verantwortlichen/Spielers von der SGF zu Veszprem...