SG Flensburg-Handewitt

• Es scheint sich ja mal was zu tun was Medienarbeit angeht. Die SG hat jetzt einen eigenen Podcast namens Hölle Nord. Anscheinend läuft der sogar wöchentlich. Finde ich bisher auch recht gelungen, auch wenn man sagen muss das bisher eben diejenigen zu hören waren die im Verein was zu sagen haben. Trotzdem...gerade die letzte Ausgabe über die Jugendarbeit war spannend.

Gleichzeitig scheint der Youtubekanal neu gelabelt zu sein. Bisher äußert sich das nur im Logo und das die Pressekonferenz live gestreamed wird. Ist jetzt eher eine Spielerei, weil die ja eh immer schnell hochgeladen wird, aber mal sehen was da noch kommt.

Finde ich erstmal gut alles.

• Bisher äußert sich das nur im Logo und das die Pressekonferenz live gestreamed wird. Ist jetzt eher eine Spielerei, weil die ja eh immer schnell hochgeladen wird, aber mal sehen was da noch kommt.

Finde ich erstmal gut alles.

Deshalb hat man ja wohl alte Zöfpe abgeschnitten und sich ein Medienteam gesucht, das das ein oder andere mehr kann.

Die PK wird jetzt (nach langer Zeit wieder) live in der Halle ausgestrahlt. Allerdings nicht im Foyer, wo es immer sehr laut und hektisch war, sondern über die Hallenmonitore (die im Zuge der Hallenrenovierung gerne von Stand 2003 auf 2020 gebracht werden dürfen). Das ist schon ein guter Service.

• Deshalb hat man ja wohl alte Zöfpe abgeschnitten und sich ein Medienteam gesucht, das das ein oder andere mehr kann.

Die PK wird jetzt (nach langer Zeit wieder) live in der Halle ausgestrahlt. Allerdings nicht im Foyer, wo es immer sehr laut und hektisch war, sondern über die Hallenmonitore (die im Zuge der Hallenrenovierung gerne von Stand 2003 auf 2020 gebracht werden dürfen). Das ist schon ein guter Service.

Ah, siehste dann ist der Youtubelivestream nur ein Bonus dieses Services. Das ist in der Tat sehr schön.

Wie gesagt weiß der Podcast auch zu gefallen. Ist man sicherlich sehr spät dran bei sowas, aber wenn man das jetzt forciert umso besser.

• Zachariassen wohl zu GOG. Könnte das Resultat davon sein, das er hinter Golla kaum Spielzeit sieht.
    Vielleicht bleibt ja der seinerzeit “aussortierte” Heinl.

301 Moved Permanently

Für Zachariassen ist es wohl die beste Option. Er hat momentan wenig Spielanteile und wenn Simon Hald wieder fit ist tendieren die Einsatzzeiten gen Null.

Ich kann mir tatsächlich vorstellen dass Jacob Heinl noch eine Saison dranhängt. Die SG stellt die beste Abwehr der Liga, und dass ist zum großen Teil der Verdienst von ihm.

• Es hat sich lange angekündigt. Aus Sicht der SG ist das mMn ein großer Fehler, aus Zackis Sicht aber das einzig Richtige!

Auch Hald wird es schwer haben, an der Kombi Heinl/ Golla vorbei zu kommen. Das ist in meinen Augen die beste Abwehrformation, die es in der HBL gibt. Bleibt nur zu hoffen, dass Heinl tatsächlich ein Jahr (oder zwei?) dranhängt. Bin gespannt.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Mir würde er auch sehr fehlen. Sehe ihn gerne Spielen und halte ihn auch für stärker und torgefährlicher als Hald (der aber Maik’s Liebling zu sein scheint). Zudem ein absoluter Kämpfertyp!
    Vielleicht ja ein Tausch Zachariassen gegen Laerke?

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Hat Zacki nicht noch bis 2021 Vertrag ?

Ich könnte beide Seiten verstehen. Dass er mehr Einsatzzeiten möchte, ist völlig nachvollziehbar. Allerdings wird er offensiv an Golla kaum vorbei kommen. Defensiv ist Jakob aktuell in Top Verfassung.
    Und 4 Kreisläufer sind finanziell nun mal ziemlicher Luxus.

• Mir würde er auch sehr fehlen. Sehe ihn gerne Spielen und halte ihn auch für stärker und torgefährlicher als Hald (der aber Maik’s Liebling zu sein scheint). Zudem ein absoluter Kämpfertyp!
    Vielleicht ja ein Tausch Zachariassen gegen Laerke?

Stimme dir wie so oft zu 100% zu. Hoffentlich bleibt Jacob noch für eine Saison und hält es körperlich durch. Hald finde ich weiterhin deutlich zu schwach um oben mitzuspielen, alleine die stabilisierung der Abwehr seit dem er verletzt ist spricht Bände.

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Perkele (24. Februar 2020 um 17:30)

• Absolut richtige Entscheidung für ihn würde ich meinen. Allerdings eben auch schon eine Entscheidung die in der Richtung auch einiges aussagt, aber keine größere sportliche Herausforderung sucht.

Die Aussagen von Machulla und Schmäschke scheinen mir sowieso eindeutig zu sein, die Position die er jetzt hat, als Entlastung für Golla, wäre in Zukunft nicht besser geworden. Ich mag ihn offensiv auch sehr gerne, aber hat ein bisschen das Kohlbacher-Problem. Er ist zwar in der Abwehr gut, aber Golla, Hald und Heinl jetzt auch sind besser als er. Das macht es taktisch schwieriger ihn mehr als ergänzend einzusetzen.

Seitens der SG macht das für mich allerdings nur Sinn, wenn man mit Heinl verlängert. Das wäre doppelt klug, denn er ist sicherlich günstiger als jeder andere Spieler auf diesem Niveau und als Abwehrspezialist für die nächsten Jahre wie geschaffen für die SG. Hald und Golla als wechselnde Partner. Scheint mir durchdacht.

• Auffällig ist, daß es sich hierbei gefühlt seit einer Ewigkeit um eine Entscheidung der SG- Führung handelt, die mit der Meinung der SG-Gemeinde nicht konform geht.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Abwarten.
    Zum Einen ging es - sicher auch wegen der Einsatzzeiten - wohl von Anders aus. Gesetzt es gab keine Ausstiegsklausel hätte man natürlich auf Vertragserfüllung bestehen können. Das hätte gefühlt nicht zur SG gepasst und die Beziehungen zu GOG sind ja auch ganz gut.
    Wenn die SG ihn wirklich benötigen würde, hätten sie aber andererseits auch nicht zugestimmt.Ich gehe von daher davon aus, dass sie definitiv schon einen Ersatz im Auge haben der auch anders spielt als die recht ähnlichen Golla und Hald.

Und ich gehe auch davon aus, dass Jacob mindestens noch ein Jahr bleiben wird in der Tobbe-Rolle als Abwehrspezialist. Er ist da ein Betonpfeiler und wenn er fast nur Abwehr spielt dürfte er auch fitt bleiben. Die anderthalb Jahre ReHa in Dänemark haben ihn ja wieder aufgebaut.
    Es wären dann wieder insgesamt 3+1 Kreisläufer, aber das hatten wir bis auf die aktuelle Saison in den letzten Jahren genauso, mindestens seit 2016, so lange führe ich meine Kadertabelle .

• Auffällig ist, daß es sich hierbei gefühlt seit einer Ewigkeit um eine Entscheidung der SG- Führung handelt, die mit der Meinung der SG-Gemeinde nicht konform geht.

Entscheidung aber nur insofern, als das sie sich nicht ausdrücklich gegen den Wunsch des Spielers stellen. Gerade als Zachariassen-Fan sollte man ihm das beste wünschen. Von der Kaderkonstruktion wäre es eventuell sogar klüger gewesen auf seinen bestehenden Vertrag zu pochen.

• Entscheidung aber nur insofern, als das sie sich nicht ausdrücklich gegen den Wunsch des Spielers stellen. Gerade als Zachariassen-Fan sollte man ihm das beste wünschen. Von der Kaderkonstruktion wäre es eventuell sogar klüger gewesen auf seinen bestehenden Vertrag zu pochen.

Ich glaube er meinte eher, dass Zachariassen keine Rolle spielt und es so gut wie keiner der SG Fans versteht. Ich kenne ehrlich gesagt außer dir (und dem Trainer) niemanden der konsequent Hald als stärker als Zachariassen ansieht.