SG Flensburg-Handewitt


  • Geht es hier nicht um Jens Schöngarth? Der ist doch RR und nicht RL, oder?

    Jo, natürlich. Ich hab mal wieder die linke Wurfhand mit der Bezeichnung der Rückraumposition verwechselt. Also wenn der Schöngarth als Linkshänder sogar noch auf der rechten (äh linken natürlich) Seite einschlagen würde, dann sollte man sofort verlängern. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Fragen wir es einmal so: Bist du öfters mit einem 66er aus Mannheim unterwegs? Da nimmt man sich ja mitunter einen ähnlichen Jargon an :hi:

    Ein verfügbarer RL ist natürlich besser als keiner. Und Schöngarth kann mitunter auch mal einen guten Tag haben. Zum Glück spielt er ja gegen den SCM noch nicht :)

    Er soll am Sonntag schon spielen.

  • Er soll am Sonntag schon spielen.

    Laut Mr. Perkele von gestern (# 2.413) spielt Schöngarth nicht. Lassen wir uns überraschen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Der SHZ schreibt:

    Zitat

    Er brennt darauf, am Sonntag erstmals als SG-Spieler in die Flens-Arena einzulaufen und seinem Ex-Verein aus Magdeburg – 2016 hatte er ein halbes Jahr beim SCM ausgeholfen und den DHB-Pokal gewonnen – die Punkte abzuluchsen. „Ich will den maximalen Erfolg und hoffe auf einen richtig geilen Einstand“, so Schöngarth

  • Nach dem Artikel "Was für ein Wiederbeginn" vom 31.01.2020 auf der SG Homepage 301 Moved Permanently ist es ziemlich wahrscheinlich, dass Jens Schöngarth am Sonntag gegen MD seinen (Spiel-)Einstand gibt.

    „Bei Jens Schöngarth“, glaubt Maik Machulla, „wird es für ein paar Minuten reichen, auch wenn unser Spielsystem sehr komplex ist.“

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von SGFan24955 (31. Januar 2020 um 22:00)

  • 301 Moved Permanently
    Zum Glück eine leichte Entwarnung. Warum allerdings erneut über eine Nachverpflichtung nachgedacht wurde, verstehe ich nicht so ganz. Da ist mir Machulla manchmal nicht mutig genug.
    Nur Nachwuchsspieler auf den Spielbericht zu schreiben, um diese vorzuweisen, ist mir zu wenig. Auch gestern hätte man es doch mit dem erwähnten Hartwich mal probieren können. Die Aussage, „nur die ganz freien Würfe zu nehmen“, hätte man auch ihm gegenüber treffen können. Zumal ja erst ein paar Minuten gespielt waren und wir noch weit von der entscheidenden Crunch-Time entfernt waren. Wäre das „Experiment“ dann nach 10 Minuten gescheitert, wäre man erstens um eine Erfahrung schlauer und zweitens hätte man es auch dann mit Glandorf noch retten können.

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • steht auf der polnischen "sportowy" seite...
    er hat seinen vertrag in flense verkürzt um ein jahr-
    und hat in pulawy für 2 jahre unterschrieben-
    pulawy verpflcihtet egentlich nur polnische spieler- und es soll dort sogar bis zu gut 10.000 Euro/ moant bezahlt werden....

  • Habe den polnischen Text gerade mal durch den Übersetzer gejagt:

    Dies ist der Transfer-Hit des Jahres. Wie von "Przegląd Sportowy" berichtet, wird Michał Jurecki, der früher als erwartet (er hatte einen Zweijahresvertrag) nach dieser Saison die Aufführungen bei der SG Flensburg-Handewitt beenden und ab dem 1. Juli zu Azoty Puławy wechseln. Nach unseren Informationen ist der Fall bereits abgeschlossen, und der Vertrag ist unterzeichnet - er wird bis Ende 2021/22 in Kraft sein.

    Jureckis Transfer ist sensationell, denn außer PGE VIVE Kielce und Orlen Wisła Płock hat noch kein polnischer Verein einen Spieler mit einem solchen Lebenslauf mitgebracht. Zwar gewann Azoty 2016 Bartosz Jurecki, doch der ältere Bruder erzielte nur mit der polnischen Nationalmannschaft große Erfolge, und "Dzidziuś" hat neben den Medaillen der Weltmeisterschaft auch viele Klubtrophäen, angeführt von einem Triumph in der Champions League vor vier Jahren mit VIVE.

    Azoty, der für seine hohen Verträge in ganz Polen bekannt ist (einer der Quarterback verdient in Puławy 12.000 Euro im Monat), setzt konsequent auf Polen, und Jureckis Transfer wird ein Magnet für die Fans in der neuen Halle sein. Das Azoty-Team wird in der kommenden Saison dorthin wechseln.

    Jurecki kam 2019 "notgedrungen" nach Deutschland. Er wollte in VIVE bleiben, aber der Kielce Club bot ihm einen Vertrag für ein Jahr und Flensburg für zwei Jahre an. In den laufenden Spielen erzielte der ehemalige polnische Vertreter in zehn Spielen der Champions League 20 Tore für Flensburg. In der Bundesliga ist die polnische Mannschaft Zweiter.

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Ich hoffe aber doch schon das Flensburg dann noch jemanden holt. Mir sind zwei Spieler für jede Rückraumposition nach dieser Saison risant. Kann ja gerne wieder ein skaninavisches Talent ala Jeppsson oder Röd sein, der eher ergänz und damit auch erstmal zufrieden wäre.

  • Das letzte ist halt wahr. Es bringt für beide Parteien nichts, wenn er wieder nur sporadischer Backup wäre und ich glaube Machulla sieht die Zukunft in den anderen vier Rechtshändern im Rückraum, die jeweils bzw. hoffentlich gut ins System passen.

    Ich glaube aber wie gesagt trotzdem das ein fünfter Rechtshänder gut wäre, nur müsste der halt nen anderen Status haben....gleichzeitig aber halt auch nicht wie Baijens und Verjsteinen nur dabei sein sondern im Zweifel wirklich aushelfen können.