SG Flensburg-Handewitt

• Was die Sitzplatztribüne angeht braucht es keine Bierkiste. Das ist schließlich eine Multifunktionshalle und da sind Sitze einbaubaubar.

Das ist überhaupt kein Problem, die Sitze sind da, nur unter der "Schublade" der einfahrbaren Konstruktion eingeklappt

• Schleswig Holstein will laut Daniel Günther bis zu 25% der Stadion- und Hallenkapazität als Zuschauer zulassen. Diese neue Verordnung soll ab dem nächsten Wochenende in Kraft treten. Ist leider nur ein sehr kleiner Artikel im Flensburger Tageblatt ohne weitere Hintergründe. Ich gehe aber mal davon aus, dass Stehplätze nicht besetzt werden. Ob und wie das dann auf den weiteren Bereich umgerechnet wird, wäre interessant. Im allerbesten Fall dürfte die SG dann knapp über 1.500 Zuschauer in der Halle begrüßen. (Abhängig davon, wie alle offiziellen und Betreuer rund um die Teams mitgezählt werden)

Steht auch in einem kleinen Artikel in den Kieler Nachrichten.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Neue Regelung in SH wohl ab 18. September:

301 Moved Permanently

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich habe gestern das erste Spiel der SG über 60 Minuten gesehen. Wie beurteilt ihr die Form der Neuzugänge bei der SG

M M Larsen: Hatte nach der durchwachsenen Leistung bei den Löwen meine Bedenken, spielte aber gestern einen ordentlichen Part. Da ist tatsächlich aufgrund der Nähe zur Heimat etwas Positives zu erwarten. Manchmal etwas überhastet und ungenau im Torwurf

F Semper: Guter Backup für M Röd, so dass MR in der 2. Hälfte nur in der Abwehr eingesetzt werden konnte. Im Vergleich zu HG (aufgrund seines Alters und seiner Verletzungen die letzten 2 Jahre kein Wunder) eine Aufwertung auf der Position. Mir fehlte gestern aber der Zug zum Tor, so wie er es bei Leipzig praktizierte.

L Möller: Bekam gestern nicht so viel Einsatzzeit, hat aber den absoluten Drang zum Tor und als 5:1 Deckung war er in der Spitze sehr erfolgreich. Der wird uns noch richtig Spaß bringen, glaube ich

D S Pelko: Die Spielabläufe funktionieren noch nicht wirklich, ist aber auch kein Beinbruch nach etwas über einer Woche im neuen Team. Hat gestern 2 Buden gemacht und gegen Paris so einen Einstand zu feiern ist schon aller Ehren wert

PS: Habe mir mal das Programm der SG dieses HJ angeschaut. Wenn dann noch 50+ % bei der WM am Start sind,dann sind Verletzungen und Ausfälle doch vorprogrammiert

• Mal was anderes. Vujin mit 6 Toren für Vardar om ersten Spiel.
    Das freut mich.

Oh, falscher Thread...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Einmal editiert, zuletzt von kuestentanne (24. September 2020 um 20:11)

• Die SG fliegt per Charter nach Düsseldorf und der Pokal wird auf jeden Fall auf dem Rückflug dabei sein, da man sich ein Flugzeug mit dem THW teilt. Komische Konstellation, aber in Corona Zeiten wirtschaftlich sicher die bessere Variante. Allerdings war früher mehr Lametta bei einem Derby ;)

• Die SG fliegt per Charter nach Düsseldorf und der Pokal wird auf jeden Fall auf dem Rückflug dabei sein, da man sich ein Flugzeug mit dem THW teilt. Komische Konstellation, aber in Corona Zeiten wirtschaftlich sicher die bessere Variante. Allerdings war früher mehr Lametta bei einem Derby ;)

Über Hamburg werden die Kieler abgeworfen...... ;)

Durch das Debakel in der Wunderarena bekommt der SC für mich deutlich mehr Brisanz. Schaun mer mal.....

• Noch vor einer Woche habe ich der SG im SC keine Chancen eingeräumt, aber das sehe ich jetzt anders. Psychologisch sind die Flensburger im Vorteil, sie haben zweimal unerwartet gewonnen, und an die Spielstätte haben die meisten positive Erinnerungen.

Nur dürfen sie jetzt nicht - wie einige Fans hier im Forum - abheben. Der THW ist zwar angezählt, aber dadurch um so gefährlicher.

Ich freu mich auf das Spiel (und die gestochen scharfen Bilder in HD), erwarte eine enge Partie und könnte mit einer Niederlage der SG notfalls auch gut leben. Es folgen schließlich noch weitere Derbys, und wenn die SG dann mit voller Kapelle anrückt .. schaunmermal!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Noch vor einer Woche habe ich der SG im SC keine Chancen eingeräumt, aber das sehe ich jetzt anders. Psychologisch sind die Flensburger im Vorteil, sie haben zweimal unerwartet gewonnen, und an die Spielstätte haben die meisten positive Erinnerungen.

Nur dürfen sie jetzt nicht - wie einige Fans hier im Forum - abheben. Der THW ist zwar angezählt, aber dadurch um so gefährlicher.

Ich freu mich auf das Spiel (und die gestochen scharfen Bilder in HD), erwarte eine enge Partie und könnte mit einer Niederlage der SG notfalls auch gut leben. Es folgen schließlich noch weitere Derbys, und wenn die SG dann mit voller Kapelle anrückt .. schaunmermal!

Sie sind vor allem im Vorteil, weil Landin verletzt ist und Dario im Tor steht. Das ist mehr als die halbe Miete. Ich würde klar auf die Flensen setzen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auch die Sportschau spricht in Flensburg noch von der Campushalle ;)

Das Spiel selbst bleibt sportlich natürlich irrelevant, die oft zitierte Standortbestimmung sehe ich da eher in der Champions-League, auch wenn die Gruppenphase nur bedingte Aussagekraft hat. Der SC ist etwas Prestige, aber eher ein Testfeld.
    Nach den CL Spielen bin ich aber doch sehr gespannt. Bei Flensburg hätte niemand gemeckert, wenn sie die Spiele gegen Kielce und Paris (und den SC) verloren hätten, gerade bei der Situation am Kreis und der vergangenen Spiele gegen beide Mannschaften. Da haben alle Spieler aber bewiesen und gemerkt, dass sie als Team auch solche Ausfällte kompensieren und dennoch mehr erreichen können, als erwartet.
    Das Kieler Spiel letzte Woche habe ich nicht gesehen, gestern lief da ja aber gar nichts zusammen. Das wird morgen sicher anders aussehen. Ich bin insofern gespannt wie die Reaktion der Kieler aussieht und ob die SG wie gegen Kielce und Paris ruhig bleibt und an sich glaubt, oder sich nervös machen lässt.

• Auch die Sportschau spricht in Flensburg noch von der Campushalle ;)

Ich auch!

Das wird morgen sicher anders aussehen. Ich bin insofern gespannt wie die Reaktion der Kieler aussieht und ob die SG wie gegen Kielce und Paris ruhig bleibt und an sich glaubt, oder sich nervös machen lässt.

Das Ruhigbleiben und konzentrierte Weiterspielen bis zum Schluss war in den letzten beiden Jahren immer ihre Stärke, ich hoffe doch, dass es morgen nicht anders ist!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Zur neuen Saison wechselt Kevin Moller vom FC Barcelona nach Flensburg, dafür wird der Vertrag von Bergerud nicht verlängert.
    Moller Festspiele in Flensburg 2021/22 ;)

Für mich ein nachvollziehbarer Wechsel. Die absolute Glanzleistungen konnte Bergerud irgendwie nie konstant zeigen und ist nun die klare Nummer 2 hinter Benko.
    Er will mit seinen 26 Jahren spielen. Bin gespannt wo er landet

• Zur neuen Saison wechselt Kevin Moller vom FC Barcelona nach Flensburg, dafür wird der Vertrag von Bergerud nicht verlängert.
    Moller Festspiele in Flensburg 2021/22 ;)

Für mich ein nachvollziehbarer Wechsel. Die absolute Glanzleistungen konnte Bergerud irgendwie nie konstant zeigen und ist nun die klare Nummer 2 hinter Benko.
    Er will mit seinen 26 Jahren spielen. Bin gespannt wo er landet

Darf gerne die norwegische Fraktion beim THW verstärken.

• Darf gerne die norwegische Fraktion beim THW verstärken.

Das wäre tatsächlich eine Option. Leider hat TB nie so richtig seine Leistung wie z.B. in der norwegischen Mannschaft gefunden. Und da er weiß dass er bei der SG so lange Buric spielt nicht die Nummer 1 wird, ist es nur seine persönliche Konsequenz. Ich wünsche ihm alles Gute im neuen Verein. Evtl ist ja sogar ein Tausch mit Kevin Möller möglich.
    Und mit KM bekommen wir einen richtig guten Mann zurück, er wird sich wohl auch besser mit Benko als mit Matze verstehen ;) . Habe gerade erst das CL Spiel Nantes gegen Barca gesehen. Da macht KM 7 Paraden in Folge.

• Naja, die Chancen hinter bzw. neben Landin sind jetzt nicht wirklich viel Größer als bei Buric. :hi:
    Bergerud muss sich halt entschieden, ob er weiterhin bei Vereinen der ersten Güteklasse spielen will, wo er sich zwangsläufig einem Konkurrenzkampf ausgesetzt sieht, den er auch gut verlieren kann - oder ob er irgendwo die klare Nummer 1 sein will. Ist auf jeden Fall eine spannende Personalie.