SG Flensburg-Handewitt

• Morgen soll der Ersatz für Simon bekannt gegeben werden. Die Gerüchteküche munkelt Jacob...

Jo, der Flensburger Jung wird wieder für die SG auflaufen. Bin mal gespannt wie der Fitnesszustand ist. Außerdem war Jacob zuletzt sehr verletzungsanfällig. Und dann muss man erst mal schauen wie viel Einsatzzeiten er bekommt.

Freue mich auf jeden Fall ihn wieder zu sehen

• Zitat

Also zusammengefasst: 2018 war er Flensburg nicht mehr gut genug und jetzt holt man ihn als Notnagel zurück.

Naja, es wird ihm gut honoriert werden da kannn er das schon machen

Nicht gut genug würde ich nicht sagen... aber Hald und Golla sind einfach mal ne Spur jünger!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Jo, der Flensburger Jung wird wieder für die SG auflaufen. Bin mal gespannt wie der Fitnesszustand ist. Außerdem war Jacob zuletzt sehr verletzungsanfällig. Und dann muss man erst mal schauen wie viel Einsatzzeiten er bekommt.

Freue mich auf jeden Fall ihn wieder zu sehen

Glücksritter, woher hast Du die Information? Bisher ist es doch nur ein Gerücht!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Sogar Handball-World hat inzwischen eine Meldung online. Für Nostalgiker ist das sicher ne tolle Geschichte. Aber der rote Teufel hat es eigentlich treffend formuliert. Auch ich habe meine Zweifel, ob er tatsächlich zumindest halbwegs ein Ersatz sein kann. Ich tippe mal, er wird Lückenfüller sein und jeweils rund 10 Minuten spielen, um Golla eine kleine Pause zu ermöglichen.

• Schön auch zu lesen, dass der Verein von Heinl so " kooperativ und hilfsbereit " war.

Es ist immer wieder erstaunlich mit welcher Freude die Vereine ihre Spieler ziehen lassen. Da freut der gemeine Fan sich sicher sehr :hi:

• Schön auch zu lesen, dass der Verein von Heinl so " kooperativ und hilfsbereit " war.

Es ist immer wieder erstaunlich mit welcher Freude die Vereine ihre Spieler ziehen lassen. Da freut der gemeine Fan sich sicher sehr :hi:

na hauptsache du hast wieder was zum Meckern gefunden!

• Ok, wenn man seine Meinung kundtut ist es gleich "Meckerei". Aber ich lasse mich sicher nicht von Dir mundtot machen.

Ich bin generell für feste Transferfenster wie im Fussball . Da kann man auch nicht wild nachverpflichten wenn mitten in der Hinrunde 2 Verteidiger sich schwer verletzen sondern muss zumindest bis zur Winterpause klarkommen mit dem was man hat

• Also zusammengefasst: 2018 war er Flensburg nicht mehr gut genug und jetzt holt man ihn als Notnagel zurück.

Naja, es wird ihm gut honoriert werden da kannn er das schon machen

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was der Zynismus dabei soll. Zu diesem Zeitpunkt der Saison innerhalb einer Woche und vermutlich auch mit dem Willen nicht zu viel Geld auszugeben? Ich möchte mal die Lösung sehen die besser wäre.

Da ist das schon ziemlich die perfekte Lösung bis zum Saisonende. Er braucht nicht akklimatisiert werden, kennt die Mannschaft, Trainer, System, Liga, ist mehr als erfahren und war bis zu seinem Abschied halt auch ein sehr guter Abwehrspieler und ist halt auch in der Saison drin. So eine Karlsson-Lösung hätte ich da sehr skeptisch gesehen.

Das ist für nen Noteinkauf mehr als ich mir erhofft habe. Das wir einen zusätzlichen Spieler brauchen, sehe ich wie der Trainer. Man hat letztes Jahr vier Leute für die Abwehrmitte gehabt und hätte jetzt noch zwei. Das ist zu riskant.

• Mir ist klar dass man das immer einseitig aus der Sicht des eigenen Vereines sieht. Der abgebende Verein und dessen Fans muss halt mit einem Spieler weniger auf dieser Position klar kommen . Das muss die Flensburger nicht interessieren klar, man hätte den Spieler ja nicht abgeben müssen.

• Auch ich habe meine Zweifel, ob er tatsächlich zumindest halbwegs ein Ersatz sein kann. Ich tippe mal, er wird Lückenfüller sein und jeweils rund 10 Minuten spielen, um Golla eine kleine Pause zu ermöglichen.

Es kann auch sein, dass Heinl den Tobbe macht und konsequent mit Gottfridsson, bzw. einem RR-Spieler Angriff/Abwehr wechselt, während dann Golla und Zachariassen sich als Kreisläufer abwechseln.
    Im Gegensatz zu Karlsson kann Heinl auch im Gegenstoß oder zweite Welle mittun.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Mir ist klar dass man das immer einseitig aus der Sicht des eigenen Vereines sieht. Der abgebende Verein und dessen Fans muss halt mit einem Spieler weniger auf dieser Position klar kommen . Das muss die Flensburger nicht interessieren klar, man hätte den Spieler ja nicht abgeben müssen.

Möglich, aber deine Forderung dann mit denen durchzuhalten die man hat bzw. diese dann auch kaputt zu spielen halte ich diesbezüglich jetzt nicht wirklich für konsequent, wenn du dir Sorgen um Esbjerg machst bzw. das vorgibst. ;)

• Zitat

Mir ist klar dass man das immer einseitig aus der Sicht des eigenen Vereines sieht. Der abgebende Verein und dessen Fans muss halt mit einem Spieler weniger auf dieser Position klar kommen . Das muss die Flensburger nicht interessieren klar, man hätte den Spieler ja nicht abgeben müssen.

Das ist schon richtig! Insbesondere der Teil, dass niemand den abgebenden Verein gezwungen hat!
    Ich denke auch, dass das Risiko mit zwei Mittelblockspielern den Rest der Saison zu gehen, extrem groß wäre!

Feste Transferfenster würden (befürchte ich) dazu führen, dass die Kader noch mehr aufgebläht werden, da man ja für alle Eventualitäten gewappnet sein muss!

• Zitat

Anderenfalls wäre man ja eventuell gezwungen sich aus dem eigenen Nachwuchs zu bedienen und das will man ja niemandem zumuten :irony:

Das war doch genau das, was ich meinte... würde es feste Transferfenster geben, würden die vereine doch den kader noch mehr aufblähen, um für eventuelle Ausfälle gerüstet zu sein!