Jurecki ist schlecht gestartet bei der SG und blieb hinter den Erwartungen, bzw. die Skeptiker sahen sich bestätigt. Als es im Februar endlich lief, hat er genau das gemacht, was sich Trainer und Fans erhofft hatten, er hat Mannschaft und Fans mitgerissen mit seiner Power und konnte seine Erfahrung ausspielen, endlich.
Ob das Gerücht mit dem vorzeitigen Wechsel jemals vom Tisch war oder jetzt wieder auf den Tisch kam, wissen wir nicht.
Mein Eindruck: bei Jurecki schwang auch immer ein wenig Heimweh mit, auf und neben dem Feld, unzufrieden mit sich selbst, den wenigen Einsatzzeiten, der nicht ausgefüllten ihm zugedachten Rolle. Das sind alles schlechte Berater.
Ich bin sicher, bei seinem neuen Verein wird er zu alter Stärke auflaufen.
Mit Jurecki und auch Zachariassen gehen zwei ganz große Kämpferherzen der SG, die ein Spiel allein durch Ausstrahlung ändern können; bleiben nun dafür noch Rød und Johannessen, da fehlt mir ein erfahrener Haudegen im RR.
Jeppsson passte schon ins System der SG, konnte sich aber meist nicht gegen den Gegner so durchsetzen, wie nötig. Nur Eleganz und Überblick und schöne Anspiele reichten halt nicht. Seit Machulla für ihn genau die Aufgaben zugeschnitten hat, läuft es ja besser. Reicht ihm nicht als Spielzeit und um sich weiterzuentwickeln und der SG waren die Leistungen nicht konstant und die Spielweise nicht variabel genug. Ich finde die Trennung nach wie vor schade, aber für auch für ihn sicher der bessere Weg.
Wenn es überhaupt Ersatz geben kann, lieber einen Typen wie Jurecki als Jeppsson.
Aber Stand jetzt ist man wohl weit entfernt in jeglichem Verein, Spieler neu zu verpflichten.