• Oft genug haben wir über den Spielplan gemeckert.

    Die Krönung des Spielplans erleben wir nun am 33. Spieltag.
    Europas Klubhandball zelebriert am Wochende in Köln ein großes Spektakel, 20.000 Leute feiern und am 1.6./ 2.6. finden 5 Spiele der HBL statt. Sonntag, 18:00 Uhr steigt das große Finale, eine halbe Stunde eher werden die Bundesligapartien in Berlin, Göppingen und Minden angepfiffen.
    Ein Witz ist das!!!

    Es war mal gute Tradition, die Spieltage 33 und 34 nicht zu zerpflücken. Lang ist's her.

    Und Herr Bohmann träumt weiter von seinem Saisonfinale im Stadion...

  • Was soll sowas eigentlich? Da will ich mir mal ne Dauerkarte beim Tus kaufen und bemerke gerade dabei, dass mindestens sechs Spiele (gegen die EC-Teilnehmer) nächstes Jahr dann in der Woche stattfinden werden. Und das geht als Wochenendlübbecker dann eben nicht...

  • Man muss auch ehrlicher Weise zugeben, dass es der SC Magdeburg war, der der erste Verein war, der die Regelung mit den einheitlichen Spieltagen 33 und 34 zerstört hat.

    Am 33. Spieltag der Saison 2005/2006 wurde das Spiel gegen den THW Kiel auf Antrag der Magdeburger verlegt, weil da irgendwie die Halle besetzt war. Das hat damals - berechtigterweise - ziemlich böses Blut gegeben.

  • Das war immerhin am selben Tag wie die anderen Spiele, bloß um 20 Uhr statt um 15 Uhr wie der Rest. Außerdem war vor dem Spieltag alles, was diese Partie betraf schon entschieden. In der Terminhatz, die eine 18er Liga mit 34 Runden neben all den anderen Wettbewerben mit sich bringt, ist es fast unvermeidbar, daß man keine Blockspieltage am Ende mehr haben kann.

  • Zitat

    In der Terminhatz, die eine 18er Liga mit 34 Runden neben all den anderen Wettbewerben mit sich bringt, ist es fast unvermeidbar, daß man keine Blockspieltage am Ende mehr haben kann.

    So ein Quatsch!
    Die professionellen Fußballer zeigen uns, mal wieder dilettantisch und uneinig auftretenden Handballern wie es geht. Das schaffen die übrigens auch, in einem Jahr mit internationalem groß Turnier.
    Ganz nebenbei haben die Fußballer das ganze Jahr über einen gut funktionierenden, planbaren Spielplan, der zu jeder Zeit eine übersichtliche Tabelle ermöglicht.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!