Na ja Ritchie, dass mit dem Killerinstinkt ist aber auch mehr Legende, als Tatsache. Man kann das ja hinterher immer so auslegen, aber letztlich war es beim 24:24 eben mehrmals Sergey, an dem die SG gescheitert ist. Das waren gute Ballgewinne hinten und schnelle Gegenstöße. Die Würfe waren auch mit ordentlich Schmackes. In 9 von 10 Fällen wären das in anderen Spielen Tore geworden. Hier halt eben nicht. Sowas kennen wir doch auch. Da kann ich mich an den Lächler erinnern oder den nicht mehr ganz so Dicken von der Spree, die uns mehrmals den Zahn gezogen hatten.
Gehts schief, fehlt der Killerinstinkt, sind die Dinger drin, spricht man von Crunchtime-Monstern. Aber in solchen Spielen wie SG vs SCM hängt´s in dieser Phase mehr von Fortuna ab, in welche Richtung sich das Pendel neigt.
Etwas anders würde ich es in Gummersbach und Hannover betrachten. Da fehlte einfach beim letzten Angriff irgendwie alles, es sah eher ratlos aus. Man wusste nicht, was man wie machen sollte.
Bei uns hat man natürlich in mehreren Angriffen den Sergey berühmt geworfen.
Aber wie du sagst war es gegen Gummersbach und Hannover halt so, dass man den Ball nicht ins Tor gebracht hat. Gegen Gummersbach dann einen Buzzerbeater gefangen . Das hätte man besser lösen können, war schließlich doppelt blöd. Und gegen Hannover muss man das besser aufziehen (über LA wäre da die Ansage bei mir in der Auszeit gewesen). Aber auch hier hat man es vorher schon versäumt. Da kann auch so ein Negativlauf wirken (Murmeltiertag, kennen wir ja beim Überzahlspiel). Dachte letztens bei uns gegen Nantes, dass ich in der Zeitschleife hänge (3 Angriffe in Überzahl endeten im Stürmerfoul). Und dieses Gefühl hatte ich in den Auswärtsspielen der SG auch.