Doch ich sehe da schon einen Zusammenhang. Der Verein bedient sich den Ultras. Das ist auch völlig ok und ihr gutes Recht. Ich frage mich aber, was er mit dem Hallenverbot bezwecken will. Der Ultra hat ihn ja anscheinend/offensichtlich geschlagen, also kriegt er es mit der Polizei zutun. Das sollte auch Sache der Polizei bleiben. Es muss doch keine Doppeljustiz geben. So ist nur wieder eine unsägliche Hallenverbotsdiskussion in den Medien, die zwar in erster Linie den Ultras selbst, in zweiter aber zu 100% auch der SG selbst schadet. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Straftaten also bitte in die Hände der Polizei, die wissen besser, wie man mit sowas umzugehen hat.
Das ist kompletter Unsinn, das weißt du aber denke ich auch. Eine Handgreiflichkeit ist juristisch nur schwer nachzuverfolgen wenn es keine sichtbaren Verletzungen gibt. Da ist keine Strafe zu erwarten. In ganz Deutschland ist es im Fußball Gang und Gäbe den schwarzen Schaafen in der Fanschaft soweit sie bekannt sind ein Stadionverbot zu erteilen. Das ist keine Doppeljustiz sondern Hausrecht und ist nicht gemein, sondern geschieht im Interesse der friedlichen Fans und Gästefans. Die Ultras selbst haben dieses Thema zu einem gemacht, indem sie diese Boykottaktion gestartet haben...hach wir armen Opfer kaum schlagen wir jemanden schon fliegen wir aus der Halle. Du kehrst hier weiter eine Schuldfrage um.
@generell
Was ist jetzt falsch daran das zu diskutieren? Ist ein FlensburgThread und ein SG-Thema also nicht mal Off-Topic. Wer sich nicht daran beteiligen will braucht das nicht tun oder kann eine parallele Diskussion über ein anderes Thema starten. ![]()